Guter GTI?? schlechter GTI?? Edi-One??
Guten Abend,
auf der Suche nach einem neuen Schatz und ihr dürft, nein... müsst mir helfen. 🙂
Hab da einige potenzielle Wägelchen gefunden und bitte um eure Beurteilung:
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - hier stellt sich mir natürlich gleich mal die Frage ob's wirklich ein Edi-One ist?? Außerdem verwirrt mich der "Umbau auf K-Jetronic" 😕 Kann da jemand was zu sagen? Ist das sinnvoll, oder wieso macht man sowas?
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - scheint perfekt, oder!?!?! Der Preis würde bisschen weh tun, aber naja....
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - schonwieder ein Edi-One, wirklich? sonst eig auch top oder?
- suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html - naja, der sieht bissel verratzt aus und dabei stehen tut au nich viel... da muss ich wohl einfach mal anrufen... *mööp*
- www.autoscout24.de/Details.aspx - das is jetz zwar kein 16V, aber der is schon recht schön. soll auch ein Edi-One sein!? was haltet ihr von dem so?
Was mit auch noch aufgefallen is, bei voll vielen Inseraten steht beim Hubraum 1,760l statt ja den eigentlichen 1,781l !? Bin ich da jetz zu pingelig oder gibts da ne Erklärung?? 😁
DANKE schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
ähhhmmm ja... @Cabrioracer-Tr: weißt du eigentlich, dass das was du schreibst noch viel unsachlicher ist, als alles andere in diesem thema....
ich will nur zu bedenken geben, ein user stellt eine frage, man versucht zu helfen, das problem zu lösen und vielleicht auch mal nen kleinen witz hier, ne info austauschen da... das is normal, menschlich und lockert die stimmung, und alle haben ihren spaß und der user, welcher die frage gestellt hat, kommt trotzdem zu seinem ziel, und hat spaß dabei. (wenn es den user stört, der die frage stellt, is dein gezicke!! berechtigt, aber hier total fehl am platz!!!!)
also einfach nich einmischen, wenn ihr keinen kaufvorschlag habt, oder sonstiges!
klar gibt es immer leute, die haben ihren spaß daran, sind wenn nicht sogar total unbefriedigt, wenn sie sich nicht irgendwo einmischen können, aber ich bitte dich dies in einem forum für streßbewältigung oder ähnliches zu tun und hier einfach nicht zu stören.
das wichtigste hätte ich fast vergessen! dich zwingt keiner dieses thema hier zu lesen!!!!!!!!
Mfg OHV-NO6 und schönen Abend noch @all
267 Antworten
die sind wirklich geil die pf´s ;-)
wann wollen wa den 16v anschauen fahren? edition??
aufm bild da is mal mein pf ;-) fragt nicht wieso.... langeweile ;-)
gefällt mir🙂
naja, wenn der typ freitag in kurzurlaub fährt, am besten vorher. wenn könntest du? ich eben donnerstag und freitag. können ja auch aufn frühen abend fahren.
alos donnerstags bin ich erst ab 17:30 verfügbar ;-) oder halt freitag ab, aber erst ab 15 Uhr unda müsste man mit ihm abquatschen, wann er los fährt, ich kann ihn ja mal morgen anrufen und dann sehen wir morgen abend weiter ;-)
Um kurz mal meine bescheidene Meinung einzuwerfen: ich hab ja vor kurzem auch von RP auf PF umgebaut. Und ich muss sagen, das ist total geil! 😁 Ist n Super Motor und wenns einem doch später mal zu wenig Leistung ist, kann man ja immernoch mit Fächer, Nocke und nochn paar Kleinigleiten aufrüsten.
Nen 16er bin ich allerdings nie gefahren. Aber ich wollte auch nicht auf 16V umbauen wegen: Leistungsentfaltung (ich will einfach sofort Druck haben, wenn ichs brauch, und nich erst nochmal Schalten müssen), Reperaturaufwand (der 16er soll ja recht zickig sein), und Geld (16V ist immer teuer). Deshalb kommt für mich nur der PF in den Golf 🙂
Aber wie war das nochmal vorhin von wegen "mit Öl eingeschmiert unter der Schlampe liegen"? Kann mir das nochmal jemand genauer erläutern? 😁😁
Ähnliche Themen
@OHV: alles klar. dann sag mir einfach bescheid. wir können ihn ja auch (wenn er s denn macht) nach berlin bestellen. irgendwo, wo du gut hinkommst. dann, eben was weiß ich, um 18:00 oder so..is ja lange genug hell😉
@snackattack:
sehe ich alles genauso, hast du gut zusammengefasst. ich denke zum geschmeidigen cruisen ist der pf einfach besser. und eben auch, dass er recht sauber von unten nach oben durchzieht. 16V als zweitwagen, klaro immer her damit. aber sooo immens ist wie gesagt der unterschied zwischen pf und pl nicht, zumal viele den pl eh nicht bis dahin hochziehen (wollen/werden), wo er seinen leistungsvorteil überhaupt erstmal so richtig aufn tisch legen würde 😉
jedenfalls sind es mir zu viele faktoren, die für den pf und gegen den pl sprechen würden, vor allem aus rein wirtschaftlicher sicht. (anschaffung, unterhalt, e-teile, zuverlässigkeit (?), langlebigkeit)
übrigens: den pf bekommt man mit nem klr für 199,- auf euro2
für den pl gibts meines wissens nur nen kat, aber dann D3. (was ja nun kaum nen unterschied zu euro2 ist). der kat kostet 339,- fürn pl-golf.
gruß!
Hi, ich wünsche dir dass es mit deinem Traum 16V bei Berlin klappt! Falls der doch nichts ist habe ich noch den hier gefunden, weil ich selbst nach einem gesucht hatte aber ich stehe eher auf 2 Türer...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzixu4u3sfvc
Ich habe mich nun für einen PF entschieden (den ich morgen aus Heidenheim hole) weil meiner unbedingt Klima haben soll und damit nen guten 16V zu finden noch schwerer ist bzw. der Preis entsprechend hoch. Den 16V Edi One aus Fellbach (der ja auch Klima hat) hätte ich mir beinahe auch angesehen... Danke dass du mich mit deinem abschreckenden Bericht vor der Reise bewahrt hast!!!
EDIT: Zu deiner Frage bzgl. verschiedener MKBs: Die Unterschiede ligen in der Gemischaufbereitung und dem Abgassystem, wobei schon gesagt wurde das die Digifant Einspritzung am unkompliziertesten sei und ein Kat aus steuertechnischen Gründen (sowie "Umweltzone" 🙄) vorzuziehen.. Und damit wären wir beim (nicht nur) hier schon viel diskutierten PF. 🙂 (Die Angaben zum RV bei http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html stimmen laut einiger hier im Forum nicht, da es sich dabei um den 105 PS Motor aus USA handeln soll, dazu kann ich aber nichts sagen...)
Hallo,
ich fahre einen 87er KR, also 139PS pur und unverfälscht.
Die Liste des nicht vorhandenen Zubehörs ist sehr lang, weil der Wagen neben dem serienmäßigen, kein weiteres hat!
:-)
Das einzige "Zubehör", welches ihn von einem normalen IIer unterscheidet, sieht man erst, wenn man die Motorhaube öffnet (Kenner außen vor gelassen) + die hier schon erwähnten, von mir nachgerüsteten LM-Felgen vom Special.
;-)
Der 16V ist auch nicht "nervös", er verleitet aber unruhige Geister zu einer solchen Fahrweise.
Jeder 8V GTI (von den 112PS GTI's wollen wir erst gar nicht reden), fühlt sich im Stadtverkehr und bei Drehzahlen bis 4T wesentlich flotter an, was oben genannte dazu verleitet, mit durchdrehenden Rädern anzufahren...
Neben mir haben schon viele unkundige Mitfahrer gesessen, welche die Leistung des Wagens auf 60-70PS geschätzt haben.
Bei Drehzahlen bis 3T könnte man durchaus an einen Polo denken.
Der Wagen besitzt aber einen nicht zu unterschätzenden Dr. Jekyll & Mr. Hyde Effekt.
Die oben genannten Mitfahrer griffen allesamt zum - gottseidank serienmäßigen Zubehör zählenden - Haltegriff, wenn es auf die Autobahnauffahrt ging und ich den 16V von der Leine ließ...
Was oberhalb von 5T U/min passiert ist schon imposant. Spontan fallen mir da im VW Segment nur der Ier GTI oder der IIer GTI ohne KAT ein?!
Die 129PS Version (PL) kann man m.M.n. vergessen, weil sie alle Nachteile auf sich vereinigt. Im Anzug nur minimal besser als der KR und oben raus kommt auch nicht mehr viel. Der PL wird z.B. einem GZ subjektiv nicht wegfahren können.
Da man aber in der heutigen Zeit die ökologischen Parameter der Fahrzeuge nicht mehr außer acht lassen kann ("Feinstaub"😉, fällt ein KATloser Wagen ja schon mal aus der Wertung (leider...).
Ich würde zu einem PF mit seiner feinen Digifant-Einspritzung raten!!!
Viel Spaß und Viel Erfolg beim Suchen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Winston98
Hallo,ich fahre einen 87er KR, also 139PS pur und unverfälscht.
Die Liste des nicht vorhandenen Zubehörs ist sehr lang, weil der Wagen neben dem serienmäßigen, kein weiteres hat!
:-)
Das einzige "Zubehör", welches ihn von einem normalen IIer unterscheidet, sieht man erst, wenn man die Motorhaube öffnet (Kenner außen vor gelassen) + die hier schon erwähnten, von mir nachgerüsteten LM-Felgen vom Special.
;-)
Der 16V ist auch nicht "nervös", er verleitet aber unruhige Geister zu einer solchen Fahrweise.
Jeder 8V GTI (von den 112PS GTI's wollen wir erst gar nicht reden), fühlt sich im Stadtverkehr und bei Drehzahlen bis 4T wesentlich flotter an, was oben genannte dazu verleitet, mit durchdrehenden Rädern anzufahren...
Neben mir haben schon viele unkundige Mitfahrer gesessen, welche die Leistung des Wagens auf 60-70PS geschätzt haben.
Bei Drehzahlen bis 3T könnte man durchaus an einen Polo denken.Der Wagen besitzt aber einen nicht zu unterschätzenden Dr. Jekyll & Mr. Hyde Effekt.
Die oben genannten Mitfahrer griffen allesamt zum - gottseidank serienmäßigen Zubehör zählenden - Haltegriff, wenn es auf die Autobahnauffahrt ging und ich den 16V von der Leine ließ...
Was oberhalb von 5T U/min passiert ist schon imposant. Spontan fallen mir da im VW Segment nur der Ier GTI oder der IIer GTI ohne KAT ein?!
Die 129PS Version (PL) kann man m.M.n. vergessen, weil sie alle Nachteile auf sich vereinigt. Im Anzug nur minimal besser als der KR und oben raus kommt auch nicht mehr viel. Der PL wird z.B. einem GZ subjektiv nicht wegfahren können.Da man aber in der heutigen Zeit die ökologischen Parameter der Fahrzeuge nicht mehr außer acht lassen kann ("Feinstaub"😉, fällt ein KATloser Wagen ja schon mal aus der Wertung (leider...).
Ich würde zu einem PF mit seiner feinen Digifant-Einspritzung raten!!!
Viel Spaß und Viel Erfolg beim Suchen
Gruß
Vollkommen richtig.
Vorallem ist/soll GTI fahren ja puristisch und sportlich sein.
Ausstattung drückt nur auf die Waage und macht nicht schneller.
Das mit dem nervösen Fahren meinte ich früher. Erst geht nix, aber dann gehts richtig gut ab.
Wie gesagt ich hab ja keinen IIer sondern einen Ier GTI und da merkt mans schon noch wenn der rechte Fuß bei 4k schlagartig nach unten fällt.
Mein Leitspruch ist sowieso: Echte GTIs haben K-Jetronik.
@TDInie
Yepp,
braucht man nichts weiter dazu zu sagen...
Ein guter Kumpel hatte einen weißen 77er GTI...
Viele positive Erinnerungen hängen an diesem Golf.
Mann, war ich stolz als er mich, nachdem ich den Führerschein in Händen hatte, mit dem Wagen fahren ließ...
GTI's rules
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Hi, ich wünsche dir dass es mit deinem Traum 16V bei Berlin klappt! Falls der doch nichts ist habe ich noch den hier gefunden, weil ich selbst nach einem gesucht hatte aber ich stehe eher auf 2 Türer...www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzixu4u3sfvc
Ich habe mich nun für einen PF entschieden (den ich morgen aus Heidenheim hole) weil meiner unbedingt Klima haben soll und damit nen guten 16V zu finden noch schwerer ist bzw. der Preis entsprechend hoch. Den 16V Edi One aus Fellbach (der ja auch Klima hat) hätte ich mir beinahe auch angesehen... Danke dass du mich mit deinem abschreckenden Bericht vor der Reise bewahrt hast!!!
EDIT: Zu deiner Frage bzgl. verschiedener MKBs: Die Unterschiede ligen in der Gemischaufbereitung und dem Abgassystem, wobei schon gesagt wurde das die Digifant Einspritzung am unkompliziertesten sei und ein Kat aus steuertechnischen Gründen (sowie "Umweltzone" 🙄) vorzuziehen.. Und damit wären wir beim (nicht nur) hier schon viel diskutierten PF. 🙂 (Die Angaben zum RV bei www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html stimmen laut einiger hier im Forum nicht, da es sich dabei um den 105 PS Motor aus USA handeln soll, dazu kann ich aber nichts sagen...)
Hey.... danke..ich bin auch schon ganz kribbelig...hoff die jung kriegen das hin den noch vor seinem urlaub anzuschauen 🙂
Hmm, der 5türer scheint aufn ersten Blick ja auch mal garnicht so schlecht, wobei ich eig auch jetz mal nen 3türer wollt...aber mal sehen.... danke 🙂
Freut mich wenn mein Bericht über die Fellbacher Kiste auch anderen noch was bringt 🙄
Gut dann habe ich das mit den verschiedenen Motoren schonmal ganz richtig recherchiert...dachte da gabs vllt noch andere Unterschiede 🙂
danke auch winston98 tendiere doch immer mehr zum PF .... bzw zur garagenerweiterung und dann zu PF und PL 😁 🙄
@TDInie: Wenn ich dein leitspruch so angucke... erklärt das dann bei dem hier auch den umbau auf k-jetronik !?!? 🙂
lg susi
keine gute nachricht!!
habe gerade mit dme verkäufer telefoniert und er erzählte mir das in einer halben stunde, ein interessent, bei ihm vorbeikommt der bei ebay mitgeboten hatte, und das ich ihn in 2 stunden anrufen soll, und dann sagt er mir ob er noch zu haben ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von OHV-NO6
keine gute nachricht!!habe gerade mit dme verkäufer telefoniert und er erzählte mir das in einer halben stunde, ein interessent, bei ihm vorbeikommt der bei ebay mitgeboten hatte, und das ich ihn in 2 stunden anrufen soll, und dann sagt er mir ob er noch zu haben ist oder nicht.
😰 🙁 zu mir hatte er noch gesagt, dass er noch einen interessenten aus der nähe hat, der ihn nehmen würde, aber er hat ihm noch nich zu gesagt weil es eben noch mehr interessenten (mich) gibt... naja dann bin ich ja mal gespannt... wenn er weg is, isser weg.... *schnief*
Nicht traurig sein.Es gibt noch so viele Autos,und wenn es dann doch der NZ wird!!!😁
Bist denn eher Zicke od naja das andere sag ich nicht.(Ist auf deine Aussage bezogen),liebes Mädel
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
Nicht traurig sein.Es gibt noch so viele Autos,und wenn es dann doch der NZ wird!!!😁Bist denn eher Zicke od naja das andere sag ich nicht.(Ist auf deine Aussage bezogen),liebes Mädel
hahahaha NZ...*schenkelklopfer* 😁
... also "unter" PN geht garnichts 🙂 .... MAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN will jetz wissen was mit dem is!?!??!?!? 🙁
Also nee, als Zicke würd ich mich jetz nich bezeichnen ^^ was traust dich nich zu sagen??? 😁 schlampe?? 😰 .... hahaha..naja sagen wir wenn ich mich als Unschuld in Person bezeichnen würde, wär das haushoch gelogen 😁 aber darum gehts ja nicht.... wobei da fällt mir ein: gleich und gleich gesellt sich gern: also her mit dem 16V 🙄 *blubb*
Dachte Du meinst mich jetzt mit dem Gleich und Gleich😁 und her damit😉
Es wird sich schon was passendes finden.Wahrscheinlich steht er direkt in deiner Nähe und wartet nur auf dich