ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Guter Verbrauch Benziner

Guter Verbrauch Benziner

Themenstarteram 28. August 2010 um 9:58

Hallo Leute,

Da ich überwiegend nur Langstrecken ( bis 400Km am Tag ) fahre, achte ich besonders auf den Benzinverbrauch. Da zum Zeitpunkt meines Autokaufes sehr kurzfristig kein Diesel zu bekommen war endschied ich mich für den Benziner.

Klar der Drehmoment gegenüber den Diesel ist sehr bescheiden, aber mit dem Verbrauch kann ich sicherlich mithalten.

Ich finde ein Verbrauch von 6,8 bis max 9,5L unter Vollast sind für ein solches Auto sehr gut.

die 6,8L Verbrauch laut BC wahren bei konstant 130KM/h und einer Drehzahl von etwas über 3000. Da ich dem BC im Auto aber nicht so richtig glaube rechne ich grundsätzlich nach.

Der tatsächliche Verbrauch lag aber auch nur bei 7,1 Litter.

 

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 9:58

Hallo Leute,

Da ich überwiegend nur Langstrecken ( bis 400Km am Tag ) fahre, achte ich besonders auf den Benzinverbrauch. Da zum Zeitpunkt meines Autokaufes sehr kurzfristig kein Diesel zu bekommen war endschied ich mich für den Benziner.

Klar der Drehmoment gegenüber den Diesel ist sehr bescheiden, aber mit dem Verbrauch kann ich sicherlich mithalten.

Ich finde ein Verbrauch von 6,8 bis max 9,5L unter Vollast sind für ein solches Auto sehr gut.

die 6,8L Verbrauch laut BC wahren bei konstant 130KM/h und einer Drehzahl von etwas über 3000. Da ich dem BC im Auto aber nicht so richtig glaube rechne ich grundsätzlich nach.

Der tatsächliche Verbrauch lag aber auch nur bei 7,1 Litter.

 

Gruß

Thomas

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ganz Deiner Meinung, der benziner ist auch sparsamer als der Tiguan mit dem angeblichen 1,4 TSI Turbokompressor Wundermotor.

Wenn man überholen muss oder will braucht man nur zurückschalten und hat power.

Nun da bin mal gespannt wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

Gruß

dr.caddy

Hallo,

Also mein CR-V RD1 EZ. 02/2002 mit 147 PS, Benziner, liegt mit ca. 40% Stadt und 60% Überland inkl. Autobahn jetzt bei 9,3 l. Da kann ich gut mt leben!

Gruß

Aenders

am 24. Februar 2011 um 7:15

Meinen fahre ich mit 35% Ethanol bei 7,8 im Sommer und 8,5 im Winter. Meist Überland mit einigen Steigungen. Find das auch absolut ok und bin sehr zufrieden damit.

Nun da werd ich nicht hin kommen steh bei 430km und die Nadel ist kurz vor Reserve, gelbe Lampe ist noch nicht an.

Habe mit ner Tankfüllung 493km gefahren. War ein Durchschnit von 10,27l auf 100km. Würd ja mal gern wissen wie einige mit 8l Verbrauch klar kommen und wie die fahren dann, bei normaler fahrweise?

Gruß

dr.caddy

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von dr.caddy

Habe mit ner Tankfüllung 493km gefahren. War ein Durchschnit von 10,27l auf 100km. Würd ja mal gern wissen wie einige mit 8l Verbrauch klar kommen und wie die fahren dann, bei normaler fahrweise?

Gruß

dr.caddy

Hallo dr.caddy

Ja bei ganz normaler Fahrweise. Wenn ich das Auto schonend fahre liegt er im unteren 7 Liter bereich.

Bin heute 500 km gefahren 70% Bundesstraße 80 bis 110km/h und 30% Autobahn mit 150 bis 170km/h bei einem errechneten Verbrauch von 8,1 Liter auf 100km.

Im reinen Stadtverkehr liegt er bei 9,5 bis 10,5 Liter.

Bin jetzt 1002000 km gefahren und der Verbrauch war noch nie wesendlich höher.

Fahre mit etwas erhöhten Luftdruck in den Reifen. Kaufe überwiegend nur Reifen mit einem sehr geringen Rollwiederstand und tanke nur eine Sorte bei einem Anbieter weil ich gemerkt habe das das für meinen CRV das beste ist, auch wenn das sehr sehr viele anders sehen. Ich kann bei dem was ich fahre manchmal 1000km am Tag nur sagen das ich schon sehr viel getestet habe und immer zu dem selben Ergebnis komme.

Gruß

Thomas

am 28. Februar 2011 um 8:33

Zitat:

Bin jetzt 1002000 km gefahren und der Verbrauch war noch nie wesendlich höher.

Ist ne 0 zuviel, oder? Oder wirklich schon über 1Mio km gefahren ;)

Was beim CR-V auffällt ist, dass sich die Pedalstellung auf den Verbrauch stark auswirkt.

Ich will damit sagen dass man manchmal mit dem Gaspedal so spielen kann, dass die Geschwindigkeit nicht nachlässt, aber der Verbrauch laut Anzeige nochmal um 1-2 Striche (auf der Skala) sinkt.

D.h. wenn ich so zwischen 80 und 100 fahre schaffe ich es meist dass er nur um die 6-7l braucht.

Ich tanke in der Woche für 35€ eine E35 Mischung und schaffe damit ca. 350km.

Wie bei jedem Auto gillt: Mit fast Vollgas zügig beschleunigen und früh schalten und wenn's bergab geht, Fuß vom Gas. Das Gewicht des CR-V reicht meist, dass er von sich aus schneller wird.

Das hängt eben alles vom Fahrer ab, ich erleb immer wieder wie manche sagen sie könnten spritsparend fahren und fahren dann im 3. Gang durch den Ort...

Da denk ich mir dann meinen Teil dazu :rolleyes:

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Zitat:

Bin jetzt 1002000 km gefahren und der Verbrauch war noch nie wesendlich höher.

Ist ne 0 zuviel, oder? Oder wirklich schon über 1Mio km gefahren ;)

Hallo Limzero,

Ups wo kommt die 0 denn her? Ich fahre ja schon sehr viel aber soviel dann auch nicht.

Klar ist die zuviel aber 102000 km stimmt.

Ich stimme dir da voll zu. Der crv hat so ein Eigengewicht das wenn er Bergrunter rollt man kein Gas geben braucht. Und wenn man viel Gefühl im fuß hat und rechtzeitig Hochschaltet ( ich schalte in der Regel bei 2500 Umdrehungen in den nächsten Gang ). ist er sehr sparsam.

Gruß

Thomas

 

Was beim CR-V auffällt ist, dass sich die Pedalstellung auf den Verbrauch stark auswirkt.

Ich will damit sagen dass man manchmal mit dem Gaspedal so spielen kann, dass die Geschwindigkeit nicht nachlässt, aber der Verbrauch laut Anzeige nochmal um 1-2 Striche (auf der Skala) sinkt.

D.h. wenn ich so zwischen 80 und 100 fahre schaffe ich es meist dass er nur um die 6-7l braucht.

Ich tanke in der Woche für 35€ eine E35 Mischung und schaffe damit ca. 350km.

Wie bei jedem Auto gillt: Mit fast Vollgas zügig beschleunigen und früh schalten und wenn's bergab geht, Fuß vom Gas. Das Gewicht des CR-V reicht meist, dass er von sich aus schneller wird.

Das hängt eben alles vom Fahrer ab, ich erleb immer wieder wie manche sagen sie könnten spritsparend fahren und fahren dann im 3. Gang durch den Ort...

Da denk ich mir dann meinen Teil dazu :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Zitat:

Bin jetzt 1002000 km gefahren und der Verbrauch war noch nie wesendlich höher.

Ist ne 0 zuviel, oder? Oder wirklich schon über 1Mio km gefahren ;)

Was beim CR-V auffällt ist, dass sich die Pedalstellung auf den Verbrauch stark auswirkt.

Ich will damit sagen dass man manchmal mit dem Gaspedal so spielen kann, dass die Geschwindigkeit nicht nachlässt, aber der Verbrauch laut Anzeige nochmal um 1-2 Striche (auf der Skala) sinkt.

D.h. wenn ich so zwischen 80 und 100 fahre schaffe ich es meist dass er nur um die 6-7l braucht.

Ich tanke in der Woche für 35€ eine E35 Mischung und schaffe damit ca. 350km.

Wie bei jedem Auto gillt: Mit fast Vollgas zügig beschleunigen und früh schalten und wenn's bergab geht, Fuß vom Gas. Das Gewicht des CR-V reicht meist, dass er von sich aus schneller wird.

Das hängt eben alles vom Fahrer ab, ich erleb immer wieder wie manche sagen sie könnten spritsparend fahren und fahren dann im 3. Gang durch den Ort...

Da denk ich mir dann meinen Teil dazu :rolleyes:

Hi, mal ne Frage, was ist E35 Mischung. Zum fahren, schalte meist bei 3000U/min im nächsten Gang, wo bei ich den vierten meist überspringe und gleich den fünften nehme. bin überwiegen auf Landstraße unterwegs und ne Geschwindigkeit um die 100km/h. Mir ist immer noch ein rätsel wie man da mit 6-7l aus kommen kann?

MfG

dr.caddy

Das mit dem Benzinverbrauch sagt so überhaupt nichts aus man sollte schon schreiben um welchen CRV es sich handelt Type oder sonst wo erkennbar sein was man fährt.

Zitat:

Original geschrieben von tomsmitty

Das mit dem Benzinverbrauch sagt so überhaupt nichts aus man sollte schon schreiben um welchen CRV es sich handelt Type oder sonst wo erkennbar sein was man fährt.

Hab ich schon, fahre ein CR-V Es Rd8 Benziner Bj.2004

am 1. März 2011 um 11:46

Ich fahre das 2007er Modell und E35 heißt dass ich dem Benzin (jetzt E10) so viel E85 (15% Benzin 85% Ethanol) beimische, bis ich E35 (also 35% Ethanol) habe. E85 kostet bei mir derzeit 1.05€

Und ich schaff das locker mit den 6-7l, wie gesagt man muss es können bzw. üben. Nicht umsonst gibt es auch Spritspar-Fahrtrainings.

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Ich fahre das 2007er Modell und E35 heißt dass ich dem Benzin (jetzt E10) so viel E85 (15% Benzin 85% Ethanol) beimische, bis ich E35 (also 35% Ethanol) habe. E85 kostet bei mir derzeit 1.05€

Und ich schaff das locker mit den 6-7l, wie gesagt man muss es können bzw. üben. Nicht umsonst gibt es auch Spritspar-Fahrtrainings.

Na bei den Verbrauch von 6-7l, wie weit kommst du denn mit einer Tankfüllung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen