Gutachten für einen 110 REVTECH
Hallo Biker,
es wird doch sicherlich jemanden geben, der einen Revtech Motor mit Deutschen Abgasgutachten hat.
Ich hatte mir einen in Florida gekauft und bis jetzt gibt es nur BLOCKER auf meine Frage.
Seit ca. 33 Jahre bin ich in der HD Szene, alle Fragen die mir gestellt werden über alte Bike´s oder umbauten werden gelöst.
Es heißt geht nicht gibt es nicht. Ich hoffe auf eine positive Antwort.
A Bikers Work is never dan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HD-Workroom
Seit ca. 33 Jahre bin ich in der HD Szene, ...
und dann kaufste dir nen klumpem koreanischen kernschrott...? egal. deine sache; drücke die daumen, dass dir jemand mit einem gutachen helfen kann/will.
35 Antworten
Ich glaube nicht, daß da noch 'ne Antwort kommt...
Ist wohl ein RevDreck Schrauber, und macht nur ein wenig Stimmung.
Zitat:
@rabe666 schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:55:13 Uhr:
Also da bin ich mal Neugierig ... REVDRECK direkt aus Florida? Is das nicht etwas indirekt da in Korea hergestellt 😕🙄🙄Zitat:
@HD-Workroom schrieb am 12. Dezember 2015 um 10:27:25 Uhr:
Die Parts wurden direkt in Florida geordert bis 2009, dann war ENDE.Ab 2010 war Neubau nur mit Motoren die ein EURO 3 Gutachten besitzen, dies ist nicht mehr wirtschaftlich.
1999 ist eine größere Stückzahl der originalen TWINCAM Motoren von Harley Davidson „gestorben“.Wenn ab 2010 Neuaufbauen unwirtschaftlich sind ... bauen alle Profis jetzt unrentable oder eher zu überhöhten Preisen? 😛🙄😁
Das TCs einer Baureihe gewisse Probleme hatten hab ich schon gehört, aber nich das die alle verreckt sind ... Würde mich durchaus auch interessieren wies denn nu tatsächlich war ... 😕
Ich kaufte Angebote von Revtech, Ultima, oder TP Motoren im EVO Style , Getriebe und Beltdrife in einer Einheit zum Preisen von ca. 3700.-$, inkl.Transport, dazu kamen Zoll,MwST gesammt Summe etwa 4900.-€ .
Kauf heute mal eine eine Komplette Antriebseinheit mit der Abgas-Zulassung die zu dem Zeitpunkt noch gültig ist wenn der Neubau nach §13 FZV bei der TP vorgestellt wird.
Motor ca.8500, mit im Gutachten aufgeführte Agregate: Getriebe ca. 2500.-€, Primärantrieb 1700.-€ und Abgasanlage 2700.-€ ergibt etwa:15 400.-€
Sind über 10 000 Euronen mehr als meine Summen bis 2010.
Die Einzelabnahme nach §13 FZV erfordert mehr Aufwand für den aaS, Er muß alles Bildlich und schriftlich dokumentieren….., Beweisbeispiele zu Vergleichszwecke…..
Das bekommst nirgens, wenn ja gebe an wo.
Äußerungen: REVDRECK und aus Florida? Geh mal nüber mach dir selber ein Bild. Ist dir schon ein Motor gestorben.
Zitat:
@E-Glider schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:15:41 Uhr:
Ich glaube nicht, daß da noch 'ne Antwort kommt...
Hallo Fuzzi}> E-Glider{{,
bekam in den 38 Jahren Harley Zeit noch keine Beleidigung deiner Art.
Nehme diese zurück und verstecke dich nicht hinter deinem pseudonym.
Zitat:
@E-Glider schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:11:13 Uhr:
Oh, das ist mir neu!Zitat:
@HD-Workroom schrieb am 12. Dezember 2015 um 10:27:25 Uhr:
1999 ist eine größere Stückzahl der originalen TWINCAM Motoren von Harley Davidson „gestorben“.
Kannst du bessere Fakten liefern, als nur dein Statement?
Also keine Fakten!
Und, "RevDreck" ist eine gängige Bezeichnung in den Foren, die man auch hier schon lesen konnte.
Gib das mal in die Suchfunktion ein...
😰
Wo bitte ist da eine Beleidigung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@E-Glider schrieb am 15. Dezember 2015 um 10:54:10 Uhr:
Also keine Fakten!Zitat:
@E-Glider schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:11:13 Uhr:
Oh, das ist mir neu!
Kannst du bessere Fakten liefern, als nur dein Statement?Und, "RevDreck" ist eine gängige Bezeichnung in den Foren, die man auch hier schon lesen konnte.
Gib das mal in die Suchfunktion ein...
😰Wo bitte ist da eine Beleidigung?
Lese mal deine WORTE, dann kommst selbst drauf {{FUZZZZZI}>
}>Ich glaube nicht, daß da noch 'ne Antwort kommt...
Zitat:
@HD-Workroom schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:18:52 Uhr:
Das bekommst nirgens, wenn ja gebe an wo.
Äußerungen: REVDRECK und aus Florida? Geh mal nüber mach dir selber ein Bild. Ist dir schon ein Motor gestorben.
Ich hab mir erlaubt das zitierte um den "uninteressanten" Teil (was war es damals so schön billig) zu kürzen. Zumal meine Frage war "schrauben heute alle Profis unrentable oder (quasi schon immer) zu überhöhten Preisen .... anders herum ... wenn nur 5tEus fürn kompletten Antrieb raus tun musstest ... sind die von Dir aufgebauten Mühlen für 15k übern Tisch gegangen?
Zum RevDreck aus Florida - lese doch mal was ich geschrieben hab. Wozu soll ich dann rüber?😁 Und nee mir ist noch kein Motor verreckt - liegt aber wohl daran das ich original EVO bzw S&S fahre. Allerdings kenne ich ausreichend Fälle - was mich damals ja auch zum Kauf eines S&S veranlasste.
Ach ja - betreff Deines Statement zu den TCs ... wohl doch nur aus der Luft geholt - oder? 🙄🙄
AN rabe666- vieleicht haste etwas mit dem Typ vom Fernseh gemeinsam?> Nun zu deinem ZITAT:
Zum „uninteressanten“ Teil: Wenn Du genügend „FRISCHES“ hast dann gönne dir die beste Ware.
Ich machte aus Interesse und Hobby nebenher Neubau - Bike´s.
Das reizende daran ist es zu entwickeln>Bauen>Fahren>neue Gedanken sammel >Saisonende<
Dann wieder neue Interessen auf die Straße bringen. Sollte dies mal nicht ganz Erfolgreich sein, wären Parts von S&S, BAKER, PM, RICK´S…usw. eine Stufe in der Geldbörse zu hoch geplant.
Zu deiner Überlegung: In welchem Preissegment die Bikes verkauft werden, ist dies sicher meine Entscheidung.
Deine ZIFFER:}Also da bin ich mal Neugierig ... REVDRECK direkt aus Florida? Is das nicht etwas indirekt da in Korea hergestellt {
Hast dir mal überlegt wie viel Produkte von SÜD-KOREA in dem Rest der Welt bewegt werden?
MC BROTHERS AOA sind in FL, deshalb dieser Bundesstaat.
Dies sollte dazu genügen
Zu Twin Cam A schrieb ich: Ab der ersten Baureihe 1999 war eine größere Stückzahl mit Motorschäden }nicht alle{.
Ein Manko dazu: Die Wandstärke der Nadellagerkäfige der Nockenwellen war zu eng bemessen. Darauf zerfetzen mehrere, die Nadel wirbelten im umher Motor Ende TOD.
Es wäre an der Zeit dieses Thema zu Beenden.
Einen schönen guten Abend,
hoffe du kannstmir evtl. weiterhelfen. Habe vor kurzen einen RevTech 100 bekommen, Kurbelwelle und Pleul sind von HD, hoffe dass das Teil dann anständig läuft.
Würde den Motor gerne eintragen lassen, du hattest 2015 schon mal erwähnt, dass du evtl. ein Gutachten haben bzw. besorgen könntest.
Wie sieht es 4 Jahre später aus?
Danke dir im voraus und wünsche noch einen schönen Rest Ostermontag
Gruß Boris
Zitat:
@kyra55 schrieb am 4. Dezember 2008 um 14:16:26 Uhr:
ein gutachten für nen 100 er könnt ich evtl besorgen.
zur not lässt halt das eintragen, vielleicht hält er ja auch nicht bis zur ersten Kontrolle 😁Wünsch ich aber keinem.
Gruss
Wolfgang
Einen schönen guten Abend Wolfgang,
hoffe du kannst mir evtl. weiterhelfen. Habe vor kurzen einen RevTech 100 bekommen, Kurbelwelle und Pleul sind von HD, hoffe dass das Teil dann anständig läuft.
Würde den Motor gerne eintragen lassen, du hattest 2008 schon mal erwähnt, dass du evtl. ein Gutachten haben bzw. besorgen könntest.
Wie sieht es 11 Jahre später aus?
Gruß Boris
Zitat:
@bigbor schrieb am 22. April 2019 um 19:10:49 Uhr:
Einen schönen guten Abend Wolfgang,hoffe du kannst mir evtl. weiterhelfen. Habe vor kurzen einen RevTech 100 bekommen, Kurbelwelle und Pleul sind von HD, hoffe dass das Teil dann anständig läuft.
Würde den Motor gerne eintragen lassen, du hattest 2008 schon mal erwähnt, dass du evtl. ein Gutachten haben bzw. besorgen könntest.
Wie sieht es 11 Jahre später aus?
Gruß Boris
Sorry hab nix mehr da, bin weg von dem neumodischen Zeugs :-) Ärger mich nur noch mit Shovelheads rum
Zitat:
ein gutachten für nen 100 er könnt ich evtl besorgen.
zur not lässt halt das eintragen, vielleicht hält er ja auch nicht bis zur ersten Kontrolle 😁Wünsch ich aber keinem.
Gruss
Wolfgang
Hallo habe gleiches problem und würde ein Gutachten benötigen.
Grüße Ady