Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Guter 120d???

Guter 120d???

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:49

Hallo Leute,

habe dieser Tage im Mercedes Forum nach einem guten Gebrauchten gefragt.

Jetzt habe ich, da ich kurz vor meinem 18. Geburtstag stehe erfahren, dass ich mir einen BMW 120d neu kaufen darf, meine Eltern bezahlen mir das überglücklicherweise.

Ich habe letzten Monat einen mit Automatik zur Probe gefahren und fand den Wagen atemberaubend.

Jetzt würde ich gerne wissen, bevor ich ihn zusammenstelle: was würdet ihr mir empfehlen??

Automatik oder Schaltgetriebe? Sportpaket oder nicht? M-Paket?

Hat vielleicht jemand besonders gute Erfahrungen mit einer Variante gehabt und kann mir das empfehlen?

Ich habe ein Budget von 45.000 €, ich denke damit bekommt man was richtig gutes zusammen.

Ich hab mir gedacht, dass es hier bestimmt viele erfahrene Leute gibt, die mir etwas empfehlen können.

Vielen Dank im Voraus!!

Engin

Beste Antwort im Thema

Es ist wieder Ferienzeit.....

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

@Honkie2: Nee, so war das von mir nicht gemeint!;)

Ich habe mich nur über dein Fachwissen gewundert!!

Für mich standen 3 Modelle zur Diskusion: Volvo C30d5, VW Scirocco 2,0tdi und halt das 120d Coupe' !

Da ich mich aber für den "Bring Mich Werkstatt" entschieden habe, erblicke ich den Scirocco trotzdem immer mit Freude in den Augen!:cool:

Es ist und bleibt einfach das derzeit chickeste Modell von Volkswagen !!

Dann ist ja alles okay! :)

 

Mit dem BMW hast du alles richtig gemacht, die besten Diesel stammen derzeit aus München. Davon konnte ich mich selbst überzeugen. ;) Was das 4-Zylinder Benziner Angebot angeht, führt am modernen 1.4 Twincharger  kein Weg vorbei, ist ein toller Motor. :)

 

Mal hoffen, der TE meldet sich bald wieder mit neuen Nachrichten bzgl. seines 120d Coupés.

 

Mfg

 

Honkie2

Ich kann ihm auch nicht richtig glauben, aber sobald er mal fotos reinstellt, wenn er den Wagen hat, dann werde ich meine Meinung ändern.

Themenstarteram 8. September 2009 um 14:59

Hallo Leute, habe mich lange nicht gemeldet, da ich Probleme mit dem Internetanbieter hatte.

Ich habe mich gegen den BMW 120d entschieden, weil wir ein einfach absolut überteuertes Angebot bekommen haben.

Samstag habe ich eine Probefahrt mit einem Volvo C30 2.0 Diesel, der gefällt mir auch.

Das hätte ich vielleicht nicht im BMW Forum sagen sollen :D

Aber vielen vielen Dank an alle, die mir ihre Tipps gegeben haben. Am Ende ists dann leider daran gescheitert, dass ein unverschämter BMW-Verkäufer mit uns gestritten hat :D

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:03

Und an Juline:

den Benz für 3000 € hätte ich aus eigener Tasche bezahlt, da ich nebenbei arbeiten gehe. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es schon mit nem Schamgefühl verbunden ist, so viel Geld geschenkt zu bekommen.

Hab dann allerdings den 120d probegefahren und fand ihn super (das ging, weil ich seit Dezember 2008 den B17 Führerschein hatte). Jetzt bin ich 18 und begnüge mich aufgrund der hohen Kosten mit einem gebrauchten Volvo, der (optisch zumindest) auch top ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen