Gutes Angebot ??? A6 2,7 Av. Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo Audianer,

ich möchte raus aus der VW-Ecke und habe einen interessanten A6 Avant (4F) Quattro BJ 2007 mit 170.000 km gefunden dieser hat nen 2,7 TDI verbaut.

Die Ausstattung ist meiner Meinung auch sehr gut:

S-Line
AHK
getönte Scheiben
Xenon Plus
Gr. MMI
Alu 18" Sommer + Winter 16"
DSP + Wechsler
uvm.

Nun meine Frage an euch > ist der Preis von 16900 Euronen für nen 2007er mit 170 tsd km in Ordnung, oder zu teuer.
Sollte man von so vielen KM Abstand nehmen, ich habe vor diesem ca. 4Jahre zu fahren und ist neben dem Firmenwagen der "Zweite" im Haus > für die Familie...

Vielen Dank für euere Anregungen.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wankelmann

Zitat:

Original geschrieben von chris210

"leider" genau andersherum, Exterieur beinhaltete "nur" die Schützen etc. beim Interieur waren die Sitze, Dachhimmel, Lenkrad, Fahrwerk, Felgen & bei den 2,7Ltr eben auch die große Bremsanlage dabei - die Kombination habe ich auch bei mir verbaut, da geht nix unter 17" drauf....

Cheers

Ok dann muß ich nochmal genau nachfragen, das Fzg ist nen Leasingrückläufer (Da sind die Räder dabei - wenn evtl. auch nicht die richtigen) Was hälst Du dem anderen A6 von dem Link.

Also ich würde zum zweiten tendieren, wenn ich mir die Daten durchlese, wobei viele auf das Luftfahrwerk schwören, da ich es nicht habe kann ich dazu nix sagen...

Hab das Sportfahrwerk -20mm + 18" & fahre bequem die knapp 600km zu meinen Eltern - wenn er das -30mm hat dürfte er härter auf der Straße liegen, muss man sich aber nen persönlichen Eindruck machen - meinem Dad ist meine Kombination schon zu hart, aber das ist Ansichtssache - bin 27 & er 49, also auch ein kleiner Altersunterschied 🙂

Punkte für den zweiten:

- für mich schönere Farbe (mag das Lichtbilder beim A6 nicht so), dann Vollleder, Bose, du bekommst neue HU + Inspektion, das Auto ist in der Anschaffung günstiger & hat weniger km.....

Am Besten mal anfragen ob Sie vielleicht Bilder mailen können oder wenn es nicht zu weit ist einfach am WE dort mal vorbei fahren, denn das Sportfahrwerk solltest du mal gefahren haben um dir einen Eindruck zu machen🙂

Ich rate dir auch aus oben genannten Gründen zum zweiten A6! Leider sind ja keine Bilder dabei, aber guck ihn dir doch einfach mal an, wenn dir die Daten zusagen.

Viele Grüße
Leon

@chris210:
@all
wurde beim 2007 3.0TDI S-Line Avant Tiptronic auch die größere Bremsanlage verbaut?

Gibt es bereits einen Thread dazu?
Danke.

@Wankelmann:
Viel Erfolg bei der weiteren Fzg.-Suche.

Gruß
greasemonkey

Also beim S-line Sportpaket ist auch die große Bremsanlage dabei! 🙂 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leon93

So, also auf Nachfrage beom Händler ist in der Beschreibung nen Fehler, es sind 17" WR dabei sowie das Luftfahrwerk wurde zur S-lineausstattung dazu bestellt.

Jetzt habe ich hier in MT gestöbert und mehrfach von Getriebeschäden + Injektorschäden gelesen, trifft das jeden oder kommt das aufs Bj an. Hat der 2,7 Tdi auch die Probs.

... und noch ne Frage zum Schluß > kann ich für die evtl. Heimfahrt in dem Auto mp3`s hören (Fzg mit Wechsler) ???

Dank schonmal.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von leon93

So, also auf Nachfrage beom Händler ist in der Beschreibung nen Fehler, es sind 17" WR dabei sowie das Luftfahrwerk wurde zur S-lineausstattung dazu bestellt.

Jetzt habe ich hier in MT gestöbert und mehrfach von Getriebeschäden + Injektorschäden gelesen, trifft das jeden oder kommt das aufs Bj an. Hat der 2,7 Tdi auch die Probs.

... und noch ne Frage zum Schluß > kann ich für die evtl. Heimfahrt in dem Auto mp3`s hören (Fzg mit Wechsler) ???

Dank schonmal.

Getriebeprobleme macht eher die Multitronic, hast du in beiden Fahrzeugen nicht drinnen - da ist ne TipTronic & da hab ich zumindest nix großes mitbekommen, fahre aber auch HS & hat mich nicht groß interessiert - das mit den Injektoren ist nur beim 3,0Ltr bei 2,7 gab es da keine Probleme - nur die Saugrohrklappen kann beide treffen.... wenn beiden ein MMI 2G haben geht das im Wechsler mit mp3's.....

Und zu welchem tendierst du nun? 🙂

Also, da der andere "Neue" noch keine Bilder eingestellt hat und das Fahrzeug noch nicht beim Händler steht (sollte heute vom Kunden zurückkommen) werde ich morgen mir den silbernen anschauen und ne PF machen.

In beiden Fzg ist MMI mit DVD verbaut und dem Alter nach dürfte das doch nen 2G sein? oder ist das anders.
In Anbetracht das bei dem silbernen bereits WR dabei sind relativiert sich der preisliche Unterschied (abgesehen von den KM) Ich benötige auch keinen 3,0TDI.

Kauf dir den 2.7 TDI, ist meiner Meinung nach sowieso der bessere Motor! 🙂 ... Auch wenn der 3.0 TDI sehr günstig ist und auch ein wirklich schönes Auto ist. Ich würde mir sonst noch einen anderen 2.7 TDI angucken. 😉

Gruß Leon

Zitat:

Also, da der andere "Neue" noch keine Bilder eingestellt hat und das Fahrzeug noch nicht beim Händler steht (sollte heute vom Kunden zurückkommen) werde ich morgen mir den silbernen anschauen und ne PF machen.

In beiden Fzg ist MMI mit DVD verbaut und dem Alter nach dürfte das doch nen 2G sein? oder ist das anders.
In Anbetracht das bei dem silbernen bereits WR dabei sind relativiert sich der preisliche Unterschied (abgesehen von den KM) Ich benötige auch keinen 3TDI.

Genau, wenn beide das große Navi mit Farbdisplay haben können SIe das 🙂

Bei mir war es damals auch so, wollte lieber den 2,7 als den 3,0 nur das ich noch HS bevorzuge also dann viel Spaß bei der Probefahrt & berichte mal wie es war! 🙂

P.S.: habe mir damals meine Winterreifen mit 17Zoll Alufelgen von Audi bei ebay sehr günstig geschossen - Reifen mit 7,5mm Profil & Gelten ohne den kleinsten Kratzer 🙂

Deine Antwort