1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Guten Tag, bin neu hier

Guten Tag, bin neu hier

VW Derby 86

Hallo in die Runde :-)
Bin neu hier denn ich habe beschlossen meinen Polo im März über den TÜV zu bekommen.
Bisher habe ich selten ein Fahrzeug lange genug gefahren um dort hin zu müssen. Wenn mal was kaputt war dann bin ich meistens in die Werkstatt gegangen obwohl ich eigentlich sogar Werkzeugmacher bin und etwas Ahnung habe.
Zuletzt hatte ich einen Trabant den ich mir spasseshalber bei ebay ersteigert hatte und da bin ich auf den Geschmack gekommen selber an "Auto" zu schrauben. Selbst ein Motorwechsel war dort kein Problem. Hab den kleinen 2-Takter alleine raus gehoben.
Jetzt zum Polo: Der kleine ist jetzt 1 Jahr bei mir und bisher habe ich nur die Bremse vorne neu belegt. Inzwischen bollert die rechte Antriebswelle wie blöde und ich habe gestern 2 neue (gebrauchte) ersteigert. Als ich den Wagen letztens vorne rechts angehoben habe um nach der Welle zu sehen war das Federbein danach total kart - sprich keine Federung mehr - nix. Gibt sich aber langsam. Hat wer ne Idee woran das liegt?
Wenn ich die Antriebswelle wechsel und am getriebe abschraube, kommt dann das Getriebeöl rausgelaufen? Nee, oder?
Habe schon im Forum nach wellenwechsel geschaut aber über das Öl steht da nichts.
Es handelt sich übrigens um einen Polo coupe fox, ehemals u-kat, jetzt ganz ohne und ausgetragen. 273€ Steuern im Jahr. Jann man da günstig was umbauen? ZB. Andere Ansaugbrücke und Steuergerät, Kat von nem Unfallwagen oder so?
Oder ratet ihr mir da ab?
Eigentlich sollte der Wagen die 2 Winter halten und dann weg... Habe für den Sommer nen Motorroller. Jetzt erwartet meine Freundin ein Kind und da brauch ich ein Auto da wir auf dem Land leben.
Soweit erstmal genug...
LG.
Jens

Beste Antwort im Thema

Man kann den Vergaser umbauen mit einem Steuergerät und G-Kat wird aber sehr teuer, da kann man sich gleich nen Einspritzer einbauen.

Zu den Wellen da kommt nix raus 😉

30 weitere Antworten