ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gute Werkstatt in Berlin

Gute Werkstatt in Berlin

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 8:37

Hallo,

würde gern eure Meinungen zum Thema Schrauber in Berlin erfragen. Wo habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, welche Empfehlungen und/oder Warnungen könnt ihr mir zukommen lassen?

Danke

Der Bursche

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2017 um 19:27

Also Harley Huttenstr. kann man voll Vergessen.Sie sind zu teuer, zu Arrogant.

Mann hat das Gefühl im Laden das die Mitarbeiter Könige sind und nicht die Kunden.

Ich war erst heute da, bin zum Service gegangen, wo schon 2 Mitarbeiter mit einander über Gott und die Welt gequatscht haben.

Nach 5 Minuten, habe ich sie gefragt, ob ich störe, die verneinten dann.

ich bin dann einfach gegangen. Von meinen Harley freunden höre ich das gleiche über denn Laden alle Arrogant.

Möchte echt wissen ob es der Chef weis, aber das merkt er Wahrscheinlich am Umsatz, oder auch nicht weil er eben Saat ist.

Die Besten Erfahrungen habe ich mit Harley Doctor gemacht, da stimmt das Preis Leistung Verhältnis und die Leute sind kompetent und zuvorkommend.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. Mai 2006 um 9:03

Re: Gute Werkstatt in Berlin

 

Zitat:

Original geschrieben von der_Bursche

Hallo,

würde gern eure Meinungen zum Thema Schrauber in Berlin erfragen. Wo habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, welche Empfehlungen und/oder Warnungen könnt ihr mir zukommen lassen?

Danke

Der Bursche

Die Harleyschrauber in Berlin sind alle empfehlenswert, zu beachten sind nur die Preise.

Ich habe gerade das Vergnügen eine Werkstatt zu finden, die noch nicht völlig größenwahnsinnig ist. Glinicker Brücke ist eine sehr gute Adresse, Harley-Korso giebt kostenfrei ein Ersatzfahrzeug (Roller), aber erfrage den Reparaturpreiss bei allen vorher, sonst erlebst du eine böse Überraschung. Alle glauben, wer Harley fährt ist automatisch leicht zu melken. Dann kommt meistens der hinweis, wenn das abgebaut ist, kann man dieses oder jenes auch gleich mitmachen! Ein paar Adressen die sehr empfehlenswert sind, Motorrad Lauckner am Stichkanal oder Citybike Bundesallee.Bei all diesen Werkstätten ist sehr angenehm, dass die auch Lehrlinge ausbilden!

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 9:33

Das wird ja immer mehr =)

kannte bisher nur die HD Doctors und hab von Cycle Design gehört, wenn man von Classic Bike und der dazugehörigen Harley Station absieht. Kannst du über die was sagen?

am 16. Mai 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von der_Bursche

Das wird ja immer mehr =)

kannte bisher nur die HD Doctors und hab von Cycle Design gehört, wenn man von Classic Bike und der dazugehörigen Harley Station absieht. Kannst du über die was sagen?

Classic Bike war mal ganz früher mit dem jetzigem Harley-Korso vereinigt, also die meisten Schrauber in Berlin (Harley himselv) kommen irgendwie aus diesen Schmieden.

Ich mache dieses Theater mit der Suche nach der ultimativen Werkstatt schon seit ca 15 Jahren mit und habe noch immer das komische Gefühl im Bauch!!!

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 9:56

komischerweise geht das jedem immer so, hab auch unter kumpels rumgefragt, jeder hat zu jeder werkstatt was gutes oder schlechtes zu sagen, bleibt also immer eine ungewissheit.

schwanken denn die stundenlöhne sehr? HD docs nehmen 55 glaub ich, bin aber zufrieden gewesen...

dank dir für den hinweis auf Motorrad Lauckner, der Preis für den Prüflauf ist ja fair, gibts da bedenken auf den prüfstand zu gehen? hab n ungutes gefühl die "sinnlos" in den begrenzer zu drehen, zumal ich noch nicht weiß ob alle motorgeräusche normal, oder durch eine lange standzeit bedingt sind. stichwort hydrostößel.

also gruß und dank

der Bursche

am 16. Mai 2006 um 12:38

Hallo,

habe Erfahrung mit Classic Bike und Harley Korso. Sicherlich gut aber sehr teuer.

Habe kürzlich zu Werner Heuser - Glinicker Brücke - Berliner Str. 88 in Potsdam gewechsel. Bin in Sachen Qualität und Preis zufrieden, kann ich empfehlen.

Beste Grüße

am 16. Mai 2006 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von micha56

Hallo,

habe Erfahrung mit Classic Bike und Harley Korso. Sicherlich gut aber sehr teuer.

Habe kürzlich zu Werner Heuser - Glinicker Brücke - Berliner Str. 88 in Potsdam gewechsel. Bin in Sachen Qualität und Preis zufrieden, kann ich empfehlen.

Beste Grüße

Der Werner ist wirklich zu empfehlen, mußt nur Zeit mitbringen denn er ist ein Einzelkämpfer! Ich habe schon viel bei ihm arbeiten lassen, sehr hilfsbereit fachlich kann ihm keiner so leicht das Wasser reichen, nur er ist etwas weit vom Schuß. Er arbeitet eng mit CAM (Abschleppdienst) zusammen. Faire Preise auch bei diesem Kleinunternehmer. Je länger ich über dieses Thema sinniere desto positiver erscheint mir der Dunstkreis dieser ehemaligen Indian-Werkstatt. Wichtig auch beim Werner, wenn du nicht so total solvent bist, lässt er mit sich reden, ohne das du dein Gesicht verlierst!

am 16. Mai 2006 um 15:41

Rep.Tips

 

in dem Link findet ihr einige Hinweise zum besseren Umgang mit Kfz. Werkstaetten.

 

http://www.klausleim.de/rekla.htm

Hi Leute,

ich bin seit kurzem bei Climax Berlin in der Nonnendammallee

und bin super zufrieden.Die Stundenpreise sind deutlich günstiger als bei Harley und die liefern wirklich gute arbeit ab.

Einfach mal hinfahren und mit Peter reden ist nen super Typ und hat ne Menge Ahnung.

Gruß

am 17. Mai 2006 um 5:27

Re: Gute Werkstatt in Berlin

 

Zitat:

Original geschrieben von forchert2005

Hi Leute,

ich bin seit kurzem bei Climax Berlin in der Nonnendammallee

und bin super zufrieden.Die Stundenpreise sind deutlich günstiger als bei Harley und die liefern wirklich gute arbeit ab.

Einfach mal hinfahren und mit Peter reden ist nen super Typ und hat ne Menge Ahnung.

Gruß

Auf welcher Höhe, am Nonnendamm?

Gegenüber der Metro und neben der Tankstelle Mr.Wash.

Die haben dort schon ganz wilde Umbauten gemacht aber sind sich auch nicht zu schade für ne einfache Inspektion.

Die Öffnungszeiten sind unter der Woche bis 20 Uhr und wenn es bei dir mal ganz drindend ist bleiben die auch mal länger.Wenn du mal hinfährst bestell nen schönen Gruß von Mike.

am 17. Mai 2006 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von forchert2005

Gegenüber der Metro und neben der Tankstelle Mr.Wash.

Die haben dort schon ganz wilde Umbauten gemacht aber sind sich auch nicht zu schade für ne einfache Inspektion.

Die Öffnungszeiten sind unter der Woche bis 20 Uhr und wenn es bei dir mal ganz drindend ist bleiben die auch mal länger.Wenn du mal hinfährst bestell nen schönen Gruß von Mike.

Ich danke dir, das will ich gerne tun.

am 17. Mai 2006 um 9:50

Sorry wenn ich geografisch etwas vom Thema abweiche. Wenn hier jemand aus HRO und Umgebung mitliest, wie sieht es dort mit "guten, günstigen" Schraubern aus? (günstiger als Herr B.)

nn

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 14:14

so wenig berliner hier?! ;)

Ich könnte Dir noch die Leute von UMAP am Eichborndamm empfehlen. Sehr nette Leute, haben viele Tipps auf Lager und reden Dir schon mal auch Unsinniges aus. Fair. Schau mal im Netz nach.

Cycle Design hast Du ja schon erwähnt. Auch sehr nette Leute. Deren Eigenbauten sind schon was.

Werkstattleistungen kann ich nicht so beurteilen, kaufe dort nur die Teile und versuche (bisher mit Erfolg) selber zu schrauben. Bis jetzt nichts großes gehabt (3xklopf).

Gruß aus Reinickendorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen