ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gutachten BBS RM 012

Gutachten BBS RM 012

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. August 2018 um 12:33

Hallo,

suche ein Gutachten bzw. ABE für BBS RM 012, Teilenummer 191601025R. Kann mir jemand weiter helfen?

Habe hier schon alles durchsucht,aber noch nichts brauchbares gefunden.

Danke im voraus.

Gruß

Torsten

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist eine Golf 2 felge, dafür gibt's kein Gutachten in dem Sinne(soweit ich h weiss) , sie sind aber in der räderfreigabe von VW für den Golf 2 drin meines Wissens nach drin.

Bin grad im Urlaub deshalb kann ich in dieser nicht nachschauen, ausser ich find sie später im Handy.

Willst sie aufn 2er drauf machen oder anderes fahrzeug?

Aufn zweier müsste 185 ohne eintragen funktionieren und 195er mit einzelabnahme.

...soll die felge auf einem golf 2 montiert werden?

gruss

Themenstarteram 17. August 2018 um 14:37

Ich habe die Felge auf dem Golf 1 Cabrio mit 195er Reifen. Ist auch eingetragen. Habe aber jetzt ein Bilstein B12 Fahrwerk drin und die Reifen schleifen an dem Kotflügel, da der Tüv bei der Abnahme das Ding übelst belädt. Beim Fahren habe ich keine Probleme. Deshalb wollte ich mal wissen ob ich 185er Reifen drauf machen kann und welche.

Oh, hab grad kurz geschaut, die 6 1/2 J felgen sind nur mit 195er gelistet bei der zweier Freigabe. Also doch nicht mit 185er wie ich vorher erwähnt habe, sry.

Die G60-Felge ist im Prinzip eine RJ407, stehen da nicht der 185/55 mit im Gutachten? DieDimension ist exakt die gleiche wie bei der RM012.

Müssen die 6,5er nicht immer eingetragen werden, wenn das Auto die nicht schon bei der Auslieferung hatte?

Ja, da es damals noch keine generellen Listenfreigaben für alle Rad/Reifen Kombinationen gab, die auf dem Auto gefahren werden dürfen. Eintragung ist aber kein Problem, da KBA-Nummer vorhanden und Freigabe für alle G2

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 21. August 2018 um 07:41:12 Uhr:

Eintragung ist aber kein Problem...

An solchen Aussagen erkennt man den Nicht-Hessen... :D

Den Pfälzer erkennst du sogar daran, das er umgeschüsselte RM ohne weitere Prüfung eingetragen bekommen hat :):D:D

TÜV-Rheinland machts möglich... :D

Zum Glück wohne ich unweit vom Dreiländereck.

ich muss kurz diesen thread aus der versenkung holen.

suche ein gutachten/abe für die originalen BBS RM 012 felgen vom 2er golf. würde meine gerne eintragen lassen.

gruss

@16vmatzr

Auf deinen Golf 2? Dann reicht die Räderfreigabe von VW zum Eintragen.

https://www.motor-talk.de/.../...iginalen-golf-2-bbs-t6075849.html?...

dankeschön @CO2Bonze. dann werde ich damit mein glück versuchen. beim import nach österreich haben sie vergessen, beim 16V die orig. BBS räder zu übertragen. seither fehlt diese angabe im zulassungsschein.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen