Gut oder Schlecht? Audi A4 C4

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach meinem ersten auto und bin eben auf folgendes angebot gestoßen:

Audi A4 C4 1,8l
65KW Benziner
76000 Km
Erstzulassung 1988
Automatik
TüV bis 09
Verbrauch so um die 9./100km
1.Hand, von nem älteren Ehepaar gefahren
1250€ VB

hab mir das Auto eben mal angeschaut und sieht sehr gepflegt aus.
Motorraum ist auch sehr sauber.
Die hintere Stoßstange ist etwas eingedrückt, sieht aber nach keinem größeren Schaden aus.
Nun zu meiner Frage:
Was haltet ihr von dem AngeboT? Gutes Schnäppchen? Wollte eig. n schaltgetriebe, aber ob ich nochmal so n angbebot bekome ist ne andere frage...

hier ein foto von dem modell (nur beispielfoto):
http://pic2.autoscout24.de/images-big/0/7/8/120261870_1.jpg

denke mal ihr wisst welchen ich meine.

gruß patrick

30 Antworten

Hallo,
habe so ein Auto besessen (von meiner Tante, war ein Garagenwagen). Der hatte sogar die gleiche Farbe und
und ebenfalls Automatik. Noch vor km-Stand 100.000 war die 3-Gang Automatik hinüber! Der Wagen wurde IMMER beim Vertragshändler gewartet (auch ATF Ölwechsel der Automatik) Diese alten Automatik-Getriebe taugen, entschuldige, absolut nicht die Bohne. Ein Autausch ist nicht lohnenswert. Getriebe war nicht zu bekommen und Zustand dann auch nur sehr fraglich. Für dieses vorsinnflutliche Teil will der Audi-Händler richtig Geld sehen. Ich meine der Preis lag bei ca. 2500 DM. Mein Audi 80 war im hervorragenden Zustand, dass war aber trotzdem sein Todesurteil. Die seinerseit in diesem Modell verbaute Automatik lässt das Auto DEUTLICH mehr verbrauchen und macht den Wagen auch viel behäbiger. Das gleiche Fahrzeug mit Schaltgetriebe fährt sichviel spritziger. Mein Rat: Finger weg von dieser Krüppel-Automatik.

Gruß
Lou

Deine Antwort