Guter GTI?? schlechter GTI?? Edi-One??

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Abend,
auf der Suche nach einem neuen Schatz und ihr dürft, nein... müsst mir helfen. 🙂
Hab da einige potenzielle Wägelchen gefunden und bitte um eure Beurteilung:

1. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -  hier stellt sich mir natürlich gleich mal die Frage ob's wirklich ein Edi-One ist?? Außerdem verwirrt mich der "Umbau auf K-Jetronic" 😕 Kann da jemand was zu sagen? Ist das sinnvoll, oder wieso macht man sowas?
  2. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   scheint perfekt, oder!?!?! Der Preis würde bisschen weh tun, aber naja....
  3. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   schonwieder ein Edi-One, wirklich? sonst eig auch top oder?
  4. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html   -   naja, der sieht bissel verratzt aus und dabei stehen tut au nich viel... da muss ich wohl einfach mal anrufen... *mööp*
  5. www.autoscout24.de/Details.aspx   -  das is jetz zwar kein 16V, aber der is schon recht schön. soll auch ein Edi-One sein!? was haltet ihr von dem so?

Was mit auch noch aufgefallen is, bei voll vielen Inseraten steht beim Hubraum 1,760l statt ja den eigentlichen 1,781l !? Bin ich da jetz zu pingelig oder gibts da ne Erklärung?? 😁

DANKE schonmal  🙂

Beste Antwort im Thema

ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....

ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)

also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!

klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.

das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!

Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all

267 weitere Antworten
267 Antworten

ok, kann ich nicht nachvollziehen, aber gut.

hatte noch vergessen, dass die felgen ranzig sind 😉

also für 2800,-..oh mann, was man dafür alles schöneres bekommen kann.
weißte, wenn der jetzt bei dir ums eck stehen würde..oooookay..aber das ist nun absolut nicht soooo das krasse angebot, dass man dafür auch noch ne weltreise machen muss. für das geld bekommst du wirklich schöneres.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ok, kann ich nicht nachvollziehen, aber gut.

hatte noch vergessen, dass die felgen ranzig sind 😉

also für 2800,-..oh mann, was man dafür alles schöneres bekommen kann.
weißte, wenn der jetzt bei dir ums eck stehen würde..oooookay..aber das ist nun absolut nicht soooo das krasse angebot, dass man dafür auch noch ne weltreise machen muss. für das geld bekommst du wirklich schöneres.

ja gut... vltt hast du recht (männer haben ja immer recht🙄)... trotzdem möcht ich den auf alle fälle ma anschauen... oder ihr 😁 dann darfst aber nich von vorne rein schon so negativ sein 😉

ich hab einfach keine lust mehr zu warten... 🙁

so jetz geh ich aber wirklich schlafen... tüdeldüüüüüüü

oke, denn ab inne koje 😉

greetz!!

Ola!
Grundsätzlich darf man die junge Dame zu ihrem guten Geschmack beglückwünschen! Gleichwohl gilt auch bei der Frage ob GTI oder 16V die alte Weisheit "In der Ruhe liegt die Kraft!" - zumindest was die Kaufentscheidung angeht.

Nen neuen Freund kann man eigentlich jedes Wochenende in jeder x-beliebigen "Disse" aufreißen (ich entschuldige mich sogleich für die despektierliche Ausdrucksweise - auch hinsichtlich des folgenden Textes erkläre ich mich wegen des zu hohen Alkoholgehalts im Blut für von vornherein für schuldunfähig!😁) den richtigen 2er GTI zu finden kann sehr sehr lange dauern. Und wenn es denn dann doch der Falsche war, so kann man ihn nicht mal so eben vor die Tür setzen (da parkt er eh immer).

Wenn man sich als Frau insgeheim einsteht, daß Frauen manchmal ziemlich zickig sein können, die Rache des Schicksals könnte verkleidet in Gestalt eines 16V in dein Leben treten. Jeder weiß, daß es bei der Partnerwahl stets einen unversöhnlichen Konflikt zwischen Vernunft und Leidenschaft gibt. So liegt es auch hier - der 16V liegt ganz klar beim letztgenannten Pol. Und das kann richtig schmutzig werden, dreckig, von der widerlichsten Sorte: die Gleitmittel, mit denen man im Motorraum eines solchen "Jünglings" (16Vs sind genau zwischen 18 und 25- eigentlich für Frauen zum Spaß haben im besten Alter😁 - leider legen sie sich zunehmend postpubertäre Alüren zu, von Reifung, Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit keine Spur! ) antrifft, sind unparfümiert, nicht wasserlöslich und regelmässig SM-Schwarz - Leiden ist angesagt - Leiden-schafft, und wenn du nicht über den Motorraum gebückt leidest, bis dir der Rücken weh tut, dann leidest du trotzdem weil die Kiste dich einfach nur aus ihren doppelten Kulleraugen angrinst und sich "patut" nicht bewegen will. Also ist Schaffen angesagt - wenn nicht Du selber, wer dann? Dein Freund ist Mechaniker bei VW - Top!, kauf was du willst - du bist polygam und hast dafür immer noch nen paar Mann, die sich willig unter dein Auto werfen - auch gewonnen! Du hast nur halt immer schon von einem 16V geträumt und willst dir nun diesen Wunsch erfüllen und hast im übrigen viel viel Geld sowie einen zuverlässigen Zweitwagen ---------------------- dann ignoriere einfach meinen Text und seit stolz auf dich! Glückwunsch! (Ich sag nichts mehr - Blub Blub)

Nichts von alle dem? Baby, come on, hier geht es nicht um nen 2006er Toyota Yaris, das hier sind MÄNNERAUTOS!!! (Mann muß ich breit sein😁)
Bevor ich hier weiter meinen Blutalkoholgehalt allein zur Belustigung des Forums zu Buchstabenreihen kondensiere lasse und irgendwelchen Müll über Beatirce Kiddows Erfahrungen mit dem alten Meister Pai Mai in Kill Bill 2 zum Besten gebe, möchte ich dir noch ein paar nützliche Infos mit auf den Weg geben:

http://www.motor-talk.de/.../...s-ist-zuverlaessiger-t1579981.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...cheidung-16v-oder-8v-t1736298.html?...

Mein persönlicher Tip für dich wäre ein gut erhaltener möglichst unverbastelter 8V GTI mit Digifant Einspritzung (MKB PF).

Wenn du eh nicht der Typ bist, der auf "väterliche" Ratschläge hört, dann wird dein Schicksal wohl ein 16V sein (böses Mädchen!). Manche finden hier ja auch die Ansaugbrücke des 16V sinnlich😁

Ich persönlich bin kein erklärter Freund des Edition One - "oldskool rules!". Für mich strahlt der einfach nur sinnlosen Wohlstandsspeck aus, was haben Servo, Klimaanlage, breitere G60 Kotflügelverbreiterungen mit GTI zu tun? Das macht doch alles nur langsamer! Bei schönem Wetter macht man Fenster oder besser das Schiebedach auf und verschließt sich doch nicht im Cockpit mit ner miefiegen Klimaanlage! Nen 2er GTI ist ein Fahrspaßmobil für Puristen!

In diesem Sinne würde ich vielleicht doch noch mal ein Auge auf den 16V mit den schmalen Stoßfängern werfen. Die Felgen sind nicht original, wohl einfach nur montiert, um billig den Wagen mit Profil an den Reifen anbieten zu können (runterhandeln!). Originalstalfelgen kriegst du für ca. 40 €, besser jedoch nen Satz BBS RA vom GT Special in 6J15 (meist für 80 € in gutem Zustand. Die Stoßfänger kriegst du in ner guten Stunde mit Fön, Schuhcreme oder Spezialprodukten wieder glänzend schwarz. Das kleinere Lenkrad von der Servo wurde wohl mal demontiert, oder die Servo nachgerüstet. Egal, Hauptsache es funktioniert. Blinkerglas vorne rechts - Peanuts! Die Lederausstattung ist vom feinsten. Alles schwarz und original - Madmax im 16V (KR) mit 139 PS und sogar Kat nachgerüstet! (Hast du eigentlich auch nen schwarzen Minirock aus Leder - dazu die passenden Stiefel - High Heels in Schwarz sind auch nicht schlecht? ...versprochen, das ist jetzt bestimmt mein letztes Bier 😁 )

Nimm dir in jedem Fall jemanden mit, der von der Materie Ahnung hat. Um die 200.000 km werden meist die Ventilschaftdichtungen, ZKD, sowie die Gummilager am Fahrwerk fällig. Wenn das bereits mal gemacht wurde, dann hast du meist lange wieder Ruhe.

Was hast du eigentlich für automobile Erfahrungen, was versprichst du dir von dem neuen Wagen, welche Strecken willst-musst du fahren (sollte man eigentlich vorher fragen) ?

In dem Bewusstsein, dir die Entscheidung nicht unbedingt leichter gemacht zu haben, wünsche ich dir viel Glück und Spaß mit dem GTI - egal ob 8V oder 16V!

Buenas noches!

Ähnliche Themen

danke websifus! genau den thread hatte ich angesprochen (irrrgendwo hier auf seite eins oder zwei)
klick

absolut herrlich zu lesen!! respekt!!!🙂

Auf jeden fall, websifus. Ein Traum das zu lesen 😁😁

ein sehr guter und amüsanter aber doch hilfreicher text ;-)

zudem möchte ich sagen, es wurde anscheinend viel gemacht an dem auto (reperaturen) von daher ist das schonmal nicht schlecht, weil alles das kann ja auch mal schnell 1-2 tausend kosten. der himmel möchte ich meinen, is scheiß egal... nen bissel sprühkelber und 1-2 stunden arbeit und alles is wieder schick, vllt soagr gleich auswechseln wenn man schonmal dabei is.
das mit dem rost, muss man live sehen, inwiefern der rost schon fortgeschritten ist ;-)
ich habe für meinen 8V 650€ geazhlt mit neuem tüv, musste zwar für 200€ noch inne werkstatt, achsvermessung und neue ventildeckeldichtung, sovie ölwechsel plus filter. bin ich bei 850€, ich möchte sagen das ist ein guter preis, habe die us ausstattung, da es ein us golf ist ;-), nachteil ist, das er 230tkm runter hat. doch das preisleistungs verhältnis ist top, da unterboden rostfrei, nur an der heckklappe wuchert der rost, wie dies öfters der fall ist.
fazit meines textes ist, das ich versuchen würde, den bei ebay für 2100 zubekommen, da er ja auch nochmal 50 euro ebay gebühren spart ;-), jedoch kann man erst ein 100%iges fazit abgeben, wenn man die roststellen gesehen hat.
ich denke ob nun 16v oder 8v, ist keine frage, dann schon eher 16v wegen der mehrleistung. und wenn ihr das egal ist ob die ausstattung nicht so und so ist, sollte das auch egal sein, weil is ja nunmal geschmackssache.
thema: euro1, ich weiß nicht wie es beim 16v is, aber für den 8v ist es schwer und teuer einen KLR zubekommen, wenn ich mich nicht zu glatt anstelle. wenn das bei dem 16v einfache rund günstige ist, ist es wieder ein plus punkt.
was meiner meinung nach aber ganz wichtig ist, ist das er unverbastelt ist!!!!

Also wie gesagt, mein angebot steht, in für dch zu besichtigen, da 600km nur zum anschauen echt zu weit ist. mir waren 350km zu weit und ich habe meinen einfach blind gekauft und bis jetzt glück gehabt ;-)

achso, und was will man mit efh??

Ohhhhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaan... ihr macht's einem echt nicht einfach, aber ich wollte es ja so 🙄

Also der Text is echt geil, ich kann mich jetz leider nicht ausführlich drüber auslassen, keine zeit 🙁  Nur soviel.... ich hab keinen Freund, also auch keinen Mechaniker bei VW (nur Ex-Freunde 😁 ), wirklich auskennen tu ich mich (noch) nicht (für ne FRAU zwar vllt schon etwas, aber lange nicht genug), ich bin willig ALLES zu lernen, is mir scheißegal ob ich ölverschmiert unter meiner schlampe liege... und ich denke ich hab genügend leutz die mir helfen werden/können/müssen 😉

Persönlicher Zweitwagen is nicht vorhanden, aber meine Eltern ham nen 99er A3 der kaum gefahren wird, also is doch irgendwie einer vorhanden.

Die Schlampe soll mich ab september regelmäßig ca.50km Bundesstraße nach Stuttgart bringen und wieder zurück... außerdem fahre ich gerne einfach sinnlos in der gegend rum (stadt, land, bissle autobahn)... so einmal im jahr fahre ich auch nach berlin (600km) die restliche verwandtschaft aufsuchen....

Mein Traum is eben der 16V wegen der Leistung...bin jetz 4jahre mit nem PN gefahren... immer zuverlässig, bis auf die batterie 😁 ...aber da ging halt nichts...
Und die Probleme, Geld hab ich grundsätzlich nie, aber wenn ich welches brauch, dann krieg ich schon irgendwie welches..... und die Schrauberarbeiten.... wie gesagt..ich wills ja lernen..und fluchen tu ich auch gerne 🙄

@edition82: wär immernoch sehr erfreut wenn ihr euch mal n bild von dem macht 🙄 ich schreib dir mal ne PN wenn ich mit ihm geredet hab... kann aber dauern, muss jetz erstmal ne weile in die HS 😠 scheiß prüfungen...

lg susi
ps.: @websifus - den richtigen Freund zu finden, is glaub ich genauso schwer wie den richtigen 16V - nen 16V kannste nich mal eben inner disse aufreißen und männertechnisch kann man solche discobekanntschaften im normalfall eh nich weiterverwenden... also in diesem sinne: ich brauch kein freund - ich brauch n 16V (oder doch 8V!?!?!?? hahaha... vllt sollt ich meine suche auf beide ausweiten und dann ergibt sich schon das richtige... *hoff*

wa fuck muss los.................. cu

Zitat:

Original geschrieben von golfII_mädel

Ohhhhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaan... ihr macht's einem echt nicht einfach, aber ich wollte es ja so 🙄

Also der Text is echt geil, ich kann mich jetz leider nicht ausführlich drüber auslassen, keine zeit 🙁  Nur soviel.... ich hab keinen Freund, also auch keinen Mechaniker bei VW (nur Ex-Freunde 😁 ), wirklich auskennen tu ich mich (noch) nicht (für ne FRAU zwar vllt schon etwas, aber lange nicht genug), ich bin willig ALLES zu lernen, is mir scheißegal ob ich ölverschmiert unter meiner schlampe liege... und ich denke ich hab genügend leutz die mir helfen werden/können/müssen 😉

Persönlicher Zweitwagen is nicht vorhanden, aber meine Eltern ham nen 99er A3 der kaum gefahren wird, also is doch irgendwie einer vorhanden.

Die Schlampe soll mich ab september regelmäßig ca.50km Bundesstraße nach Stuttgart bringen und wieder zurück... außerdem fahre ich gerne einfach sinnlos in der gegend rum (stadt, land, bissle autobahn)... so einmal im jahr fahre ich auch nach berlin (600km) die restliche verwandtschaft aufsuchen....

Mein Traum is eben der 16V wegen der Leistung...bin jetz 4jahre mit nem PN gefahren... immer zuverlässig, bis auf die batterie 😁 ...aber da ging halt nichts...
Und die Probleme, Geld hab ich grundsätzlich nie, aber wenn ich welches brauch, dann krieg ich schon irgendwie welches..... und die Schrauberarbeiten.... wie gesagt..ich wills ja lernen..und fluchen tu ich auch gerne 🙄

@edition82: wär immernoch sehr erfreut wenn ihr euch mal n bild von dem macht 🙄 ich schreib dir mal ne PN wenn ich mit ihm geredet hab... kann aber dauern, muss jetz erstmal ne weile in die HS 😠 scheiß prüfungen...

lg susi
ps.: @websifus - den richtigen Freund zu finden, is glaub ich genauso schwer wie den richtigen 16V - nen 16V kannste nich mal eben inner disse aufreißen und männertechnisch kann man solche discobekanntschaften im normalfall eh nich weiterverwenden... also in diesem sinne: ich brauch kein freund - ich brauch n 16V (oder doch 8V!?!?!?? hahaha... vllt sollt ich meine suche auf beide ausweiten und dann ergibt sich schon das richtige... *hoff*

wa fuck muss los.................. cu

Ich würd dir zum 8V raten, hab zwar selber keinen Golf II GTI aber einen Golf I GTI.

Und ich kann dir nur sagen, GTI fahren ist GEIL. In der Stadt reichts wenn du gemütlich bei 2,5k schaltest und es steht schon ausreichend Drehmoment zur Verfügung damit du nicht der/die langsamste bist, wenn einer mal lästig wird mußt halt auch mal auf 4-5k (oder noch etwas weiter :-O ) rauf und das sollte im Alltag reichen.

Soooo viel schneller ist der 16V da auch nicht. Bin selber schon KR gefahren, der ist einfach "nervöser" zu fahren, viel mehr schalten, nicht so entspannt wie beim 8V eben. Beides hat aber seinen Reiz.

Am besten mal beide fahren und dann entscheiden, was dir mehr zusagt.

Aber Grundsätzlich würd ich sagen der 16V (im Vergleich zum 8V) wird "leicht" überschätzt.

Gut wenn du bei 7,2k in den Begrenzer drehst bist vom Auspuffsound moralisch sicher der/die schnellste :-)

Wenn du später mal mehr Leistung willst kannst immer noch was machen am 8V (Nocke usw.)

PS: websifus idee mit dem schwarzen Ledermini find ich Klasse, mal ne andere "Schrauberkluft"

Hmmm, also wenn das alles so stimmt was ihr so sagt, dann hört sich der "normalen GTI" ja auch garnicht mal so schlecht an... 😁
bei wem darf ich denn mal probe fahren?? 😉

naja mal sehen, was die zwei jungs jetz zu meinem "will-unbedingt-haben-16V" aus ebay sagen 🙄
und falls der eben doch nichts sein sollte... 🙁 
...dann werde ich meine Suche wohl noch auf den 8V ausweiten...und dann wird mir schon der für mich perfekte GTI in die Arme fliegen (oder untern Arsch) und ob das dann ein 8V oder 16V is, seh ma dann....

ich lass euch jedenfalls nich in ruhe bis ich einen habe 😁 (und danach dann wahrscheinlich erst recht nicht, muhahaha)

lg susi

Interessante Beiträge hier😁

Ich dachte immer "Schlampen" sind weiblich und keine Autos😁!!!

Ich glaube am Ende ist es nicht wichtig das es ein 16v od 8v ist,die Substanz muß Ok sein.Es gibt noch ein paar schicke Golfi´s,siehe links 😁

Ich habe auch mal einen Pl gefahren und ich muß nochmal sagen vom Hocker gerissen ähm ausm Sitz gerissen hat es mich nicht.Beim 16v ist es wirklich so,entweder sie laufen und laufen od machen zicken,wobei wir dann bei "weiblichen" Autos wären.hhhmmm.
Soll es denn schon ein fast fertiger sein?Also Fw,Auspuff,Felgen usw od alles original?

ich stell nur mal ganz pauschal einige pf's hier in den raum. mal schauen, was du sagst🙂

klick1

klick2

klick3

klick4

klick5
(boa, find ick den grad geil! 😉)

gruß!

ps: mal unter uns😉 nimm lieber nen pf..meine meinung

@pfiffi79: tja, so is das wohl...schlampe bleibt schlampe...bzw zicke bleibt zicke...bzw sie laufen oder sie laufen nicht ^^
Und er sollte halt nicht total verbastelt sein, ich möchte schon bisschen was dran machen, bzw wenn schon bisschen was dran gemacht is, is auch nich schlimm... hmmm

@edition82: die sind echt mal garnicht so übel... könnt ich mich vllt auch rein verlieben tun 😁 aber jetz erstmal den PL angucken biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte 🙄
was ich vorher noch mal so bisschen nachgeschaut hab...beim GTI gibts ja 4 (!?) verschiedene Motorvarianten...der PF is der häufigste?beste? oder wie??

grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße 🙂

Der Pf ist der letzte der verbaut wurde.

Ich hoffe mal das deine Aussage nur auf die Autos bezogen ist!😁

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Ich hoffe mal das deine Aussage nur auf die Autos bezogen ist!😁

Naja...nicht unbedingt 😁

Deine Antwort