Guter Tuner in NRW? Erfahrungen Chiptuning E 200
Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen e200 c238 gekauft, da er erhebliche Probleme hatte einen Käufer zu finden und ich das Auto schön fand und eh ein C238 suchte. An sich finde ich den Motor gar nicht mal so schlimm aber jetzt, da ich so viel optisch am Fahrzeug verändert habe denke ich mittlerweile über ein Tuning nach. Habt ihr da Erfahrungen positiv, so wie negativ oder kennt einen einen guten Tuner im Umkreis NRW der sein Handwerk versteht und Fahrzeug spezifisch codiert und nicht nur irgendwas drauf zieht?
Danke schon mal für eure Antworten!
19 Antworten
MTM auf einem A6BiTurbo 3.0TDI:
Software 1.250 €
Montage 630 €
Garantie für 3 Jahre 1.700 €
Eintragung TÜV etc. ca. 200 €
ABT wollte damals nur für die Software 2.990 € haben, Montage ähnlich, dafür lag die Garantie nur bei 900 €.
Wenn Dir einer für 6-800 € das anbietet, ist ein Haken dabei.
Zitat:
@starcourse schrieb am 3. April 2021 um 10:27:54 Uhr:
MTM auf einem A6BiTurbo 3.0TDI:
Software 1.250 €
Montage 630 €
Garantie für 3 Jahre 1.700 €
Eintragung TÜV etc. ca. 200 €ABT wollte damals nur für die Software 2.990 € haben, Montage ähnlich, dafür lag die Garantie nur bei 900 €.
Wenn Dir einer für 6-800 € das anbietet, ist ein Haken dabei.
Das ist ja heftig Also Montage bedeutet das aufspielen der Software? Die muss doch eh nach Programmierung erstmal drüber gezogen und dann verfeinert werden oder nicht. Das sind wirklich ganz andere Dimensionen aber ich will halt nichts wildes und nur etwas mehr pepp in meinen 200 da würde sich das für mich niemals lohnen Bek einem e63 würde ich das schon investieren da ich bei dem Fahrzeug die Leistung auch ziemlich oft anrufen würde
Wie gesagt, rufe bei ECS an, sag ihm was du willst, er zieht die Software runter und programmiert sie nach deine Bedürfnisse, er wird aber die Möglichkeiten für dein Fahrzeug nie ausreizen... Nein ich arbeite nicht für ihn, bin nur Kunde.. Aber zu dem Preis den du dir vorstellst mit Garantie wird es nicht gehen...
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 3. April 2021 um 11:16:30 Uhr:
Wie gesagt, rufe bei ECS an, sag ihm was du willst, er zieht die Software runter und programmiert sie nach deine Bedürfnisse, er wird aber die Möglichkeiten für dein Fahrzeug nie ausreizen... Nein ich arbeite nicht für ihn, bin nur Kunde.. Aber zu dem Preis den du dir vorstellst mit Garantie wird es nicht gehen...
800 war das was ich halt vermutet habe. Wenn es mehr kostet dann ist es auch in Ordnung. Je nach dem was ich dann dafür bekomme. Und ausgereizt muss der Motor auch nicht Eine kleine Leistungssteigerung ist für mich schon in Ordnung. Im Alltag finde ich den 200 super, nur auf der Autobahn würde ich mir mehr wünschen, um nicht immer bei jedem Überholvorgang Panik zu haben das einer angebrettert kommt 🙂