Gute Ovallautsprecher gesucht! Was habt ihr so im Mondeo verbaut?
Hallo,
ich suche für meinen Ford Mondeo MK2 (Bj. 2000) gute LS im 5"x 7" bzw. 6"x 8" Format bis zu ~ 100,-€ das Paar. Offensichtlich kann im Mondeo beides verbaut werden... Nunja, bis heute konnte ich lediglich welche von Pioneer, Infinity und NX5 ausmachen. Ich weiß allerdings nicht, zu welchen ich greifen soll. Daher ergeben sich folgende Fragen:
1) Zu welchen LS aus meiner Auswahl würdet ihr greifen?
2) Habt ihr sonst noch Ideen welche Lautsprecher ich verbauen könnte?
Ausgangsquelle wird ein Radio von Pioneer (z. B. ein DEH-P6000UB) oder Alpine im Wert von bis zu 200,-€ sein. Allerdings möchte ich auf einen Verstärker, Subwoofer etc. verzichten. Deswegen brauche ich LS die die Musik auch so halbwegs vernünftig umsetzen können.
Vielen Dank im Voraus,
Rinaik.
PS. Wie siehts denn mit dem Einbau aus? Das ledigliche wechseln der Lautsprecher dürfte doch kein Problem darstellen? Der ACR-Händler bei mir um die Ecke wollte über 200,- Euronen für den Einbau haben. Zugegeben, mit Dämmungsmatten aber dennoch 'n bisschen viel!
16 Antworten
Du solltest darauf achten diese dämliche Idee so schnell wie möglich wieder zu vergessen und dir ein paar gescheite Lautsprecher in den Türen zu verbauen.
Das wird klanglich in jedem Fall besser und geht beim Mondeo sogar ganz leicht.
Die Hutablage ist klanglich und sicherheitstechnisch so ziemlich der schlechteste Platz im Auto an dem man Lautsprecher unterbringen kann.
Bei nem Unfall kommt fliegt dir das ganze Teil nämlich ordentlich ins Genick 😉 Gut, bei nem STH vielleicht nicht, aber das Blech unter der Hutablage an einer Stufenheck Limo sollte man sowieso in Ruhe lassen, das ist ein tragendes Teil.
Gruß
wack
du kannst mit sicherheit die platte mit dem fils überzug ausbauen, wo die boxen drauf kommen... und dann würde ich mit einer blechschere die lautsprecher ausschneiden. hatte ich damals auch so gemacht!!!