ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. AMC HD1: Gutachten, Dämpfer und Tips

AMC HD1: Gutachten, Dämpfer und Tips

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 18:07

Hallo zusammen,

 

bin nun ganz stolzer Besitzer einer AMC HD1. Habe so Dämpfereinsätze mit dazu bekommen. Jetzt hab ich ein paar Fragen.

Habe ja nur gutes von AMC gehört. Sind die Tüten wirklich so gut wie ihr Ruf?

Bei den Dämpfern waren keine Schrauben dabei. Schraube ich die rein? Wenn ja wo und mit was für Schrauben? oder kommen die an den Topfanfang?

Wie komme ich an ein Gutachten ran? Kann mir jemand eins schicken (drauf steht AMC HD 1, e4, 0026)? Oder bekomme ich das von AMC, vielleicht sogar gratis?

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

Gruß Ronny...

Ähnliche Themen
14 Antworten

... salve soviel ich weiss: amc nimmt für die gutachten ca. 40€ (?!)

zuzügl. der versandgebühren, hin und her senden zu amc - die begutachten die anlage; erst dann gutachten!

was mich bei diesen tüten etwas verwundert: warum nur werden so viele dieser tüten immer wieder angeboten wenn sie doch so gut sein sollen ? etwa weil doch nicht zufrieden ?? kann mir eigentlich keine andere erklärung vorstellen, muss aber gestehen; ich kenn die tüten nicht wirklich ;)

 

sag mal hast du zufällig schwarze tüten erstanden ?

 

ciao

dragger

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von dragger

... salve soviel ich weiss: amc nimmt für die gutachten ca. 40€ (?!)

zuzügl. der versandgebühren, hin und her senden zu amc - die begutachten die anlage; erst dann gutachten!

was mich bei diesen tüten etwas verwundert: warum nur werden so viele dieser tüten immer wieder angeboten wenn sie doch so gut sein sollen ? etwa weil doch nicht zufrieden ?? kann mir eigentlich keine andere erklärung vorstellen, muss aber gestehen; ich kenn die tüten nicht wirklich ;)

 

sag mal hast du zufällig schwarze tüten erstanden ?

 

ciao

dragger

Hi dragger,

ja hab ich. Warum fragst Du danach? War das nen Fehler?

Gruß Ronny...

... @ronny: fehler? nein, glaub ich nicht, wenn du mit dem "sound" dauerhaft zufrieden bist ;)

frage war nur; weil mich evtl. die gleichen vor kurzem beinahe angesprochen hätten, auf div. plattformen ;)

denke: past aber schon !

 

ciao

dragger

hab auch AMC H1 ... mussen sich erstmal etwas einfahren, so 600 km, dann kommt auch sound.

die Dämpfer werden eingeschraubt.

Hr.Schwarz von AMC anrufen, die sind sehr zuvorkommend, haben bestimmt auch die Schrauben da.

also ich bin bestens zufrieden mit den AMC an meiner DEUCE

am 21. Oktober 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Hallo zusammen,

bin nun ganz stolzer Besitzer einer AMC HD1. Habe so Dämpfereinsätze mit dazu bekommen. Jetzt hab ich ein paar Fragen.

Habe ja nur gutes von AMC gehört. Sind die Tüten wirklich so gut wie ihr Ruf?

Bei den Dämpfern waren keine Schrauben dabei. Schraube ich die rein? Wenn ja wo und mit was für Schrauben? oder kommen die an den Topfanfang?

Wie komme ich an ein Gutachten ran? Kann mir jemand eins schicken (drauf steht AMC HD 1, e4, 0026)? Oder bekomme ich das von AMC, vielleicht sogar gratis?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Ronny...

Hi Ronny,

also wenn Du schon die Dämpfer reinschrauben willst, dann kommen die von hinten, also von der Krümmerseite her eingeschraubt. Das Klangerlebnis ist dann allerdings fast Null. Zumindest ist das bei meiner so ( TC88).

Die Schrauben würde ich dann gleich mit dem Gutachten bei AMC bestellen, dann weißt Du wenigstens das alles zusammenpaßt. Kann mir allerdings nicht vorstellen das Du die Dämpfer lange drinnen haben wirst. Nun sollte man natürlich wissen, dass die Tüten auch ohne Dämpfer nicht soooo laut sind. Allerdings nerven sie auch auf längerer Fahrt nicht so. Was die Qualität betrifft kann ich nur sagen, dass sie eine gute Leistungsentfaltung haben, zumindest habe ich das subjektive Gefühl das meine besser mit diesen Tüten läuft ( ohne die Dämpfer ).

Gruß

Frank

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 23:15

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werds beherzigen. Wenn schon TÜV Sound, dann wenigstens mit etwas besserer Leistung.

 

Gruß Ronny...

hi ronny

die schrauben sind ganz normal M6 sechskant schrauben,

länge glaub ich so um 30 mm.

mit ner nuss und langer verlängerung kannst die reinschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werds beherzigen. Wenn schon TÜV Sound, dann wenigstens mit etwas besserer Leistung.

 

Gruß Ronny...

Servus Ronny,

wenn Du die Dämpfer raus lässt is es kein TÜV-Sound mehr...

Macht aber nix, schert sich eh keiner drum, Hauptsache die Dinger sind eingetragen.

am 23. Oktober 2008 um 5:49

Hallo Ronny,

fahre auch die AMC HD 1 an meiner 07 Fat Boy.

War anfangs etwas skeptisch aufgrund des hohen Preises. Bin vorm Kauf direkt nach nach Bad Urach zu Herrn Schwarz gefahren. Er hat mir vor Ort diverse Töpfe im Längsschnitt gezeigt. Im Vergleich zu anderen u.a. orginal Harley sieht man sehr schnell die Qualität (Made in Germany). Kein überflüssiges Blech im Topf, Wandstärke bis zu 3mm Blech. (Zum Vergleich: Billigtöpfe haben oft nur 1,5 mm).

Der Sound (dumpf, aber nicht zu laut) kommt nach ca. 800 Km. Mittlerweile habe ich alle Dämpfer ausgebaut. Dann merkst Du auch eine besser Leistung. Eingetragen ist sie mit 95 db (Stand). Ohne Dämpfer hat sie 97 db (Stand). Also noch im Toleranzbereich. Darüber hinaus kannst Du die Lautstärke (bei Bedarf) über die Drehzahl sehr gut dosieren.

Wenn Du mit Herrn Schwarz in Kontakt bist, frage nach ob Du die "Wärmeleitrohre" brauchst. Die werden zwischen Krümmer und Topf eingesetzt und verhindern, dass der Bereich am Topf zu heiß wird. (Ist wichtig bei Chromtöpfen, da sie sonst blau anlaufen).

Viel Freude und Grüße

Hallo

ich habe auch die amc hd1 töpfe.

Finde das die Leistung und der Sound viel besser sind.

Ich kann zum beispiel viel früher schalten und der verbrauch ist dadurch auch etwas gesunken, außer wenn

mann nur vollgass gibt aber wann ist das schon einmal.

kann sie nur jeden empfehlen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von surfer61

 

 

Wenn Du mit Herrn Schwarz in Kontakt bist, frage nach ob Du die "Wärmeleitrohre" brauchst. Die werden zwischen Krümmer und Topf eingesetzt und verhindern, dass der Bereich am Topf zu heiß wird. (Ist wichtig bei Chromtöpfen, da sie sonst blau anlaufen).

 

Hi Surfer,

was hast du gegen blaue Auspufftöpfe?

Da sieht wenigstend jeder, dass Deine Maschine bewegt wird...

Sehr geehte Kollegen

Ich fahre seit 3 Jahren die HD1 an meiner Softail und bin sehr zufrieden.

Ich möchte mal die Chance ergreifen und den guten Service der Fa.AMC loben. Auch meine jüngste Nachfrage (wegen Umbau) wurde freundlich und sachdienlich beantwortet. Also meinen Dank an die Herrschaften dort.

Gruß aus Lübeck

Hans

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:42

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure schnellen Antworten, Erfahrungen, Tips und Hilfen. Ich hab sie heute mal laufen lassen, im Stand, ohne Dämpfer. Ich war immer der Meinung, dass meine Screaming Eagle, nichts toppen kann. Ok TÜV Kulisse ist kein Sound, aber das ist glaub ich das Beste, was man mit TÜV Kulisse machen kann. Kommt der SE sehr nah.

 

@Brett: Mir ist das nicht unbedingt Wurscht. Ich wohne in Bayern, und die sind etwas heisser drauf, was das angeht. Bin nämlich in Geiselwind gemessen worden und war zu laut. Gibts auch nen Thread drüber.

 

@Dragger: Ja ich glaub die Tüten waren auch bei Ebay, hab sie dann hier über einen Thread gekauft.

 

Also hier nochmal vielen Dank an alle.

 

Gruß Ronny...

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von HA2216

Sehr geehte Kollegen

Ich fahre seit 3 Jahren die HD1 an meiner Softail und bin sehr zufrieden.

Ich möchte mal die Chance ergreifen und den guten Service der Fa.AMC loben. Auch meine jüngste Nachfrage (wegen Umbau) wurde freundlich und sachdienlich beantwortet. Also meinen Dank an die Herrschaften dort.

Gruß aus Lübeck

Hans

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Beispielhaft.

Gruß Ronny...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. AMC HD1: Gutachten, Dämpfer und Tips