gutes Angebot Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob folgendes Angebot preislich ok ist oder nicht schon verdächtig billig:

Golf IV 1,4 75 PS
EZ 04/2001
Km 46.000
Farbe: blau

Ausstattung:

Klima, Zentralverriegelung, el. Fenster, 5 Türer, AvusII-Felgen, Radio Beta

Preis 8.000 €

Der Wagen wird bei einem VW-Vertragshändler verkauft.
Mache mir irgendwie Sorgen, dass der km-Stand gedreht sein könnte...

Danke!

Gruß

golfFan

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

Aber der 1.6er fährt auch nicht für 1000€ schneller...

Klingt doch alles nach einem guten Angebot.

sMART

Wenn ein Mitarbeiter bei einem Vertragshändler ein Auto kauft, wird er sicher einen Rabatt bekommen.

Das wird schon vom Werk her geregelt! Also haben die Eltern des jenigen doch beim KAuf nicht viel mehr ausgegeben, als der MA vom Händler bezahlen müsste.

Der Mitarbeiter wird das Auto auch nicht für Lau in Zahlung gegeben haben und der Händler das Ding nicht überteuert hinstellen.

Also zuschlagen, wenn besagte Sachen i.o sind.

Trotzdem auch hier wieder der Hinweis auf TüV, Dekra, ADAC, die die Kiste checken sollen!

Man weis nie, wozu Menschen fähig sind, leider!

Hi,

habe den Golf jetzt für 7.900 Euro gekauft. Noch weiter runterhandeln wollte der Händler nicht, nachdem er bei der Verkaufsleitung nachgefragt hatte. (ich hatte erst 7.500 Euro vorgeschlagen...)
Habe vor dem Kauf noch ein TüV-Gutachten für 35 Euro erstellen lassen. Der Wagen war bis auf einige Gebrauchsspuren (u.a. abgescheuerte Schutzleisten, zwei kleine Kratzer) in Ordnung.

Zum Motor: Trotz der 75 PS ist der Wagen in der Stadt richtig spritzig. Nur auf der Autobahn ist er nicht so flink.

Schönen Dank nochmal für die Tipps.

Also meiner hat mit gleicher Ausstattung/Laufleistung satte 5500 gekostet :-)

hi

ich würd sagen, dass mal ins Scheckheft schaust und dann kannst ja no irgendwelche Anhaltspunkte suchen, um des festzustellen mit d kilometer. Aber der Preis an sich is scho ok. bissle unter Durchschnitt für die Daten, aber net so skeptisch sein ;-)))
Is des a VW Vertragswerkstatt? naja da würd i mir keine Sorgen machen, is halt mehr oder weniger a Schnäppchen!

mfg.

tobi