ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reichen 80 PS aus ?

Reichen 80 PS aus ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 10:56

Hallo,

interessiere mich für den Gewinner-Caddy - Einstiegsmodell und habe so meine Bedenken, ob denn die 80PS ausreichen für den alltagsgebrauch ? Wer fährt denn diese Maschine und welche Erfahrungen könnt Ihr mir mitteilen? Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2009 um 16:32

@Budapest100

wenn Du keine Ahnung hast - laß die Finger von der Tastatur und

guck Fernsehen !

Ich fahre seit 3,5 Jahren den 75PS Caddy. Der ist weder lahm noch ein

Hinderniss auf der Autobahn. Gefährlich sind nur die Autofahrer die

meinen Ihnen gehöre die Straße.

1.Regel die jeder Führerscheininhaber lernt:

Mit Fehlern der anderen ist zu rechnen ! - BEDEUTET RÜCKSICHTNAHME

Ich bin mit vollgepackten Caddy (Gesamtgewicht 2000kg)

600 Kilometer zum Bodensee gefahren, Reisegeschwindigkeit lag - ohne Probleme - bei 120/130km/h.

Außerdem solltest Du mal anfangen die Teilnehmer mit mehr Respekt zu behandeln. Jeder fährt aus SEINEM Grund ein entsprechendes Fahrzeug.

Gruß

Limetty

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten
am 14. Mai 2009 um 11:52

es hat sicher jeder andere Vorstellungen von Fortbewegung, mir würden Sie beim Caddy nicht reichen.

am 14. Mai 2009 um 11:58

kommt halt drauf an, wenn ich mich jeden tag auf der autobahn bewegen würde wahrscheinlich nciht.

Meiner hat 80 ps, fahre 90 % landstrasse, der aufpreis für die 100ps war mir auch zu hoch.

Bei dem was und wo ich fahre ist es mit überholen eh nicht so toll, 100 kmh fahren sie alle aber ich werde meine erfahrung posten wenn ich meinen am montag hole :-)

Ich hatte vorher einen 115PS Golf Var. . Der ging natürlich besser ab, aber mir reichen die jetzigen 80PS absolut. Um von A nach B zu kommen, braucht man nicht mehr, alles andere darüber ist meiner Meinung nach nur für den Fahrspaß von Vorteil. Allerdings ist man so eine kleine knutschige Wanderdüne, damit muß man wohl denn leben. Aber selbst der 102PS-Motor ist nicht viel spritziger. Wer Spaß beim Fahren haben will, sollte definitiv einen Diesel nehmen.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von wallis-william

Ich hatte vorher einen 115PS Golf Var. . Der ging natürlich besser ab, aber mir reichen die jetzigen 80PS absolut. Um von A nach B zu kommen, braucht man nicht mehr, alles andere darüber ist meiner Meinung nach nur für den Fahrspaß von Vorteil. Allerdings ist man so eine kleine knutschige Wanderdüne, damit muß man wohl denn leben. Aber selbst der 102PS-Motor ist nicht viel spritziger. Wer Spaß beim Fahren haben will, sollte definitiv einen Diesel nehmen.

Witzige Beschreibung: "knutschige Wanderdüne"

am 14. Mai 2009 um 15:05

Hallo !

Haben selber die 80 PS Variante mit einer Autogasanlage. Für die Landstraße reichen diese vollkommen aus. Auf der Autobahn wird es aber ab 110 km/h schon ziemlich laut.

Ich fahre seit ca einem 3/4 Jahr 19.000 km mit dem 80 Hottehühs.

LPG-Umbau.

Kommt wie schon erwähnt darauf an, wo du fährst!

Mir sind die 80 Pferde genug!

Klar Rennauto ist der Caddy damit nicht.

Aber ich brauch in nur um,

von einem Ort zum anderen zu fahren,

und um viel einladen zu können!

Geh doch einfach mal zu deinen VW-Händler

und probier die verschiedenen Motorklassen bei einer Spritztour aus.

Benzin + Diesel, aber auch nicht den Ecofuel vergessen.

Viktor

In der Stadt dank kurzer Übersetzung flott, auf der Landstraße ausreichend, wobei man Überholmanöver auf der Landstraße schon planen sollte.

Auf der Autobahn rächt sich die kurze Übersetzung dann mit höhem Lärmpegel, da man eben selbst bei Richtgeschwindigkeit schon mit recht hohen Drehzahlen untwegs ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

In der Stadt dank kurzer Übersetzung flott, auf der Landstraße ausreichend, wobei man Überholmanöver auf der Landstraße schon planen sollte.

Auf der Autobahn rächt sich die kurze Übersetzung dann mit höhem Lärmpegel, da man eben selbst bei Richtgeschwindigkeit schon mit recht hohen Drehzahlen untwegs ist.

Das unterschreibe ich blind! Seh ich genauso! Auf der Autobahn fehlt irgendwie der sechste Gang. Gleich mal einen neuen thread öffnen mit dem Thema; Kann man beim 1.4L Hugo den 6.Gang nachrüsten!? :D

Hi,

 

mir persönlich waren die 80PS zu wenig, deshalb habe ich den 1.6l geholt.

Aber wie gesagt, es ist subjektiv und kommt drauf an wo du unterwegs bist.

Würde ich irgenwo im flachen Norden wohnen, täten mir die 80PS vielleicht auch reichen.

 

Aber auch mit 102PS auf der Landstraße oder Autobahn darf man keine Rennmaschine erwarten.

Immer schön vorausschauend fahren.

 

Gruß

Alex

 

PS: Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nemme ich meinen 100PS Diesel Polo.

Da geht die Post ab!

Hallo Leute,

ich fahre nun seit zwei Wochen meinen GC

mit 80PS, und zwar meist auf der Landstraße

und in der Stadt. Die 80PS sind für meine

Bedürfnisse ausreichend und als „Wanderdüne“:D

fühle ich mich auch nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass das

Fahrwerk und der hohe Aufbau eh nicht

für die Sportliche Fahrweiße geeignet ist.

Auf der Autobahn könnte sicher mehr

Leistung und niedrigere Drehzahl den Geräusch-

pegel senken, aber das ist für mich das kleinere

Problem.

Außerdem bei ca.8.4Liter Verbrauch kann ich

auch erst mal nicht meckern.

Gruß Matthias

Na, das mit der Wanderdüne war ja eher spaßig gemeint. :D

Wie gesagt; mir langen die 80 PS auch.

am 14. Mai 2009 um 18:58

Wir die anderen Teilnehmer schon sagten, ein Renner ist der nicht !

Hat aber Vorteile dem 102PS gegenüber. Der Verbrauch von meinem

65% Stadtverkehr/Kurzstrecke Rest Autobahn/Landstraße liegt bei uns zwisch 8 bis 9Liter (im Sommer), über 10 liter habe ich selten verbraucht.

Außerdem animiert er zum genütlichen fahren (auch durch die kurze Übersetzung. Aber auch Fahrten mit Anhänger (ca. 800kg beladen) schafft er problemlos aber halt gemütlich.

Außerdem brauchst Du für diesen Caddy KEINE verstärkten Reifen !

Meiner ist wie zu sehen Limette und nicht zu übersehen !!

Viel Freude damit

am 14. Mai 2009 um 19:18

Ja absolut

man kommt von A nach B

und wie bereits gesagt

auf der AB wünscht man sich den 6 Gang

ab 120 wirds laut und im dichten Verkehr

ist man im Deutschland manchmal im Nachteil

rauszuziehen und das Tempo der linken

Spur anzupassen.

Im Ausland dank Tempolomit kein Thema

aber mal im ernst wer fahrspaß haben will

kauft keinen Caddy da ist die Hinterachse

schon ein Hinderniss.

Übrigens sind Gute Freunde von uns mit

nem Ecofule unterwegs und auch nicht schneller

den Aufpreis zum 1.6 würd ich mir sparen

es sei den es geht Dir um die Zuladung

Gruß

am 14. Mai 2009 um 19:54

Moin zusammen,

ich habe den 1.6er und muss sagen ich will nicht weniger haben... eher ärger ich mich ein kleinwenig das mir nicht doch nen Diesel geholt habe... naja nu ist zu spät

Wie sieht es aus, wenn ihr mit den 1.4 kräftig beladen mal nen Berg hochfahrt (auch auf der Autobahn gibt es Berge ;-) da geht der 1.6 schon ein wenig in die Knie. Auch kann man ein paar PS mehr gebrauchen, wenn man verkehrsbedingt doch mal irgendwo zügig überholen muss ( das geht voll beladen auch nicht gerade gut, aber leer schon.. ;), oder zügig auf die Überholspure fahren will, ohne gleich einen Stau zu verursachen, bzw. kommt man nie wieder auf die linke Spur unter Umständen

Leer mag der 1.4er ok sein, aber wer kauft so ein Auto, um es leer zu fahren ?

Und spart man mit dem 1.4 wirklich Sprit ? auch so eine Maschine muss mehr arbeiten um das ganze Auto in Bewegung zu bringen bzw. es zu halten.

Gruß

Overhead/Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen