Guten tag Algemeine blablabla

Opel Astra F

Es ist Sonntagabend 19:50.
Ich war das Wochenende über bei meiner Freundin wie immer alles ganz normal.
Als ich dann gegen 19:50 nach hause fahre hält mich die Rennleitung an.
Kein Problem denk ich mir und fühle mich auf der sicheren Seite.
Bla bla bla der übliche text Papiere abes Auspuff Dreieck Verbandskasten.
Alles OK!!!
Die normalen fragen Alkohol? Die normale Antwort: NEIN!!!
Drogen? Antwort: NEIN!!!
Was dagegen wenn wir einen test machen? NEIN!!! „Warum auch ich nehme keine Drogen was sollen dir mir also nachweisen können „……

Dann aber der Hammer:
Der Schnelltester zeigt an THC und Anvitamine Positiv
UFF
Also ab auf die wache Bluttest
Das Ergebnis kann nun bis zu nem drei viertel Jahr dauern wurde mir gesagt.

Montagabend dieselben beiden Herren halten mich wieder an.
Klar wieder test auf Drogen und Überraschung derselbe Scheiß schon wieder!

Ich kann’s mir echt nicht erklären

Nun Meine frage/n:
Was kommt oder kann nun auf mich zukommen? (ich gehe davon aus das sie im blut nix finden)
Wie genau und zuverlässig sind diese Schnelltests?

MFG André

34 Antworten

das ist merkwürdig... gehste ins Fitnessstudio und schüttest dir solche Drinks in den Hals?

noch ne Möglichkeite wäre dass du jetzt mal Blut spenden gehst bzw. dir beim Hausarzt Blut abnehmen lässt... ich hätte da keine Ruhe um auf den Test von den Bullen zu warten.

an sich dürfte nix sein aber die ruhe habe ich auch nich ^^

gut und schön... aber ansich dürfte bei deinen Hauttests ja auch nichts gewesen sein wenn du mit Drogen nix am Hut hast...

Warum müssen es 2 Threads sein??!!!!!
http://www.motor-talk.de/t507307/f14/s/thread.html

Ähnliche Themen

weil nich jeder in die anderen foren guckt ^^

So ein Drogen-Schnelltest ist nicht zuverlässig. Du musst dir klar machen, welche Aufgabe der hat:
Er soll die Zielgruppe derer, bei denen man einen aufwändigen (zeit- und kostenintensiveren) Bluttest macht, stark einschränken.
Mit anderen Worten: Es soll möglichst keiner, der Drogen genommen hat, vom Schnelltest nicht erkannt werden. Es ist aber nicht schlimm, wenn die Quote der im Schnelltest erkannten, im Bluttest aber entlasteten Probanden hoch ist. Selbst wenn 50% der im Schnelltest positiv getesteten Probanden im Bluttest negativ getestet würden, könnte man den Test immer noch als gut ansehen (wenn die anderen Voraussetzungen stimmen), da dadurch die Zahl der erforderlichen Bluttests massiv reduziert wird.

Solche Schnelltests haben auch simple Zufalls-Ausreißer.
Da du dir sicher bist, dass du nichts eingenommen hast, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Die Sache wird nach dem Bluttest-Ergebnis eingestellt werden.

ja nich ganz also wenn ich dich richtig verstehe meinst du das durch den test weniger bluttests gemacht werden müssen was aber nicht stimmt wenn das ding was anzeigt muss der bluttest gemacht werden da der schnelltest nich vor gericht gewertet werden darf

MFG André

Ja...aber wenn schon der Schnelltest nichts anzeigt, muss kein teurer Bluttest mehr gemacht werden 😉

Deshalb WENIGER Bluttests

wird so´n Schnelltest nicht erst gemacht nachdem der freundliche Mensch dir in die Augen geleuchtet hat und die Pupillenreaktion zu lahm fand?!

war das so´n Hauttest od. mussteste in nen Becher pinkeln?

ja aber wenn er zu 50% wie obe geschrieben ...sind aber nur 20% nachgewisen dann sind das immerhin 20% mehr bluttest die gemacht werden was die kosten enorm in die höhe jagt

und ja @Bimmelimm erst augen leuchten und dann schnell test

MFG André

und was haben die zu den Pupillen gesagt? waren die geweitet od. die Reaktion zu langsam?

eigentlich machen die so´n Test ja nur nachdem die sich ned sicher sind... (oder um sich mal gepflegt aufzuspielen, das weiss man b. dem Verein nie)

@AstraHemer
Du musst das anders herum sehen. Ohne Schnelltest müsste man jeden, der schon die leichtesten Symptome zeigt mit auf die Wache nehmen, einen Bluttest machen, und hätte dann dabei einen Riesen Ausschuß an Fehltreffern. Durch den Schnelltest wird die Zahl derjenigen, die noch zum Bluttest vorgeführt werden, drastisch gesenkt.
Wieder nur als fiktives Zahlenbeispiel: Ohne Schnelltest hätte man vielleicht einen Ausschuß von 95 von 100 getesteten Probanden. Mit Schnelltest reduziert man die Zahl derer, die überhaupt noch den Bluttest machen müssen, mittels Schnelltest von 100 auf 10. Von den 10 werden dann 5 im Bluttest positiv getestet.
Im ersten Fall wären 100 teure Bluttests zu machen. Im zweiten Fall lediglich 10 (und 100 Schnelltests, die fast nichts kosten). Die Kostenersparnis ist erheblich, und man muss nur noch ein Zehntel der Leute mit auf die Wache schleppen.

Wie gesagt, wenn du nichts genommen hast, hast du auch überhaupt nichts zu befürchten. Die Schnelltests sind unsichere Schnelltests und die Bluttests sind sicher. Der wird dich entlasten.

PS: Aber nicht vergessen - manche Substanzen sind wochenlang nachweisbar. 😉

mal ne andere Frage: wird so´n Bluttest auf d. Wache von nem Arzt durchgeführt od. kann da jeder X-Beliebige Beamte zur Tat schreiten.

Ganz nach dem Motto: "Hoppla, war das zu tief?! Macht nix... nächster!"

Sowas darf grundsätzlich nur ausgebildetes Personal...ob das jetzt n geschulter Cop oder halt n Arzt is kommt sicher immer auf das Personal an, aber im allgemeinen sind es Ärzte

@ytna Das die schnell Test fast nichts kosten stimmt so nicht ganz, die kosten so um die 60 Euro pro Stück, aber im Vergleich zum Bluttest immernoch billig!

Deine Antwort