ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. guter gebrauchtwagen für 3000€?!

guter gebrauchtwagen für 3000€?!

Themenstarteram 22. April 2013 um 16:40

hallo,

wollte mal fragen, ob man für ca 3000€ einen halbwegs anständigen gebrauchtwagen kriegt. hab schon im internet geuckt, kenne mich leider mit autos nicht wirklich aus. würde gerne wieder einen vw (golf) fahren, habe aber (meiner meinung nach) im internet noch nichts anständiges gefunden (oder ich erwarte einfach zuviel für das geld?!...).

was ist dem mit dem büdget drin? (z.B. erstzulassung oder kilometerstand)

könnt ihr mir ein auto empfehlen?

 

mfg simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und ich muss mal ein dickes Lob an Italieri loswerden! Deine Beiträge sind wirklich der Kracher, ist mir jetzt schon öfter aufgefallen! So fundierte Sachen habe ich hier selten gelesen ;-) Aber eine Frage habe ich trotzdem: Woher nimmst du die Zeit immer so Romane zu schreiben?

Herzlichen Dank für die netten Worte; das freut mich sehr!

Da ich Rentner bin, nehme ich mir die Zeit sehr gern, um anderen zu helfen; es bereitet mir auch Freude, aktiv oder zumindest hier ggf. an manchem Autokauf teilzunehmen und jemandem möglicherweise zu einem Fahrzeug zu verhelfen, an dem er Freude hat.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Für 3000 € gibts ganz hervorragende Gebrauchte, wenn man sich auskennt sogar fürs halbe Geld. Aber muss es ausgerechnet der Golf sein? Der ist nun gerade besonders gefragt ohne Besonderes zu bieten.

http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/volkswagen/golf-iv-1998/

"huge number of quality problems", will man das haben?

Ein Opel Astra G ist genauso gut, kostet weniger und hat problemlosere, sparsamere Benzinmotoren. Auch Mazda 323 oder Honda Civic kann man bedenkenlos empfehlen, Geheimtipp ist zum Beispiel ein Citroen Xsara oder Mitsubishi Carisma (ohne GDI-Motor). Ach da gibts soviele empfehlenswerte Modelle.

Ich empfehle hier auch den Astra G.