Guter Preis ???

VW Caddy 2 (9KV)

Hallo Liebe Caddy Gemeinde!

Aufgrund eines Familienzuwachses haben wir uns entschieden einen gebrauchten Caddy Life (Team) zu zulegen, leider haben wir in Bezug des Preises und der Ausstattung keine Ahnung 🙁
bevor wir uns evtl. übers Ohr hauen lassen (wird dem Verkäufer nicht unterstellt), wollten wir Euch um Rat bitten, da es immerhin um 13.000,- € geht!

Zum Kauf steht ein VW Caddy Life (Team) mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:
  • AHK abnehmbar
  • Climatronic
  • Tempomat
  • Exterieur Paket (Getönte Scheiben hinten, Alufelgen 15", Stoßstange in Wagenfarbe)
  • Licht+Sicht Paket (Autom. Licht, Innenspiegel abblendbar, Regensensor)
  • Seiten+Kopfairbags für Fahrer u Beifahrer
  • Multifunktionsanzeige
  • Radio RCD 310 MP3 mit 6 Lautsprechern+AUX Buchse
  • elektr. Fensterheber+elektr. u beheizbare Außenspiegel
  • höhen+längenverstellbare Mittelarmlehne
  • Reserverad mit Fahrbereifung
  • ZV mit Funkfernbedienung (2 Schlüssel)
  • Schublade unterm Fahrersitz
  • Einparkhilfe
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Noch bis Mai 2012 Werksgarantie!!
  • 5 Sitzer
  • 2 Schiebetüren
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Erstzulassung: 5/2010, HU(AU): 5/2013 (5/2013)
  • Kilometerstand: 7.800 km
  • PS: 80

Wir hoffen Euch genügend Informationen abgegeben zu haben und würden uns sehr 🙂
Wenn Ihr uns sagen könnt ob der Preis von 13.000,- € gerechtfertigt ist!?

VIELEN DANK

Beste Antwort im Thema

Moin,
Ein Caddy ohne ESP geht gar nicht! Ist Blödsinn....Ich habe zwar in in meinen Caddy auch ESP, aber sein mir mal ehrlich,
ich bin 9 Jahre einen alten VW Bus T3 gefahren, ABS ESP und Servo Fehlanzeige!
Es kommt auch drauf an wie man fährt. Klar mit ESP ist besser, aber zu sagen ohne geht nicht, halte ich für vermessen.

Ich fahr als Dienstwagen einen voll beladen Opel Combo auch ohne ESP, geht auch man muß aber Umsichtig fahren und
nicht wie Walter Röhrl.

Gruß Holger

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mueller-emden

Habe auch den kleinen Benziner, hier mein Verbrauch:
bei reinen Autobahnfahrten (<= 100km/h): 7,3 l/100km
bei reinem Stadtverkehr: <10l/100km
--> Der Verbrauch ist nicht optimal.

Du sprachst von einem Verkäufer, kaufst den Wagen also
bei einem Händler? Da Du nichts von einer Garantie ge-
schrieben hast, wäre das vielleicht noch etwas zum Raus-
handeln: 2 Jahre Garantieverlängerung bis 2014?

Ich würde meinen Caddy jederzeit wieder kaufen (vielleicht
aber als EcoFuel mit sieben Sitzen...).

hallo deine angegebenen verbrauchswerte sind schon optimal diese werte gibt auch VW für diesen caddy an wenn du deinen caddy mal so richtigt die sporen gibst dann explodieren die werte noch weit nach oben und übrigens wenn hier die rede ist das auto auf gas unzubauen dann aber nur auf erdgas und nicht auf LPG gas

LPG gas wird von VW nicht freigegeben übrigens ist der caddy Eco ein erdgas auto und kein LPG gas

Zitat:

Original geschrieben von kawasaki- zmk2

...und übrigens wenn hier die rede ist das auto auf gas unzubauen dann aber nur auf erdgas und nicht auf LPG gas
LPG gas wird von VW nicht freigegeben übrigens ist der caddy Eco ein erdgas auto und kein LPG gas

Nö, wenn hier von einem Gasumbau beim 1,4er geschrieben wird, dann ist damit schon LPG gemeint und das der Ecofuel mit Erdgas fährt, hat damit nichts zu tun😉.

Eben 😛

Guten Morgen
Ich habe seit Mai 2009 einen Gewinner Caddy als 1.4er mit 80 ps und ohne esp, würde den motor jederzeit wieder nehmen, lange autobahnfahrten machen nicht sonderlich spass, wenn man aber zu 95% landstrasse fährt ist der motor aubsolut ausreichend und esp hab ich bisher noch nicht vermisst auch nicht im winter.