Guter AUtogas-Umrüster
Hallo ,
viele von euch haben sich ja schon ihr Auto auf Autogas umbauen lassen. Dazu hab ich mal ein Paar fragen. Das Auto, welches umgebaut werden soll ist ein Opel Astra Coupe 2,2l 147 ps
- Kennt jemand von euch einen guten und günstigen Autogasumrüster im Raum Dortmund/Hamm
- Welche Probleme sind aufgetaucht
- Ungefähre Kosten
- Hat jemand schonmal bei Opel umrüsten lassen? Hab da heute einen Kostenvoranschlag geholt und ich finde den etwas sehr teuer für das Auto (2.695 € für einen 4 Zylinder)
- Welche Gasanlage ist zu empfehlen?
Ich danke euch schonmal für die Antworten!
20 Antworten
Grüß euch 😉.
Also ich fahre einen Opel Astra G Coupe. Habe auch den Z22SE Motor drin und habe im Mai diesen Jahres auf Autogas umrüsten lassen. Mein Umrüster ist aus Berlin und hat den Gesamten Umbau für 1800Euro gemacht. Eingebaut wurde eine KME Ablage (pol. Hersteller) mit einem 50l Tank (effektiv 40l). Diese läuft nun seit rund 6000km fehlerfrei. Man merkt keinen Unterschied ob Benzin oder Gas. Einfach TOP. Der Umbau wurde sehr sauber gemacht und alle Stellen mit Unterbodenschutz behandelt. Bin mehr als begeistert. Auch habe ich mich damals schlau gemacht an diversen Stellen was Flash Lube angeht. Also der Z22SE braucht das nicht wirklich, da die Ventile von sich aus schon sehr gut geschmiert werden und die Bauart des Luftansaugtraktes eh nur max. 1Zylinder mit dem Zeug erreichen würde-daher sinnlos. Anders sieht das bei Renault, Peugeot usw aus 😉. Mein Verbrauch liegt laut Boardcomputer auf der Autobahn bei 7,4l/100KM, was real 9,1l/100KM Autogas ausmacht, also ein TOP Wert 😉. Bei weiteren Infos kann ich gern weiterhelfen 😉
Grüße Daniel
Wo hast Du umbaueb lassen, was hats gekostet?
Grüß dich,
also der Umbau wurde bei einem Umrüster in Berlin Westend erledigt. Super Kompetent und saubere Arbeit. Preis war 1800€ inkl. FlashLube (wer es braucht).
Grüße
Dan
Hi,
was hast du für eine anlage? hat dein umrüster ne homepage?
weil 1800€ klingt erstam ganz gut.
Gruss Gerd ;-)