Guter Verbrauch Benziner
Hallo Leute,
Da ich überwiegend nur Langstrecken ( bis 400Km am Tag ) fahre, achte ich besonders auf den Benzinverbrauch. Da zum Zeitpunkt meines Autokaufes sehr kurzfristig kein Diesel zu bekommen war endschied ich mich für den Benziner.
Klar der Drehmoment gegenüber den Diesel ist sehr bescheiden, aber mit dem Verbrauch kann ich sicherlich mithalten.
Ich finde ein Verbrauch von 6,8 bis max 9,5L unter Vollast sind für ein solches Auto sehr gut.
die 6,8L Verbrauch laut BC wahren bei konstant 130KM/h und einer Drehzahl von etwas über 3000. Da ich dem BC im Auto aber nicht so richtig glaube rechne ich grundsätzlich nach.
Der tatsächliche Verbrauch lag aber auch nur bei 7,1 Litter.
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Da ich überwiegend nur Langstrecken ( bis 400Km am Tag ) fahre, achte ich besonders auf den Benzinverbrauch. Da zum Zeitpunkt meines Autokaufes sehr kurzfristig kein Diesel zu bekommen war endschied ich mich für den Benziner.
Klar der Drehmoment gegenüber den Diesel ist sehr bescheiden, aber mit dem Verbrauch kann ich sicherlich mithalten.
Ich finde ein Verbrauch von 6,8 bis max 9,5L unter Vollast sind für ein solches Auto sehr gut.
die 6,8L Verbrauch laut BC wahren bei konstant 130KM/h und einer Drehzahl von etwas über 3000. Da ich dem BC im Auto aber nicht so richtig glaube rechne ich grundsätzlich nach.
Der tatsächliche Verbrauch lag aber auch nur bei 7,1 Litter.
Gruß
Thomas
91 Antworten
Ich habe einen Benziner, Bj. 2010 mit Automatik und ich Verbrauche im Schnitt 9l. Auf der Landstraße sind es ca. 6,5 (niedrigster Wert 6,2) und wenn ich E10 tanke um die 11l. In der Stadt sind die höchsten Werte mit E5 um die 10l. Ich bin damit zufrieden...
Wir haben einen CR-V RD8 Benziner mit Automatik. Meist nutzt meine Frau den Wagen -> viel Kurzstrecke / Stadtverkehr. Ich versuche jedoch, ihn einmal pro Woche zu nehmen, um zur Arbeit zu fahren (ca. 40km einfach).
Durchschnitt: 10,7 Liter
Aufstellung hier: SPRITMONITOR
Für einen Benziner in dieser Größe mit Allrad und Automatik finde ich das wirklich in Ordnung...