Guter Kauf?

BMW 5er E39

Hallo Leute,

so habe mich jetzt auch den E39 Fahrern angeschlossen.
Mein "neuer" ist ein 523 Limo Bj. 9/98 mit 57.000 km.
Hab für den topgepflegten Wagen 9.950 € bezahlt.
Was haltet ihr von dem Preis? Schnäppchen oder nicht?

Der Wagen ist dunkelblau, hat zur Serie noch Klimaautomatik, elektr. SHD, PDC, CD-Radio, Latentwärmespeicher, Sportsitze + Lenkrad,BC, 16" BMW Alus und Metallic.
Danke für eure Meinungen

Gruß

25 Antworten

Zitat von: maticze
zu deinem beispiel mit den autos für 15, 30 oder 60" €... wieso sollte jemand 60" € in eine investition stecken, wenn er doch das geld lieber verteilen kann und damit auch das risiko, das etwas schiefgeht??? ist doch besser, wenn ich das geld verteile und 10 mal weniger verdiene als 1 mal kräftig, denn wenn irgendwas schiefgeht, verliere ich auch nur 1/10 und nicht gleich die ganze summe....

Ich kauf mir 10 Autos bis 15000 Euro. Gut mach ich.
Dann bekomme ich ein Schnäppchen für 60000 Euro. Gut kauf ich doch auch. Oder? Wäre doch dumm wenn nicht.
So und jetzt kommt da ein Super Teil für 30000 Euro, das 10000 Euro unter EK angeboten wird. ZB. aus einer Zwangsversteigerung oder Pfändung. Na logo kauf ich den auch noch. Was soll da schief gehen und warum sollte ich da deiner Meinung nach was verlieren. Und wo liegt das Problem.

eventuell der benötigte Platz für 12 Autos ;-)

hi!

nun mal mein komentar zu dem eigentlich nicht vorgesehenen thema:

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. "der Großteil sind sozialschmarotzer". wenn ich das höre geht mir der hut hoch! viele ausländer zb. die sich n haus bauen stammen von den "herbeigeholten" ausländern ab, die hier damals deutschland wieder mit aufgebaut haben. weiterhin gibt es sicherlich auch genug deutsche die unser wirklich gutes (im vergleich) sozialsystem ausnutzen. und mir kann keiner erzählen, dass die das dürfen, weil sie deutsche sind. oft kommt auch das vorurteil, dass ausländer hier ja eh nicht arbeiten. habt ihr schonmal dran gedacht, dass sie nich dürfen? ausländer im asyverfahren, anerkannte asylanten und abgelehnte asylbewerber mit ner duldung dürfen hier nicht arbeiten, damit sie den deutschen den arbeitsplatz nicht wegnehmen, womit ein weterer punkt geklärt wäre.
das sp viele türken hier im land sind, ist auch recht verständlich. die türkei ist bekanntermaßen noch keine gefestigte demokratie. unter dem militär gibt es gerade im osten und östlichen süder der türkei (anatolien, ex kurdistan) noch immer zu gravierenden menschenrechtsverletzungen.
weiterhin ist deutschland nicht mal mehr hauptanlaufpunkt für flüchtlinge. england und frankreich sind in den letzten jahren um einiges beliebter als d.
ich bin aus eben genannten gründen auch nicht für eine aufnahme der türkei in die eu, mal ganz nebenbei.
ich komme aus der nähe von hannover, wo ich echt nicht sagen kann, dass ich keinen kontakt zu ausländern hatte. unsere hauptschule hat einen ausländeranteil von 70%. die, die zur zeit die straftaten begehen sind max 23jahre alt. es ist keineswegs so, dass alle ausländer ja doch soo schlimm und gewalttätig sind. nebenbei gesagt ist der größte drogendeale hier im umfeld ein deutscher!
auch dass die aulsänder alle ja doch so ein riesen haus bauen ist totaler schwachsinn. wie du sicherlich bemerkt hast ist eine familie nicht nur ehepaar und zwei kinder, sondern da zählen auch onkel usw dazu die das haus mit finanzieren und dementsprechend auch mit dort wohnen.
ich zweifel natürlcih auch an so einigem was hier in d passiert und bin sicherlich auch nicht mit allem einverstanden. erst recht nicht mit dieser regierung.
trotzdem sollte mal bevor etwas mit halbwissen geschrieben wird über die hintergründe nachgedacht werden. falls das bei einigen hier überhaupt möglich ist.

grüße

Ähh, Leute ich glaube wir sind langsam etwas "off topic".

Das einzige was ich noch dazu sagen will ist, das deutsche Händler anscheinend wirklich das Interesse an Autos unter 10 K€ verloren haben...

@MB G: Vergess bitte nicht, das sich Auto Preise von Region zu Region unterscheiden. Ich habe z.B. im Rhein Main Gebiete auch nicht annähernd einen E 39 zum Preis wie meinen gefunden. Waren deutlich teurer .
Ach ja, laut Schwacke hat meiner einen Händlereinkaufspreis von 11.800 €, Händlerverkaufspreis von 13.400 €. Also kann man meinen schon als Schnapp bezeichnen. Vorallem weil das Auto sowas von unbenutzt aussieht. (hat die meiste Zeit in ner Tiefgarage gestanden und wurde bei schlechten Wetter net rausgeholt).
So jetzt hat mir ein Freund noch von seinem 93er BMW 7er Alus mit Winterreifen geschnenkt, jetzt kann auch der Winter kommen :-)