ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Guter Preis ???

Guter Preis ???

VW Caddy 1 (14D), VW Caddy 2 (9KV), VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. März 2011 um 17:05

Hallo Liebe Caddy Gemeinde!

Aufgrund eines Familienzuwachses haben wir uns entschieden einen gebrauchten Caddy Life (Team) zu zulegen, leider haben wir in Bezug des Preises und der Ausstattung keine Ahnung :(

bevor wir uns evtl. übers Ohr hauen lassen (wird dem Verkäufer nicht unterstellt), wollten wir Euch um Rat bitten, da es immerhin um 13.000,- € geht!

Zum Kauf steht ein VW Caddy Life (Team) mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

  • AHK abnehmbar
  • Climatronic
  • Tempomat
  • Exterieur Paket (Getönte Scheiben hinten, Alufelgen 15", Stoßstange in Wagenfarbe)
  • Licht+Sicht Paket (Autom. Licht, Innenspiegel abblendbar, Regensensor)
  • Seiten+Kopfairbags für Fahrer u Beifahrer
  • Multifunktionsanzeige
  • Radio RCD 310 MP3 mit 6 Lautsprechern+AUX Buchse
  • elektr. Fensterheber+elektr. u beheizbare Außenspiegel
  • höhen+längenverstellbare Mittelarmlehne
  • Reserverad mit Fahrbereifung
  • ZV mit Funkfernbedienung (2 Schlüssel)
  • Schublade unterm Fahrersitz
  • Einparkhilfe
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • Noch bis Mai 2012 Werksgarantie!!
  • 5 Sitzer
  • 2 Schiebetüren
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Erstzulassung: 5/2010, HU(AU): 5/2013 (5/2013)
  • Kilometerstand: 7.800 km
  • PS: 80

Wir hoffen Euch genügend Informationen abgegeben zu haben und würden uns sehr :)

Wenn Ihr uns sagen könnt ob der Preis von 13.000,- € gerechtfertigt ist!?

VIELEN DANK

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ein Caddy ohne ESP geht gar nicht! Ist Blödsinn....Ich habe zwar in in meinen Caddy auch ESP, aber sein mir mal ehrlich,

ich bin 9 Jahre einen alten VW Bus T3 gefahren, ABS ESP und Servo Fehlanzeige!

Es kommt auch drauf an wie man fährt. Klar mit ESP ist besser, aber zu sagen ohne geht nicht, halte ich für vermessen.

Ich fahr als Dienstwagen einen voll beladen Opel Combo auch ohne ESP, geht auch man muß aber Umsichtig fahren und

nicht wie Walter Röhrl.

Gruß Holger

 

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nun, wenn man in diesen Tagen Preise von gebrauchten Caddys betrachtet, dann ist immer der Blick auf einen fabrikneuen "Roncalli" angeraten. Der dir angebotete Caddy hat ja schon eine recht umfangreiche Ausstattung, mir persönlich wären die lackierten Stoßfänger und Alufelgen "zuviel" und, vielleicht hast du es nur vergessen, weil du es für selbstverständlich hältst (ist aber erst seit dem FL-Caddy Serienausstattung): Auf das ESP würde ich nicht verzichten wollen.

Ob der kleine Motor reicht, hängt vom persönlichen Temperament und den Einsatzbedingungen ab. Nur als "Kindergarten-Express" und geräumige Einkaufstasche mit Baumarkttauglichkeit dürfte es gut reichen, voll beladen, vielleicht gar mit Wohnwagen am Haken in die Berge, das würde ich mir gar nicht überlegen, sondern darauf verzichten.

Gruß

Uli

Falls der Caddy kein ESP haben sollte, würde ich die Finger davon lassen. Hatten beim ADAC Sicherheitstraining einen Caddy ohne ESP dabei, das ging garnicht, gehört verboten. Zum Glück sind die beim Caddy ja jetzt Serie.

Kaufe dir lieber einen neuen Roncalli die fangen auch um die 13000€ ungefähr an.

Wir haben noch einen 1,6 Benziner mit 102 PS aus 08/09, also 80 PS sind definitiv zu wenig meiner Meinung nach und der Händler gibt uns noch 13500€ mit 25000km. In drei Wochen kommt der neue Roncalli.

Moin,

Ein Caddy ohne ESP geht gar nicht! Ist Blödsinn....Ich habe zwar in in meinen Caddy auch ESP, aber sein mir mal ehrlich,

ich bin 9 Jahre einen alten VW Bus T3 gefahren, ABS ESP und Servo Fehlanzeige!

Es kommt auch drauf an wie man fährt. Klar mit ESP ist besser, aber zu sagen ohne geht nicht, halte ich für vermessen.

Ich fahr als Dienstwagen einen voll beladen Opel Combo auch ohne ESP, geht auch man muß aber Umsichtig fahren und

nicht wie Walter Röhrl.

Gruß Holger

 

 

am 19. März 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von 1mada1

  • 5 Sitzer
  • PS: 80

Achtung. Diese Variante hat eine relativ geringe Zuladung (404 bis 509 kg, zul. Gesgew. 2000 kg). Der 80 PS mit 7 Sitzen (bzw. deren Vorbereitung) hat eine Zuladung von 533 bis 617 kg (2145 kg zul. Gesamtgewicht).

Das ist m.E. neben der Auslegung für eher gemütliche Fahrweise bei dem 80 PS (und beim Ecofuel) zu beachten.

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Moin,

Ein Caddy ohne ESP geht gar nicht! Ist Blödsinn....Ich habe zwar in in meinen Caddy auch ESP, aber sein mir mal ehrlich,

ich bin 9 Jahre einen alten VW Bus T3 gefahren, ABS ESP und Servo Fehlanzeige!

Es kommt auch drauf an wie man fährt. Klar mit ESP ist besser, aber zu sagen ohne geht nicht, halte ich für vermessen.

Ich fahr als Dienstwagen einen voll beladen Opel Combo auch ohne ESP, geht auch man muß aber Umsichtig fahren und

nicht wie Walter Röhrl.

Gruß Holger

Blödsinn.. klar fahr mal einen Caddy ohne ESP in einer Gefahrensituation, da nützt die das umsichtige Fahren auch nix, dass ist Blödsinn. Wenn man mal die Unterschiede beim Sicherheitstraining (ich rede nicht von den eintägigen) sieht und das man bei einer Notbremsung und nasser Fahrbahn immer aus der kurve fliegt, ist das schon erschreckend.

Grob geschätzt wurde das gute Stück mit dieser Ausstattung damals um die 16K€ verkauft, so gesehen liegen die jetzt geforderten 13K€ noch im Rahmen. Wobei man natürlich immer versuchen kann, noch ein paar Hunderter 'rauszuholen'...

...ist ja immerhin das alte Modell;).

Grüsse,

Tekas

P.S.

Erwartet der TE eigentlich Nachwuchs oder einen Wohnwagen?:D:D:D

... ein vergleichbar ausgestatteter "RON" kostet ca. 18.000 - 19.000 EUR ... selbst wenn du 2000,00 EUR Nachlass bekämst wäre der kleine "Team" 3000 - 4000 EUR günstiger ... und es wäre noch die "alte" 1.4er Maschine, die wäre mir alle mal lieber als die neuen TSI ... ausserdem eignet sich dieser Motor hervorragend zur LPG - Umrüstung, ESP muß nicht unbedingt sein, ich fahre seit 6 jahren Caddy und habe ESP bis jetzt nicht vermisst, OK, "mit" ist sicherer ... mein Tipp: KAUFEN ...

 

Gruß LongLive

Ich kenne auch den Unterschied von und mit ohne ESP. Habe auch schon mehrtägige Sicherheitstraings hinter mir.

Klar hat es nur Vorteile.

Ich sage ja nicht das man auf das ESP verzichten soll. Der neue hats und ist auch gut so.

Ich habe mir ja auch für teure Euros bestellt. War halt ein Neuer. Beim Gebrauchten fehlt es halt manchmal....

Ich sage nur das man auch ohne fahren kann ohne gleich den Caddy zu Schrott zu fahren. Wenn man es so nimmt,dann müßten wir dann ja alle Autos ohne ESP von der Straße nehmen. Blödsinn!!! Ich fahr heute noch viel schnellere Autos, als der Caddy auch ohne ESP ohne ein schlechtes Gefüll dabei zu haben.

Opel hat zum Beispiel das DSA plus Fahrwerk, da war der Reklammespruch: Der fährt wie auf Schienen.

Und das ist auch fast so....

Ich sage auch kaufen. Genau wie Günter (LongLive)

Gruß Holger

Gute Ausstattung, wenig Km, kein Jahr alt: ein paar Hunderter herunterhandeln und - kaufen, wenn die 80PS reichen. Aber sonst hättest du den ja gar nicht erst in Betracht gezogen.

Ich fänd den auch gut.

Stephan

Themenstarteram 19. März 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

P.S.

Erwartet der TE eigentlich Nachwuchs oder einen Wohnwagen?:D:D:D

@@

Nein, der TE (meiner einer) hat den Nachwuchs vor 6 Wochen erhalten und wird sich kein Wohnwagen anschaffen :)

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

Wenn ich mir auf der VW Homepage, den Roncalli so zusammenstelle komm dieser locker auf 20.000€ :eek:

Leider habe ich vergessen den Verkäufer zu fragen, ob der Caddy ein ESP hat :( eigentlich ist das uns auch nicht so wichtig, da wir bis dato einen 20 Jahren alten Passat fahren und der hat auch keins.

Also sollte der VW ein ESP haben wird er wohl unser Favorit, da Mehrausgaben in Höhe von ca. 3000-4000 zum jetzigen Zeitpunkt absolut inakzeptabel sind.

Ob die 80PS reichen, ich denke schon unser alter Passat hat auch nur 90PS und ich hoffe, dass der Unterschied nicht allzu groß sein wird ;)

 

 

Liebe Grüße

 

Na ja, je nach Alter des Passat und dem entsprechenden Gewicht galt ein Passat mit 90ps ja mal als durchaus gut motorisiertes Auto, wenn es der 1,8 Liter mit 90 Ps war. Da ist der Caddy schon deutlich kurzatmiger, vor allem im Durchzug und auf der Autobahn.

Zum ESP: es ist doch sehr beruhigend, wenn es an Bord ist, wenn nicht, so sehe ich es, sollte man seine Fahrweise entsprechend gestalten. Als ich den Caddy letztes Jahr kaufte, war das ESP angeblich an Bord, es stellte sich heraus, das es dann doch fehlte. Ich war schon drauf und dran, das Auto wieder zurückzugeben, mein Händler machte mir dann das Angebot von drei Jahresinspektionen als - natürlich im Grunde ungeeignete - Gegenleistung. Das und fünf Jahre Garantie haben mich dann von der Wandelung des Kaufvertrages abgehalten, zumal der Händler nur ein paar Hundert Meter entfernt ist. Ich bin nun auch so glücklich, fahre aber immer im Bewusstsein des fehlenden ESP, beim nächsten Mal würde ich aber nicht verzichten wollen.

Stephan

Themenstarteram 19. März 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von stephboho

Na ja, je nach Alter des Passat und dem entsprechenden Gewicht galt ein Passat mit 90ps ja mal als durchaus gut motorisiertes Auto, wenn es der 1,8 Liter mit 90 Ps war. Da ist der Caddy schon deutlich kurzatmiger, vor allem im Durchzug und auf der Autobahn.

Stephan

Der Passat ist knapp 21 Jahre alt :D und wie von Dir beschrieben motorisiert.

Oh je, hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist einen Caddy zu kaufen ;) warum in aller Welt verbaut VW nur einen 80PS Motor?? Wir wollten eigentlich nur einen Windelbomber, der uns zügig und zuverlässig von A nach B bringt :(

Zuverlässig? Ja!

Zügig? :D:D:D

Langstrecken auf der Autobahn machen keinen grossen Spass, dazu ist der Caddy in Kombination mit dem Körpergewicht, dem kurzen Getriebe und der über 100kmh ansteigenden Lautstärke einfach etwas zu unsouverän. Wenn man diese Langstrecken nicht ständig hat und zulassen kann, das praktisch alle anderen neuzeitlichen Autos schneller sind, so kann man aber durchaus glücklich sein, denn der kleine Rasenmähermotor ist bei mäßigen Drehzahlen leise und kultiviert, die Sprintqualitäten reichen aus. Ich schaffe es allerdings nicht, meinen Verbrauch über jetzt 10 Monate im SCHNITT unter gut 9 Liter zu bekommen.

Als Mangel könnte auch die im Vergleich zum Passat schwächere Heizung anzusehen sein.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen