ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Gutes Angebot?

Gutes Angebot?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 12:34

Moinsen,

 

Gefunden habe ich einen E220d mit 150.000KM auf dem Buckel für 30.000€. Limousine mit Multibeam, Head-Up Display, Burmester Lautsprechern, Widescreen, 360* Kamera, Elektrische Heckklappe, Vollautomatische Anhängerkupplung, Panoramadach und vielem mehr…

 

Dazu noch 2 Jahre Garantie.

 

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem 350d aber ich denke, dass dies ein gutes Angebot ist.

 

Fehlen tut auch der Spurhalteassistent obwohl zwei Kameras and der Scheibe vorhanden sind(kann man den eventuell nachrüsten ? Ich hatte sowieso vor auf das neue Lenkrad zu wechseln)

 

Was denkt ihr ?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Unverbeult schrieb am 24. September 2023 um 21:34:15 Uhr:

Ich war auch der Meinung das MBUX später kam.

Das Fahrzeug hat u.a. Folgende Ausstattung:

Code 531 COMAND APS NTG5/NTG5.5

Code PBG MBUX Navigation Premium

Weis jemand welche „User Experience“ sich hinter PBG versteckt?

MBUX kam definitiv erst mit der Mopf, also ab Baujahr Sommer 2020. MBUX hat eine andere Elektronikstrukur als die vorher eingesetzte Technik. Eindeutig ist's auch bei der Codebeschreibung des "531", da hier ausdrücklich auf NTG5/5.5 verwiesen wird. MBUX ist NTG6 oder höher.

Was PBG bei einem Vormopf verloren hat, ist mir aber auch nicht klar. Kommt die Datenkarte offiziell von MB oder von irgendeinem Drittanbieter?

Viele Grüße

Peter

Das MBUX im 213er gehört zur Generation NTG 6.0, wie auch die Fahrzeuge auf der A-Klasse-Plattform der BR177 und deren Derivate.

Erst die S-Klasse der BR223 und die C-Klasse BR206 haben dann die Nachfolgegeneration NTG 7.0.

Zitat:

@212059 [url=https://www.motor-talk.de/forum/gutes-angebot-t7296877.html?

… Kommt die Datenkarte offiziell von MB oder von irgendeinem Drittanbieter?

Danke für die Antwort. Die Datenkarte habe ich vom Drittanbieter MB.VIN

Dein Verkäufer bei Mercedes kann dir jederzeit eine offizielle Datenkarte für dein Fahrzeug erstellen.

Die Autos aus 2016-2020 sind m.E. völlig überteuert. Ich hab letztes Jahr im Mai meinen 2016er V220, gekauft 01/2018 mit 17tkm für 45k, für 40k verkauft.

Schau doch nach jüngeren Fahrzeugen, die sind nicht signifikant teurer. Ich atte jüngst nochmal nach E300de ab 2021 geschaut, die liegen so ab 40k. Wie es mit 220 u 350 ist weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich sein. Ich würde dann eher noch 10-15k drauflegen und was junges holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen