Gutes Angebot ??? A6 2,7 Av. Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo Audianer,

ich möchte raus aus der VW-Ecke und habe einen interessanten A6 Avant (4F) Quattro BJ 2007 mit 170.000 km gefunden dieser hat nen 2,7 TDI verbaut.

Die Ausstattung ist meiner Meinung auch sehr gut:

S-Line
AHK
getönte Scheiben
Xenon Plus
Gr. MMI
Alu 18" Sommer + Winter 16"
DSP + Wechsler
uvm.

Nun meine Frage an euch > ist der Preis von 16900 Euronen für nen 2007er mit 170 tsd km in Ordnung, oder zu teuer.
Sollte man von so vielen KM Abstand nehmen, ich habe vor diesem ca. 4Jahre zu fahren und ist neben dem Firmenwagen der "Zweite" im Haus > für die Familie...

Vielen Dank für euere Anregungen.

23 Antworten

Also es kommt auch auf Zustand und genauere Ausstattung an. Wenn du einen Link von dem Auto hast, dann stell den doch mal bitte ein, sonst kann man nichts genaues sagen. 16.900€ können gut sein, müssen sie aber nicht 😉 ...
Generell muss man sagen, dass der 2.7 TDI sehr haltbar ist und dass er oft mit mehr als 400 TKM auf mobile.de anzutreffen ist.
Ob Automatik oder Schaltung ist in diesem Fall auch egal, da er wenn sowieso die haltbare Tiptronic oder eben das 6-Gang Schaltgetriebe hat. Beides ziemlich unproblematisch.

Also bei nem Link können wir dir mehr sagen!

Gruß Leon

Hallo leon93,

vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch ist das Fzg nicht mehr zu finden (reserviert).

Achso das Fzg ist nen Leasingrückläufer und hat Luftfederung verbaut > anfällig ???

Danke schonmal...

@ leon93 > du hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Wankelmann

Hallo leon93,

vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch ist das Fzg nicht mehr zu finden (reserviert).

Achso das Fzg ist nen Leasingrückläufer und hat Luftfederung verbaut > anfällig ???

Danke schonmal...

@ leon93 > du hast ne PN

mein 2.7 ist bj.2010 km49000 mit luftfahrwerk und hintere stossdämpfer wurden schon mal ausgetauscht, schau mal ob die undicht sind

Hallo nochmal,

also neuer Versuch mit den Daten, habe den Ausdruck aus mobile eingescannt und angehängt.

@leon93 das mit der PN hat nicht funktioniert.

Danke

Ähnliche Themen

also was ist jetzt genau verbaut Luftfederung oder S-Line sportfahrwerk???

... auf Nachfrage nen Luftfahrwerk.

Hallo,

Fahrzeug kommt mir sehr bekannt vor ... Steht nicht zufällig in Essen?

Bevor ich nämlich meinen gekauft hatte, war ich bei dem Händler in Essen, bzgl. eines A6 3.0 TDI Avant. Und hatte mir gleich nebenbei den silbernen auch angeschaut.

Gruß
Rustam

Nur ein kleiner Tipp, wenn es nen 2,7Ltr ist & S-line Paket hat, dürften da keine 16Zoll Winterreifen passen, da er ne 17Zoll Sportbremsanlage verbaut hat - war damals beim S-line Paket mit dabei & somit nutzen dir die beigelegten Winterreifen nix...!

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von RD Golf4TDI

Hallo,

Fahrzeug kommt mir sehr bekannt vor ... Steht nicht zufällig in Essen?

Bevor ich nämlich meinen gekauft hatte, war ich bei dem Händler in Essen, bzgl. eines A6 3.0 TDI Avant. Und hatte mir gleich nebenbei den silbernen auch angeschaut.

Gruß
Rustam

.... ja da hast Du recht, hast Du ihn dir angeschaut? Was fürn Eindruck hast Du vom Auto ?? is der OK?

Möchte mir den am Samstag mal anschauen.

Hallo

ich finde ihn für die Laufleistung viel zu teuer. Und diese Stoff/Lederkombi sagt mir persöhnlich überhaupt nicht zu.

Gruß

Morgen,
zum genauen Zustand kann ich dir leider nichts sagen.
Im Innenraum habe ich mich jetzt nicht umgeschaut. Ich mein mich erinnern zu können das der Lack in nicht so einem guten Zustand war (Steinschläge). Angesprungen ist der übrigens auch nicht (Batterie "leer"😉. Das Fahrzeug was ich mir angeschaut hatte, brauchte nämlich Saft von einem Spenderfahrzeug 🙂. Ein Tipp von mir: Schau dir sehr genau das Scheckheft an bzw. lass es vom freundlichen checken. Ich habe mir den schwarzen A6, dort nicht gekauft, da der Lack in einem sehr schlechten Zustand war (Beulen,Kratzer,Vogelkot), und die angegebene Laufleistung meines erachtens nicht der tatsächlichen entsprach (viele Abnutzungen auf der Fahrerseite).

Gruß
Rustam

Zitat:

Original geschrieben von chris210

Nur ein kleiner Tipp, wenn es nen 2,7Ltr ist & S-line Paket hat, dürften da keine 16Zoll Winterreifen passen, da er ne 17Zoll Sportbremsanlage verbaut hat - war damals beim S-line Paket mit dabei & somit nutzen dir die beigelegten Winterreifen nix...!

Greetz

Die Ausstattung der Bremse hängt doch vom Exterieur ab, beim S-Line Interieur hat der doch eine 16" Bremse verbaut.

Alternativ habe ich gerade diesen noch bei mobile.de gefunden, was sagt Ihr dazu?

> http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

Zitat:

Greetz

Die Ausstattung der Bremse hängt doch vom Exterieur ab, beim S-Line Interieur hat der doch eine 16" Bremse verbaut.

Alternativ habe ich gerade diesen noch bei mobile.de gefunden, was sagt Ihr dazu?

"leider" genau andersherum, Exterieur beinhaltete "nur" die Schützen etc. beim Interieur waren die Sitze, Dachhimmel, Lenkrad, Fahrwerk, Felgen & bei den 2,7Ltr eben auch die große Bremsanlage dabei - die Kombination habe ich auch bei mir verbaut, da geht nix unter 17" drauf....

Cheers

Zitat:

Zitat:

"leider" genau andersherum, Exterieur beinhaltete "nur" die Schützen etc. beim Interieur waren die Sitze, Dachhimmel, Lenkrad, Fahrwerk, Felgen & bei den 2,7Ltr eben auch die große Bremsanlage dabei - die Kombination habe ich auch bei mir verbaut, da geht nix unter 17" drauf....

Cheers

Ok dann muß ich nochmal genau nachfragen, das Fzg ist nen Leasingrückläufer (Da sind die Räder dabei - wenn evtl. auch nicht die richtigen) Was hälst Du dem anderen A6 von dem Link.

Deine Antwort