Gutachten für A6 Avantgarde Auf A4
Hallo!
Hat jemand zufällig ein Gutachten für diese Felgen?
Es sind original Audi Felgen die von BBS in einer Sonderedition für den Audi A6 produziert worden sind. Maße sind: 8,5x18 ET 32 mit 235/35 R18
Gibt es Probleme bei der Eintragung? Ich denke eher nicht da es noch humane Maße sind hab mal n bild mit bei gefügt..
MfG
23 Antworten
da fahrst einfach zu audi hin. die sagen dir ob die felgen echt sind und was für welche das überhaupt sind. dann stellen sie dir eine bestätigung aus dass es wirklich original audi felgen sind mit teilenummer usw. damit ist zb das eintragen usw kein Problem.
Muß jetzt vielleicht mal blöd fragen: Gibts die ABE nicht kostenlos bei Audi, ist doch Original??
Nicht schimpfen, hab halt mal für meinen früheren BMW eine ABE fürs Lenkrad gebraucht und BMW hat mir die ABE kostenlos zur Verfügung gestellt. 😕
Muss das alte Thema nochmal aufgreifen!
Habe auch ein Problem mit den Felgen!
Audi hat kein Nachweis kann mir vielleicht auch jemand weiterhelfen?
Brauch ein gutachten mit der Nummer 8085, denn das ist die Bezeichnung der Felge!
Dringend über jede Hilfe erfreut!
Ähnliche Themen
Hallo
Also irgendwas muss auf den Felgen ja draufstehen, entweder ne Audi Ersatzteilnummer, dann kann dir jeder Audi-Teiledealer nen Wisch ausdrucken wo ua die Traglast draufsteht, oder ne KBA Nummer damit kriegste beim Kraftfahrtbundesamt Infos.
Also ich hab auch vom A6 Felgen drauf, war alles easy.
schreib mal genau was draufsteht
Gruß
Auf der Felge steht BBS und auf dem Ring ne 8085 wo der DEKRA dEPP und bedingt drauf wert gelegt hat!Ich hab ein Festigkeitsgutachten über ne BBS RD127 was normal diese Felge ist aber mir bestätigt das niemand
Juhuuuuuuuuuuuu!
habe letzten mittwoch ganz offiziell und ohne Proble meine Avantgardefelgen mit dem alten Prüfbericht von '98 bei der DEKRA durch eine Sonderabnahme für knapp 70€ eingetragen bekommen. Ich musste keine Kotis ziehen o.ä. /obwohl die Reifenwand der 235er vorn etwas übersteht. Bin MEGAHAPPY!!!!
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinen BBS A!Avantagarde Felgen.
Ich habe kein Gutachten für die Felgen und der TÜV kann oder will mir auch nicht weiter helfen.
Und eine Teilenummer oder jegliche Radtypennummer stehen nicht auf der Felge.
Bis auf eine Nummer die lautet 8076, nur weiß ich mit dieser nichts anzufangen.
Bei BBS bekommt man auch nichts raus.
Kann mir einer weiterhelfen?
Gruß
Das Geheimnis dieser Felgen ist ...das sie zwar von BBS sind jedoch nur hergestellt!!!
Nähere Infos kann man bei mir per PN bekommen!😉
Kein Mist ich hab meine ABE bekommen nach dem ich auch ewig gesucht habe!
@karzi die ich von Dir bekommen habe hat leider auch nicht gereicht habe aber nochmal Druck gemacht und die ORginal Firma rausbekommen!Trotzdem Danke
Hi,
ich brauche auch das Gutachten oder ABE für die Felgen. Wie komme ich an das Gutachten?
Gruß
snoopy
Schick mir bitte mal alle Daten die Du hast zu den Felgen:Größe, eingestanzte Nummern etc. per PN ich schau mal!
Hi,
leider sind die Felgen bei meinem Schwager auf den Felgen. Es sind die Mehrteiligen von Avantgarde mit 235/40 18. Die sind auf einem Audi A6 aus dem Baujahr 2000. Die Haben diesen versteckten Ventil und da ist eine Schraube als Deckel drauf. Es sind die gleichen wie auf dem Audi A4 der am 26.09.2007 um 19:21 geschrieben hat. Die Felgen sind 8,5 x 18 mit ET32.
Kannst du was mit den Daten anfangen?
Gruß
snoopy
wie bekommt denn dein schwager da luft auf die reifen?
habe zu den felgen keinen befülladapter bekommen und kann keine luft aufpumpen 🙁
Hi,
den kannst du dir bei BBS bestellen. Kostet nicht viel. Einfach auf die BBS Seite unter Kontakt die Leute anschreiben und dann bekommst du das Angebot.
Gruß
snoopy