Gute Reifen vorne oder hinten
Hallo,
da ich jetzt die letzen Jahre zu diesem Thema viele Widersprüchliche Aussagen vernommen habe, jetzt mal ne Frage ans Fachgremium: :-))
Hab nen Satz reifen, vorne 3-4mm und hinten 6 mm.
Wo sollen die besseren Reifen hin, nach vorne (weil dort höhere Belastung, und Lenkachse) oder nach Hinten (Spurstabilität)
BTW: hat irgendwer noch vernünftige Winterreifen für nen 2er zu verticken? (Auf Felge)
mfg
uli
51 Antworten
Kann nur bestätigen: Die guten nach hinten!!! Argumente wurden genug genannt ... wenn ich das vor nem halben Jahr berücksichtigt hätte würde ich auch heute noch 2er Golf fahren...da hat mich meine Heck nämlich überholt ... wenn das einmal rennt, dann fängt das keiner mehr.
Gruss, Foox!
Hallo!
Mach die besseren auf alle fälle vorne drauf, geh mal auf die Strasse und schau selber wie du das Auto besser unter kontrolle hast, wenn er dir über- oder untersteuert!! Beim untersteuern geht es zu schnell um noch zu korrigieren. Ich habe es schon einige male erlebt.
Gruss G 60 aus CH
Das verstehe wer will ...
Gruss, Foox!
Ähnliche Themen
hallooo!! das thema ist beendet! jeder soll für sich entscheiden! schaut euch die beiden bilder von der ADAC an und gut ist!!
ja chef ! 🙂
Bitte?
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
hallooo!! das thema ist beendet! jeder soll für sich entscheiden! schaut euch die beiden bilder von der ADAC an und gut ist!!
Wer bist Du denn, das Du meinst anderen hier vorschreiben zu können wann ein Thema beendet ist?
Wohl ein leichter Anflug von Größenwahn, wie?
NUn recht hat Gofschrauber ja woll. Sonst endet das wieder im Allgemeinen Streit und jeder besteht auf sein Recht und die Seiten sind echt gut. Da sollte wirklich jeder finden was er am liebsten hat und dann ausrechnen wo die guten reifen hingehören.
MFG Sebastian
Re: Bitte?
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Wer bist Du denn, das Du meinst anderen hier vorschreiben zu können wann ein Thema beendet ist?
Wohl ein leichter Anflug von Größenwahn, wie?
pass mal auf freundchen!! wenn 500 leute kommen und die meinungen 50:50 sind führt das nirgendwo hin!! lieber das thema beenden bevor noch ein thread zugemüllt wird! ansonsten klicke ich auf "Moderator alamieren" und das Thema ist dann endgülitig beendet! 😠 wenn du es nicht auf die freundliche art möchtest kann man es auch auf eine andere art beenden!
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
es redet jeder vom übersteuern, aber das die bremskraft 70% vorne liegt interessiert wohl nur die wenigsten.
aus den texten liest man heraus das die meisten anscheinend "raser" sind. kurvengeschwindkeiten sind wohl interessanter als im regen der bremsweg.
muss halt jeder für sich wissen.
hier sieht man mal wieder, das dies hier geistiger Dünnpiff ist.
Wenn man sowas schreibt, sollte man vorher das Hirn einschalten.
Hier mal ein Denkanstoß:
1. Welche Achse wird beim Bremsen entlastet?
VA oder HA ?
2. Welche Folgen kann der Verlust der Bodenhaftung haben
bei Verlust VA oder bei Verlust HA
3. Welchen Einfluß hat die Profiltiefe auf das Aquaplaning verhalten?
4. Führe folgenden Modellversuch durch:
Besorge Dir ein Modellauto welches Gummireifen hat, montiere die hinteren Gummi´s ab und stelle das Auto auf eine glatte Schräge.
Was passiert.
also: bessere nach vorne! an 10 ampeln so gut es geht einen burnen und dann haste an beiden achsen nur 3 mm, iss am besten...
im ernst: kauf dir neue reifen! am besten die besseren auch gleich machen, weil v u h gleich iss besser...
Freundchen?
Hallo 'Golfschrauber',
Bis zu Deinem Beitrag war dieser Thread ein sachlicher Meinungsaustausch.
Zitat:
hallooo!! das thema ist beendet!
Solche Einwände stehen einem Moderator zu, und nicht einem beliebigen User. Auch kann ich hier beim besten Willen keine 'freundliche Art' herauslesen.
Des weiteren fordere ich Dich auf, Anreden wie 'Freundchen' mir gegenüber in Zukunft zu unterlassen. Wer mich so nennen darf bestimme immer noch ich.
MfG
Bollo
@.golfschrauber.:
Jetzt mach ma einen Punkt. Wann in einem Forum eine Diskussion beendet ist, bestimmen die Leute die reden oder ein Moderator. Wenn´s dir nicht passt, dass ein Thema breitgetreten wird kannste mal nett anfragen ob´s nicht langsam reicht. Deinen Kommandoton kannste also wieder einpacken.
... über 1800 Beiträge und verhält sich wie´n Debütant ... ich glaub´s net.
Gruss, Foox!
Mod ist alarmiert. hören will ja niemand.
wenn jetzt noch weitere 30 seiten gepostet wird mit abwechselndem "nach vorne" und "nach hinten", was kommt am ende raus? richtig! nähmlich NICHTS! der server ist so schon zugemüllt und verdammt langsam, da müssen nicht noch 2000 sinnlose beiträge in einem thread gepostet werden(beispiel Golf V Forum). mich kotzt es auch an wenn man 5min. braucht bis sich eine seite aufgebaut hat!
@Foox mir ist es sowas von egal wieviele beträge ich habe.
@FettesBruder du hast erfahrung mit übersteuern gemacht und ich mit längerem bremsweg. du machst die besseren hinten drauf und ich vorne OK?
ich fahre ziemlich selten auf landstraßen mit 70km/h in eine scharfe kurve! eher in der stadt wo dichter verkehr herrscht wo es mir auf den grip der vorderen reifen angekommt! ich wäre mit einfachen 50-60km/h in einen lupo gerauscht und bin erst neben ihm zum stillstand gekommen was mir auch gereicht hat! mit PLÖTZLICHEM lenken ist bei regen das heck nicht ausgebrochen sondern mit eingeschlagenen vorderrädern das auto geradeaus gerutscht! {--- meine erfahrung.
soviel von mir in diesem thread. die 2000 posts die hier nach geschrieben werden habe ich keine lust durchzulesen. "nach vorne" oder "nach hinten", die besseren nach vorne UND nach hinten! wer mit >3mm unterschied durch die gegend fährt ist lebensmüde.
Gehts hier eigentlich immer so "familiär" zu, oder was!
Netter Umgangston.
Lasst mal weng Luft ab und bleibt sachlich.