ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gute Chrysler Werbung waehrend des Superbowl

Gute Chrysler Werbung waehrend des Superbowl

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:12

Gute Chrysler Werbung waehrend des Superbowl:

http://superbowlads.fanhouse.com/2011/chrysler-eminem/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Premium - was bedeutet das?

Nix besonderes, aber durch Marketing überteuert.

Obwohl, schaut mal auf die tatsächlichen Verkaufspreise.

Premium wurde zum abgedroschenen Markenbegriff, allerdings eher weniger durch die Automobilindustrie.

Die US- Automobilindustrie hat mit folgendem Problem zu kämpfen (nur meine Meinung).

Vor langer Zeit konnten sich die US- Hersteller breitmachen, Japan und Europa waren zu geschwächt durch den Krieg - dann kamen die Japaner aber mit sehr billigen und auch kleineren und unsichereren Autos an, die eher belächelt wurden aber ein Standbein in den USA aufbauten.

Nach und nach schob man dann auch gehobenere Fahrzeuge nach, die preislich unter denen der Konkurrenz lagen.

Die US Automobilindustrie probierte ebenfalls die Produkte billiger herzustellen.

Parallel kamen dann die deutschen Luxuskarossen, die sogar leicht teurer waren als ihre amerikanischen Konkurrenten und einen super Ruf hatten.

Nun musste man plötzlich schon auf einem Marktsegment 2 strategien gegen die Importmarken fahren (einmal günstig & gut und einmal teuer & beste wo gibt).

Den rest der Geschichte kennen wir, japanische Autos sind aus dem US Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken, auch deutsche sind häufig vertreten.

VW versucht jetzt auch groß im US Markt anzugreifen, hat dort ein eigenes Werk und einen eigens für den US Markt konstruierten Passat.

Man kann dabei auf das Know - How der europäischen Konzernmutter zurückgreifen und auch teile tauschen, die in der entwicklung für einen 15.000€ Passat viel zu viel gekostet hätten.

Die Synergieeffekte sind enorm und der Druck auf die US- hersteller wächst während VW einen neuen Rekordumsatz vermeldet.

Die typischen 2010er US Mittelklassewagen wie Dodge Charger oder Chrysler 300c können mit einem passat nicht mithalten was die qualität anbelangt. Das ist jetzt kein dummes gerede, ich liebe US- Fahrzeuge, aber das Ding hat halt so seine Fehler, wie die z.b. die Auslässe der Klimaanlage.

Aber man ist auf dem richtigen Weg!

Man braucht autos wie den neuen Challenger, Ford Mustang usw um den "American Way" der Autos weiterzubringen - die ziehen dann auch.

Hilflos billig zusammengeschusterte, der Konkurrenz nachlaufende Fahrzeuge sind der untergang.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Abgesang einer todgeweihten, sterbenden Stadt. :(

Sau gut!:cool: Mit Eminem wie geil :D

Ich habe mir noch etliche andere von den Spots angeschaut. Ein ausgesprochen beängstigender Unterton ist da drin. Den Amerikanern soll politisch gewollt die Birne gespült werden. Umerziehung ist angesagt. So lange, bis sie nicht mehr wissen wer sie sind. "Fahre energiesparende Autos!" "Nur Idioten fahren Trucks!" und seichtes, unpolarisiertes Geschlechtergeplänkel. Der gesamte Charme des "amerikanischen" ist dahin.

Das wird nicht gut enden, Jungs!

Ach ja, der Chrysler ist 'ne häßliche, charakterlose Karre. Fast schon ein Audi...:D

Der schöne Ausspruch, daß nur die heißesten Feuer das Herz des Stahls ausmachen, passen besonders gut so so'ner beliebigen Plastegurke.:rolleyes:

Zitat:

Ach ja, der Chrysler ist 'ne häßliche, charakterlose Karre. Fast schon ein Audi...

 

...oder ein Lancia:D:D:D

Ein wirklich toller Spot, auch wenn man kein Typ für Eminem ist.

Mir gefällt auch immernoch dieser mit George Washington .

 

Grüße

PS: eat your import:D

Zitat:

Mir gefällt auch immernoch dieser mit George Washington .

Blasphemisch:

Die verkörperung des uramerikanischen: ein Auto mit dem Fahrgestell eines deutschen Mercedes gebaut in Kanada, ein wirklich toller Ami - würg;

 

Zitat:

Ach ja, der Chrysler ist 'ne häßliche, charakterlose Karre. Fast schon ein Audi...:D

Schon klar dass du nicht umbedingt der größte Audi Fan bist aber was hast du denn gegen Audi?

am 7. Februar 2011 um 22:32

Na ja, sieht aus wie ein Sebring, den man dem Look das neuen 300ers angleichen wollte. Der letzte Sebring war ja besonders vorne grässlich, also sehe ich einen bescheidenen Fortschritt. Wieso man jedoch den 300er versaut und des Charakters beraubt hat, versteh ich nicht.......

Zitat:

Schon klar dass du nicht umbedingt der größte Audi Fan bist aber was hast du denn gegen Audi?

Audi ist für mich immer der Begriff der absoluten Einfallslosigkeit, banaler Beliebigkeit, belanglosen Designs, und deutscher Langeweile auf Rädern gewesen. Neuerdings fallen sie aber auch durch geschmacksunsichere Entgleisungen wie den "bis auf den Boden fallenden Kühlergrill" auf. Ich ziehe die Marke immer gerne als Negativ-Beispiel heran, wenn man aufzeigen will, wie Autos garantiert nicht auszusehen haben. Allerdings ist es schon fast eine traurige Kunst, über ein Jahrzehnt oder mehr mit einer kompletten Modellpalette das Versagen seiner Designabteilung zu dokumentieren.

Ich habe sonst aber nichts gegen Audi.

Spechti, weißt Du wie Audis gebaut werden?

Man nehme hochkonzentrierte Langeweile und presse sie in Blech!

Audi so schlecht zu machen ist armselig! Als Autofan sollte man immer ein wenig tolerant sein und auch andere Marken und deren Anhänger respektieren. Jede Marke kann man schlecht machen wenn man will.

Ich bin auch kein Audi Fan aber an Audi kann man sich auch ein Beispiel machen wie man aus einer biederen Marke eine "sportliche" Trendmarke macht die Premiumautos baut. Oder denk an die Quattros aus den 80er. Audi ist nur deswegen langweilig weil es zu viele davon gibt, der Erfolg wird dann auch zum Verhängnis.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Zitat:

Schon klar dass du nicht umbedingt der größte Audi Fan bist aber was hast du denn gegen Audi?

Audi ist für mich immer der Begriff der absoluten Einfallslosigkeit, banaler Beliebigkeit, belanglosen Designs, und deutscher Langeweile auf Rädern gewesen. Neuerdings fallen sie aber auch durch geschmacksunsichere Entgleisungen wie den "bis auf den Boden fallenden Kühlergrill" auf. Ich ziehe die Marke immer gerne als Negativ-Beispiel heran, wenn man aufzeigen will, wie Autos garantiert nicht auszusehen haben. Allerdings ist es schon fast eine traurige Kunst, über ein Jahrzehnt oder mehr mit einer kompletten Modellpalette das Versagen seiner Designabteilung zu dokumentieren.

Ich habe sonst aber nichts gegen Audi.

Das auf Audi zu reduzieren wäre aber engstirnig. Der unterschied zwischen audi A6 und A4 ist bestimmt gleich groß wie zwischen Mercedes C und E Klasse oder 3er und 5er BMW.

Und das das nur Deutsche Hersteller machen würden ist auch nicht richtig. Das machen die amis genauso, man braucht sich nur die neuen Lincoln Modelle durchzusehen. Aber das Design ist ja geschmackssache, eine andere Sache ist die Qualität - und da bin ich (von 1988-1995) von Audi komplett überzeugt

Zitat:

Der unterschied zwischen audi A6 und A4 ist bestimmt gleich groß wie zwischen Mercedes C und E Klasse oder 3er und 5er BMW.

Mag ja durchaus sein, aber aussehen tun sie alle gleich einfallslos. Bei BMW ist das gewiß auch richtig, aber die sehen noch eine Spur interessanter aus als ein Audi. Selbst VW - selbst eigentlich Profanware - schafft es, sich interessanter zu machen als Audi. Ob sich bei Mercedes noch Unterschiede zeigen, entzieht sich meiner Kenntnis und ich empfinde es als Zeitverschwendung mich mit der Forschung danach zu beschäftigen.

Zitat:

Und das das nur Deutsche Hersteller machen würden ist auch nicht richtig.

Habe ich auch nie behauptet. Allerdings haben die Deutschen die Langeweileautos im automobilen Bauhausstil erfunden und dann haben das alle anderen nachgemacht. Der Deutsche hat dem Auto die Opulenz genommen und den Mangel gebracht: kleiner, sparsamer, weniger, schmaler, dünnere Bleche, kleinere Motoren, etc.

Zuerst folgten die Japse dann alle anderen. Seit 20 Jahren oder so sogar die Amerikaner. Kann man gut finden, muß man aber nicht. Ich nehme mir die Freiheit, die Schnörkel und Vielfalt des Barock gut zu finden. Für nüchternes ist in meinem Leben kein Platz.

Zitat:

das Design ist ja geschmackssache, eine andere Sache ist die Qualität

Ein wahrer Satz! Und ich muß wirklich sagen, daß die Qualität des Aussehens oder des Fahrens eines klassischen Lincoln oder von mir aus auch eines Chevrolet Monte Carlo oder Impala einfach bestechend ist.

Man muß allerdings zugestehen, daß dieselbigen zu ihrer Bauzeit auch nur eine Massenerscheinung waren. Gesichter in der Menge. Allerdings mit dem Unterschied, daß sie auch dort mein Interesse weckten, was ich von heutigen Produkten nicht mehr behaupten kann.

Zitat:

und da bin ich (von 1988-1995) von Audi komplett überzeugt

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich freue mich, daß Du mit Deinem fahrbaren Untersatz zufrieden bist. Das ist immerhin das wichtigste!

Wir machen keine Marke schlecht, das schaffen die von ganz allein.....

Nein, wir äußern einfach unsere Anschauung.

Und wenn wir die mit den Ringen langweilig finden, ist das halt so.

Toleranz heißt übrigens doch wohl, daß man was erduldet, obwohl es einem absolut mißfällt.

Grundsätzlich fallen die anderen doch zunächst über uns bzw. die Autos her.

Es handelt sich schlicht und ergreifend um Notwehr.

Premium - was bedeutet das?

Nix besonderes, aber durch Marketing überteuert.

Obwohl, schaut mal auf die tatsächlichen Verkaufspreise.

Bessere Qualität?

Ich habe bereits bei so vielen Audis jeder Baureihe Kulanz-Nachlackierungen (auch großflächig und an etlichen Teilen, z. B. Dach/Türen) erlebt, daß mir der Glaube daran schwerfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gute Chrysler Werbung waehrend des Superbowl