Gutachten Wirrwarr bei Alufelgen
Hallo und guten Abend liebe Hugo-Fahrer!
Ich hätte da mal ne kleine Frage:
Laut Forum fahren so viele hier Felgen mit anderer ET als die org. Felgen oder halt etwas breitere.
Wenn ich aber in ein Gutachten schaue, steht da beim Caddy immer "Aufweiten des Radhauses erforderlich", "Abdeckung der Fläche Kotflügel/Stoßstange mit geeigneten Teilen erforderlich" oder ähnliches.
Die Hugo's hier im Forum sehen aber alle so aus als wenn nichts gemacht wurde!? 😕
Wird da irgendwie so explizit drauf geachtet oder wie läuft das ab?
Felge ist eine 7x16" ET40 und sollte doch eigentlich ohne Weiteres passen, oder sehe ich das falsch?
Gruß, René
17 Antworten
Hey!
Hab die Borbet Dinger mittlerweile wieder zu Geld gemacht (wenn sie denn mal bezahlt werden ^^).
Aktuell kommt nen Satz RH Felgen zu mir. Da muss ich mir mal die Optik am Auto anschauen. Wenn nicht, kommen die auch wieder weg. Waren halt auch günstig. 😁
Gruß, René
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Etwa auch die Ronal R42? Die hab ich auch in 7x17 ET 45 mit 225/45R17 für unseren zukünftigen Caddy als "Schnapp" in der Bucht geschossen 🙂.
hey
da kann ich dich nur beruhigen et 45 passen auf jedenfall, ich habe et40 drauf und die türen gehen schön auf,ich hoffe das ich dir weiterhelfen könnte
mfg
caddydeuber
Hallo René.
Ich hatte auch das Problem, dass da was von "Aufweiten" in der ABE der Felgen stand. Zu machen brauchte man da aber ncihts. Es schleift ncihts und die Räder sind noch in den radhäusern.
Zufällerigerweise war ich vor 14 Tagen beim dem TÜV, die die ABE´s für sämtliche Alufelgen für den "After Sales Market" nach Prüfung erstellen und hab die dort eben zu diesen Thema befragt.
Dieser Eintrag bedeutet, dass man nur nacharbeiten muss, wenn tatsächlich etwas schleifen sollte oder die Räder aus den Radhäusern stehen.
Also hat man nichts zu befürchten, wenn man nicht nacharbeitet, solange die Bedingungen erfüllt sind.
Viele Grüße
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von CrossPolo
Hallo und guten Abend liebe Hugo-Fahrer!Ich hätte da mal ne kleine Frage:
Laut Forum fahren so viele hier Felgen mit anderer ET als die org. Felgen oder halt etwas breitere.
Wenn ich aber in ein Gutachten schaue, steht da beim Caddy immer "Aufweiten des Radhauses erforderlich", "Abdeckung der Fläche Kotflügel/Stoßstange mit geeigneten Teilen erforderlich" oder ähnliches.
Die Hugo's hier im Forum sehen aber alle so aus als wenn nichts gemacht wurde!? 😕
Wird da irgendwie so explizit drauf geachtet oder wie läuft das ab?
Felge ist eine 7x16" ET40 und sollte doch eigentlich ohne Weiteres passen, oder sehe ich das falsch?
Gruß, René