ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gutachten BCW für Punto I

Gutachten BCW für Punto I

Themenstarteram 19. März 2005 um 18:49

Hallo an alle hier vieleicht könnt ihr mir helfen suche für meine BCW 5-Stern Felgen in 7unb8x14 ein Gutachten für den Punto I

Danke im vorraus OPC

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. März 2005 um 19:19

beim hersteller bekommst du eins, eine kopie ist urkundenfälschung

werde den admin anweisen das hier zu löschen

Themenstarteram 19. März 2005 um 19:47

wieso soll eine Kopie Urkundenfälschung sein das ist dummes zeug und beim Herrsteller gibts auch nicht die passende mir langt schon eine Briefkopie

Falls dich dieser thread stört warum antwortest du ???

Es gibt immer welche die ihren Senf dazu geben müssen

Nimm das Gutachten das es gibt und lass die Felgen damit eintragen. Steffan weiß schon warum se gut Geld wollen für ihre Gutachten, damit die 08/15 Imitate nicht damit eingetragen werden.

am 20. März 2005 um 7:31

Copyrights und geltende Gesetze beachten

Frage besser den Autor, wenn Du Artikel, Bilder, Programme etc. posten willst (gegen kurze Absätze zur Information der anderen User mit Quellenangabe ist i.d.R. nichts einzuwenden).

Dies betrifft auch ABEs! Sollten bestimmte ABEs nicht von dem Hersteller frei und kostenlos zur Verfügung gestellt worden sein, dürfen diese auch nicht vervielfältigt werden sondern müssen dann, i.d.R. kostenpflichtig, vom Hersteller bezogen werden.

Halte Dich an die gesetzlichen Regelungen, z.B. ist das Versenden von Raubkopien illegal. Du kannst damit nicht nur Dich, sondern auch den Forumsbetreiber, Deinen Provider etc. in Schwierigkeiten bringen.

Zitat:

Original geschrieben von zenith

Copyrights und geltende Gesetze beachten

Frage besser den Autor, wenn Du Artikel, Bilder, Programme etc. posten willst (gegen kurze Absätze zur Information der anderen User mit Quellenangabe ist i.d.R. nichts einzuwenden).

Dies betrifft auch ABEs! Sollten bestimmte ABEs nicht von dem Hersteller frei und kostenlos zur Verfügung gestellt worden sein, dürfen diese auch nicht vervielfältigt werden sondern müssen dann, i.d.R. kostenpflichtig, vom Hersteller bezogen werden.

Halte Dich an die gesetzlichen Regelungen, z.B. ist das Versenden von Raubkopien illegal. Du kannst damit nicht nur Dich, sondern auch den Forumsbetreiber, Deinen Provider etc. in Schwierigkeiten bringen.

Nur das eine ABE kostenfrei ist sie gehört ja zu dem Produkt.

Ist also nicht vergleichbar mir geistisgen oder künstlerischen Eigentum....

Es gibt sogar in anderen Foren eine Sammlung von ABEs es ist ganz legal diese zu kopieren. Selbst wenn man vom Hersteller eine ABE bekommt ist das nur eine Kopie der Originalen.

italo

italo

am 20. März 2005 um 19:21

dachte das steht hier so in den nutzungsbedingungen des forums, weiß nich in all den foren wo ich unterwegs bin ist sowas untersagt :)

naja umso besser, ich hab ja nix dagegen, nicht wirklich, nur will ich ja verhindern das jemand probleme damit bekommt.

Moin,

unsere Nutzungsbedingungen lassen sich darüber nicht explizit aus. An anderer Stelle wurde es aber mal wie folgt formuliert:

Zitat:

Es ist legal eine ABE zu kopieren.

Es ist legal mit einer kopierten ABE sein Zubehörteil eintragen zu lassen.

Es ist auch legal wenn ich jemandem ein ABE oder deren Kopie überlasse damit dieser eine Eintragung erlangen kann.

Es ist nicht legal mit einer ABE oder deren Kopie sich eine Eintragung für einen nicht typgeprüften Nachbau zu verschaffen.

Es ist nicht legal eine ABE zu verändern.

Solange eine ABE für das dazugehörige Teil verwendet wird, ist also nichts dagegen einzuwenden. Wie bereits erwähnt, ist das dem Artikel beliegende Dokument in dem Sinne ja auch nur eine Kopie, das Original liegt beim Hersteller, bzw. der Zulassungsbehörde.

Gruß

Derk

Also das ABE Sammlungen geduldet werden glaube ich mal nicht :D

Genau wegen so'ner Scheiße kosten die doch Geld!

Weil irgendwelche Leute Zeugs mit eingetragen haben was nicht von den Hersteller ist usw. usf.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Also das ABE Sammlungen geduldet werden glaube ich mal nicht :D

Genau wegen so'ner Scheiße kosten die doch Geld!

Weil irgendwelche Leute Zeugs mit eingetragen haben was nicht von den Hersteller ist usw. usf.

Die ABE bezahlst du beim Produkt mit und nicht für das Papier. Darum gibt es ja auch Auspuffsorten mit ABE und ohne ABE.... die scheine eigentlich identisch zu sein nur der Preis ist unterschiedlich, dieser Unterschied rührt in der Regel von der ABE her. Hast du eine Produkt zu der es eine ABE gab bekommst du in der Regel kostenlos ersatz.

Das eintragen in den KFZ-Papieren ist kostenpflichtig wie fast jeder staatlicher Verwaltungsakt.

italo

Kostenlos kriegst du schon seit Jahren keine ABE mehr vom Hersteller. Durfte bisher immer ein Nachweis erbringen das ich das Produkt überhaut besitze und dann noch 10-100 Euro für die ABE bezahlen. Was man im ersten Moment noch als doof ansieht wird einem aber schnell als gerechtfertigt erscheinen wenn man sich mal umschaut was die Leute teilweise über die ABE's für Pfusch-Tuning betreiben oder eingetragen bekommen wollen.

1. Beispiel, Auspuff umschweißen usw. usf.

2. Beispiel, Alufelgen aus Osteuropa die vom Design einer bekannten Marke gleichen aber nicht deren Qualität haben.

3. Beispiel, Motorumbauten auf Grund von gefälschten Gutachten (= Urkundenfälschung).

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:40

Einige Hersteller wollen mit ihren Gutachten einiges dazu verdienen wie in meinem Fall habe ein Satz BCW gekauft mit einem Gutachten das nur für den einmaligen gebrauch bestimmt ist und der Tüv es kassiert nun Fahrzeugwechsel die Felgen passen aber ich hab keine Papiere mehr also wollte ich nur auf diesen weg jemanden suchen der ein Gutachten oder eine Briefkopie hat daran ist nichts illegal aber es gibt immer welche die sich an sowas aufgeilen und meiner meinung nur stress machen wollen

BCW hat sehr sehr viel Stress mal gekriegt weil es wohl Felgen gibt/gab die denen ähnlich aussahen aber nur ein Bruchteil gekostet haben soviel ich weiß.

am 21. März 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von xOPCx

Einige Hersteller wollen mit ihren Gutachten einiges dazu verdienen wie in meinem Fall habe ein Satz BCW gekauft mit einem Gutachten das nur für den einmaligen gebrauch bestimmt ist und der Tüv es kassiert nun Fahrzeugwechsel die Felgen passen aber ich hab keine Papiere mehr also wollte ich nur auf diesen weg jemanden suchen der ein Gutachten oder eine Briefkopie hat daran ist nichts illegal aber es gibt immer welche die sich an sowas aufgeilen und meiner meinung nur stress machen wollen

dann nimm doch deinen fahrzeugschein und lass es anhand diesem eintragen, das funktioniert auch

Themenstarteram 25. März 2005 um 19:41

Das suche ich ja über dieses Forum wer kann mir eine Kopie von seinem Fahrzeugbrief machen mit BCW 7 und 8 x 14 mit 195/45 14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gutachten BCW für Punto I