Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Guter 120d???

Guter 120d???

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:49

Hallo Leute,

habe dieser Tage im Mercedes Forum nach einem guten Gebrauchten gefragt.

Jetzt habe ich, da ich kurz vor meinem 18. Geburtstag stehe erfahren, dass ich mir einen BMW 120d neu kaufen darf, meine Eltern bezahlen mir das überglücklicherweise.

Ich habe letzten Monat einen mit Automatik zur Probe gefahren und fand den Wagen atemberaubend.

Jetzt würde ich gerne wissen, bevor ich ihn zusammenstelle: was würdet ihr mir empfehlen??

Automatik oder Schaltgetriebe? Sportpaket oder nicht? M-Paket?

Hat vielleicht jemand besonders gute Erfahrungen mit einer Variante gehabt und kann mir das empfehlen?

Ich habe ein Budget von 45.000 €, ich denke damit bekommt man was richtig gutes zusammen.

Ich hab mir gedacht, dass es hier bestimmt viele erfahrene Leute gibt, die mir etwas empfehlen können.

Vielen Dank im Voraus!!

Engin

Beste Antwort im Thema

Es ist wieder Ferienzeit.....

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enginboy

stimmt...ist aber bei vielen Autos so...und ich seh das auch so, dass es nicht fetzen muss, aber es sollte sauber klingen.

Willst du es dir doch nicht nochmal überlegen und den 130i nehmen - für 45k bekommst du einen gut ausgestatteten Wagen mit einem Top-Motor. Es gibt nichts geileres, als Reihensechszylinder von BMW. Insbesondere als Sauger, ist der Klang der absolute Hammer. Auch, wenn du die Leistung vielleicht jetzt noch nicht benötigst, aber bevor du irgendwelche SA nimmst, nur um auf 45k zu kommen, dann wähle lieber einen erstklassigen Motor. Damit wirst du sehr lange, sehr viel Freude haben.

 

Mfg

 

Honkie2

Du erhälts z.b. einen 130i 5-Türer mit Inno, M-Sport, Advantage und Komfortpaket, Klimaautomatik, Hifi, Navi Business und ein paar Goodies für ca. 45k. Sahnemotor im Preis mitinbegriffen. :D

 

Ich bin den Wagen einmal beim BMW Fahrertraining gefahren und seitdem absolut fasziniert davon! :)

 

Mfg

 

Honkie2

am 24. Juli 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Du erhälts z.b. einen 130i 5-Türer mit Inno, M-Sport, Advantage und Komfortpaket, Klimaautomatik, Hifi, Navi Business und ein paar Goodies für ca. 45k. Sahnemotor im Preis mitinbegriffen. :D

Ich bin den Wagen einmal beim BMW Fahrertraining gefahren und seitdem absolut fasziniert davon! :)

Mfg

Honkie2

Da war ich auch. Am münchner flughafen. Verbrauch hat sich immer so bei 35 liter. eingependelt ;-)

aber im ernst, es ist hald doch ein unterschied ob man 6 oder 12 l verbraucht. außerdem sollte man so ein angebot von den eltern nicht übersrapazieren. Wenns nen 120d gibt, brav danke sagen und nehmen. Wenn man sie mit größenwahn verärgert wirds am ende ein polo.

Bei mir wärs wohl so gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Giwi81

aber im ernst, es ist hald doch ein unterschied ob man 6 oder 12 l verbraucht. außerdem sollte man so

Der Unterschied ist wesentlich kleiner als du meinst bei Fahrleistung von 15.000km oder weniger. Und die Verbrauchsdifferenz beträgt niemals 6L! Eher im Bereich 3-4L/100km bzw. ca. 6-7€ 100/km.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 12:14

Also am Motor gibts nix mehr zu überdenken:D

der 120d ist sparsam, kraeftig und zuverlaessig. Sowieso bin ich eher Diesel-Fan :D

und ich möchte wie gesagt nicht alles ausgeben. Beim Haendler werde ich naechste Woche mal schauen, was sich machen laesst, ich hab naemlich auch keine Lust auf Wartezeit von 3 Monaten...

am 25. Juli 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Giwi81

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Du erhälts z.b. einen 130i 5-Türer mit Inno, M-Sport, Advantage und Komfortpaket, Klimaautomatik, Hifi, Navi Business und ein paar Goodies für ca. 45k. Sahnemotor im Preis mitinbegriffen. :D

Ich bin den Wagen einmal beim BMW Fahrertraining gefahren und seitdem absolut fasziniert davon! :)

Mfg

Honkie2

Da war ich auch. Am münchner flughafen. Verbrauch hat sich immer so bei 35 liter. eingependelt ;-)

aber im ernst, es ist hald doch ein unterschied ob man 6 oder 12 l verbraucht. außerdem sollte man so ein angebot von den eltern nicht übersrapazieren. Wenns nen 120d gibt, brav danke sagen und nehmen. Wenn man sie mit größenwahn verärgert wirds am ende ein polo.

Bei mir wärs wohl so gewesen...

Hallo???, den Beitrag hab ich gestern geschrieben vom Iphone aus. Wer ist Giwi81??? komische Sache....

am 25. Juli 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Enginboy

Also am Motor gibts nix mehr zu überdenken:Dtt

der 120d ist sparsam, kraeftig und zuverlaessig. Sowieso bin ich eher Diesel-Fan :D

und ich möchte wie gesagt nicht alles ausgeben. Beim Haendler werde ich naechste Woche mal schauen, was sich machen laesst, ich hab naemlich auch keine Lust auf Wartezeit von 3 Monaten...

Du wirst mir immer symphatischer!:cool:

Diesel fahren ist echt was feines! Immer schön auf der "Drehmoment-Woge" reiten!:D

Die Benziner drehen sich derweil einen "Wolf" , und der Diesel ist schon am Ziel, weil die Benziner ja auch noch 8 Mal nachtanken müssen!:D

Und das ist bei einem 50 Liter Tank ,sollte man auch nicht aus den Augen verlieren!

Das Tankvolumen finde ich richtig blöde, es hätten ruhig 63 Liter sein können! Dann wären 1000-1100 Km Reichweite bestimmt kein Problem!

Natürlich klingt ein 6 Zylinder Benziner etwas angenehmer, als ein 4 Zylinder Diesel!

Da ich aber schon seit 6.5 Jahren "French-Diesel" fahre, stört mich das geringfügige "Nageln" herzlich wenig! Man hört es ja nur bei geöffneter Motorhaube!:)

Die Wartezeit nervt mich natürlich auch! Aber egal, ein Tag warten kann schonmal zur Quahl werden!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 16:01

Ist der Sound vom 120d denn nicht gut?? Ich kann mich gut erinnern, dass er schön gebrummt hat beim Gasgeben.

Ist ne nette kleine Geschichte:

Hatten den für einen halben Tag zur Probefahrt. Ich durfte über meinen Onkel fahren und wir sind auf die Autobahn. Da hab ich den Wagen dann mal getestet und bin unter anderem bis zu 220 km/h gefahren, was in dem Wagen recht bequem ging. Hinter mir war die ganze Zeit ein 530i.

Als ich die Tankstelle angefahren hab, weil ich mit wenig Diesel unterwegs war, hat der 5er-Fahrer die Tanke auch angefahren und als wir getankt haben, meinte er: "und kollege...wie viel hat deiner gefressen?"

und ich hab gesagt "7.3 liter zeigt er an...und deiner?"

und der "scheisse...15" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Enginboy

Ich durfte über meinen Onkel fahren und wir sind auf die Autobahn.

Der arme Kerl :)

Aber im Ernst, was meinst Du zu einem schönen Jahreswagen? Ich habe einen 120d gekauft, der bis auf Leder fast voll ausgestattet ist, aber das ganze unter 25 k€ (LP 39000). Gelaufen hat er 4500 km !

Den Wertverlust von ca 16.000 € habe ich gespart. Ich habe auch erst nach einem Neuwagen gesucht, bin dann aber auf recht günstige Jahreswagen gestossen.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:46

So. Bin wieder zu Hause. Fahre morgen zum BMW-Händler und schau dann mal. Hatte auch schon daran gedacht, nen jungen Gebrauchten zu nehmen, in dem dann auch ne ganze Menge was steckt.

Mal schaun :D

Zitat:

Original geschrieben von Enginboy

So. Bin wieder zu Hause. Fahre morgen zum BMW-Händler und schau dann mal. Hatte auch schon daran gedacht, nen jungen Gebrauchten zu nehmen, in dem dann auch ne ganze Menge was steckt.

Mal schaun :D

Deine Eltern werden es dir nicht übel nehmen, wenn ihnen so ca. 5-10k (je nach "Jungem Gebrauchten") in der Tasche blieben.

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Mfg

 

Honkie2

am 28. Juli 2009 um 19:24

Also, eins verstehe ich jetzt Hier nicht!

Warum gibt ein "VW" Fahrer hier so einfach Tipps zum BMW-Ewerb ab???:confused:

Ich vermute mal, das der "Scirocco" doch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein scheint !:cool:

Oder irre ich mich da ?:rolleyes:

Oder ist jetzt alles "Porsche-Sonnenschein" ?:confused:

Immer locker bleiben, deswegen bin ich als "Citröen-Fahrer" auch zu BMW gewechselt: "BMW" ist halt noch eine eigenständige Automobilschmiede !!!

Bitte das zu berücksichtigen! Sonst gibt das was richtig auf die Ohren!!!:):D;)

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

Also, eins verstehe ich jetzt Hier nicht!

Warum gibt ein "VW" Fahrer hier so einfach Tipps zum BMW-Ewerb ab???:confused:

Ich vermute mal, das der "Scirocco" doch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein scheint !:cool:

Oder irre ich mich da ?:rolleyes:

Oder ist jetzt alles "Porsche-Sonnenschein" ?:confused:

Immer locker bleiben, deswegen bin ich als "Citröen-Fahrer" auch zu BMW gewechselt: "BMW" ist halt noch eine eigenständige Automobilschmiede !!!

Bitte das zu berücksichtigen! Sonst gibt das was richtig auf die Ohren!!!:):D;)

Bei der Auswahl meines Neuwagens kamen für mich zwei Autos in Frage: Der 1er und der Scirocco. Daher habe ich mich mit dem kleinen BMW viel auseinandergesetzt und kenne mich etwas aus. Zudem finde ich den Wagen nach wie vor klasse und gebe dem TE daher Tipps und schreibe hier mit. :)

 

Ich hoffe, dass ist auch für Scirocco Fahrer erlaubt ;), oder wäre es dir etwa lieber, wenn ich sage, nur der Scirocco ist geil und alles andere ist Sch***e!? ;)

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S. Einfach mal die Markenbrille absetzten. ;) Wie der Scirocco hat auch der 1er seine Plus- und Minusseiten.

Guter Witz:

Zitat:

Jetzt habe ich, da ich kurz vor meinem 18. Geburtstag stehe erfahren

Zitat:

Ich habe letzten Monat einen mit Automatik zur Probe gefahren und fand den Wagen atemberaubend.

Ja nee, is klar! Sorry wenn ich dir gerade nicht glaube, aber wieso willst du einen Benz für 3.000 Euro kaufen und entscheidst dich doch für einen 45000 1er BMW :D

Was konstruktiveres kann ich leider nicht beitragen, ausser dass ... falls es denn ein 1er werden soll ... du dir einen Gebrauchten kaufen könntest! Das ersparte Geld steckst du in eine Ordentliche Musikanlage, in die Vollkasko (die sehr teuer ist) und dann wirst du hoffentlich Glücklich!

Ansonsten, wenn deine Eltern wirklich 45k lockermachen, kannst du dir auch schon einen Porsche 997 gebraucht kaufen, oder einen M3 gebraucht, oder alternativ schon ein nagelneues 3er Cabrio direkt aus dem Salon!

Glaube dir deine Story trotzdem nicht, falls ich recht hab empfehle ich dir einen Corsa als erstwagen :) meiner damals hat mich nie im Stich gelassen!

Juline

am 29. Juli 2009 um 15:53

@Honkie2: Nee, so war das von mir nicht gemeint!;)

Ich habe mich nur über dein Fachwissen gewundert!!

Für mich standen 3 Modelle zur Diskusion: Volvo C30d5, VW Scirocco 2,0tdi und halt das 120d Coupe' !

Da ich mich aber für den "Bring Mich Werkstatt" entschieden habe, erblicke ich den Scirocco trotzdem immer mit Freude in den Augen!:cool:

Es ist und bleibt einfach das derzeit chickeste Modell von Volkswagen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen