Guter Rat nötig - Heckklappe rostet.

Opel Astra H

Hallo mal wieder,

Langsam bin ich es irgendwie satt. Die Probleme mit dem Quietschen nach Drallklappen wechsel + die Probleme mit meiner neuen Scheibe, wo einfach nur dreckig gearbeitet wurde! Dann mit der anderen Werkstatt, die nicht wusste, was Gewährleistungspflicht ist und wo man dann erst mit dem Gericht drohen muss, bevor sie Geld rausrücken...
Nun seh ich heute morgen Rost an meiner Heckklappe und dachte, das ich nicht richtig sehe. Wie kann meine Heckklappe nach ca. 5 1/2 Jahren Auto bestehen rosten. Wie ich über die Suchfunktion schon herraus gefunden habe, ist das Problem irgendwie bekannt.

Ich selber habe einen GTC in Rot.

Wie soll ich das Hand haben? In nem halben Jahr sieht das bestimmt nicht mehr so "klein" aus. Kulanz anfrage bei Opel machen oder dem Händler auf die Füße tretten, wegen Gewährleistung? Wäre in dem Jahr noch drin. Ist ja schliesslich eine Sache, die schon vorher da war.

Gruß und danke!

Beste Antwort im Thema

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber deine Unkenntnis in diesen Sache bringt dich nicht weiter, auch nicht der beste Rechtsanwalt der Welt.

Ohne den Fall mit den Drallklappen zu kennen, kann ich mich nicht dazu äussern, aber aktuell sehe ich geringe Chancen für dich, hier mit deinem aufgestauten Zorn hier was zu erreichen.

Hier war mit Sicherheit eine andere Rechtslage vorhanden, da der Händler die Kosten übernahm.

Der RA freut sich gerne dich zusehen, erstmal kommt Geld rein und zweitens ist seine Arbeit gesichert.

Aber die glaubst nicht allen Ernstes, das wenn ein RA Schreiben bei Händler eintrifft, diesem die Knie schlottern ?

Ich würde dich angrinsen wenn du zu mir kommen würdest und nach über 6 Monaten nach Kauf mit aufträgst, einen Schaden auf Gewährleistungsbasis zu beheben.

Ein gut gemeinter Rat, geh zum RA und lasse dich rechtlich beraten, da das was Du von dir läßt weder Hand noch Fuß besitzt. Nur auf dem Sachverstand deines RA´s zu vertrauen ohne die Materie zu verstehen, ist ne gefährliche Mischung, wie man im Moment an deiner Schreibweise erkennen kann.

PS: Ich möchte den Danke Button nicht gedrückt bekommen !!

Also nicht rumpöbeln, her mit den Fakten :

Wann gekauft ?
Opel Händler oder freier Händler ?
Gebraucht oder Neuwagen ?
Garantie vorhanden - Ja welche ? GiveIt oder CarGarantie ?
Wann wurde dein Mangel ( Rost ) dem Händler angezeigt ( in Schriftform ) Mündlich kann er es abstreiten.

Gruß Markus.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Guten Tach!
Ja bei dem Thema kann ich auch mitmachen. Hab vor ca. einer Woche so ne hässliche Blase an der Heckklappe entdeckt.
Mein Kleiner is gerade mal 2Jahre!!! Finde ich schon traurig das solche Fehler auftreten.

Hier unten mal 2Bilder...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=6e2096-1272362112.jpg&size=thumb

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=f18148-1272362158.jpg&size=thumb

Ich lad mal meins auch gleich hoch... ahahah, dein Blase hat ein "schwarzes pünktchen" oben auf der Spitze... da meinte mein FOH direkt zu, da ist mir was gegen gekommen... 😁

Ich musst ihm erst erklären, wie so eine Blase sich aufbaut usw.
Genau so siehts auch bei mir aus... Meins ist nur etwas größer und eine noch ne Blase dazu auf der linken seite 😉

Hier das Bild

Img-0036
Deine Antwort