Gussteil in Ölwanne
Hallo Leute,
ich habe mich das erste mal hier angemeldet...Ich habe ein kleines Problem was mir sehr den Kopf zerbricht...Ich fahre einen Opel Corsa B 1.0 12V Swing...ich liebe dieses Auto sehr und bin auch voll zufrieden...Ich stecke mein ganzes Herz rein deswegen wäre mir dieses sehr sehr wichtig wenn mir einer helfen könnte...
Ich habe heute bei einem Bekannten meine Ölwannendichtung machen lassen...Soweit so gut...Als wir den Rest aus der Ölwanne kippen wollten, haben wir ein Gusseisernes Teil, eine Art runde Ecke, gefunden...
Mein Mechaniker meinte das könnte eventuell vom Kurbelwellenlager sein. Denn Gusseiserne Teile sind nur im Motor verbaut...Das jemand vor mir an dem Motor geschraubt hat und überdreht...Sodass die Ecke abgeplatzt ist...
Jetzt meine Frage:
Man kann ja schlecht sagen wo dieses Teil her kommt und auch nicht wirklich sehen wo es abgegangen ist...Welche Folgen können passieren wenn es sich um dieses Teil vom Kurbelwellenlager handelt...Und zweitens gibt es irgendwo ein Bild wo man dieses vergleichen könnte...
Bin echt ratlos...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
Ähnliche Themen
69 Antworten
passt aber nicht wirklich zum kolben material
sieht wirklich wie ein Stück der lagerschallen aus,
an dem der kolbenhals fest gebacht ist wo die schrauben sitzen
http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/7/260/517/97_679663837.jpg
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
ist natürlich auch möglich , ist echt blöd da was richtiges zu erkennen . son kopf puzzel

Zitat:
Ok....und was könnte passieren???
Was sind die Folgen???
Zitat:
Original geschrieben von schnucky2684
Zitat:
Ok....und was könnte passieren???
Was sind die Folgen???
denke mir mal , wenn man diese stelle nicht genauer lokalisiert , und behebt , könnte es igendwann en dicken knall geben un der motor ist hin !
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
würde bald sagen das es irgend en teil vom kolben ist !
aber die Oberfläche ist viel zu rauh, nur innen glatt
Zitat:
Original geschrieben von WiFi28
Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
würde bald sagen das es irgend en teil vom kolben ist !
aber die Oberfläche ist viel zu rauh, nur innen glatt
Das problem ist ja auch das ich nicht mal weiß wie lange es schon da drin liegt man kann es nicht deuten...
Bringt es was wenn ich direkt zu Opel fahre und die mal schauen was das sein kann???
Denn wollte nicht meinen Motor auseinander bauen...wenn ich es nicht weiß...
das kan bis zu kurbelwellen schaden ausarten was das wirtschaftliche aus!
für deinen kleinen bedeuten kann
ich würde nicht fahre sonder umgehend nachschaun lassen ohne in eine Werkstatt selber zufahren lieber schleppen lassen
ich würde das noch mal auf machen und nachschaun
Oh man..Ich könnte heulen...Kommen denn so viele Teile in die Ölwanne??? Ich meine es ist ja recht groß...Bringt es was zu opel zu fahren??? das die eventuell was wissen könnten??? Und wie kann sowas passieren???
sieht aus wie ein teil vom pleuelauge Oo
das bring mit sicheheit was wen du dennen sagst wo du das gefunden hast fähig solten die schon sein
aber wie gesagt kein meter mehr fahren mit dem kleinem
Zitat:
Original geschrieben von schnucky2684
So ich habe es geschafft es zu fotografieren...
Jetzt hoffe ich auf Eure Meinung....
wenn du es 100 pro wissen willst, musst du den motor zerlegen, da die ferndiagnosen sehr schwer sind, mal ne andere frage, läuft der motor normal, sind irgendwelche neue geräusche aufgetreten, hält er die drehzahl????
Ich bin schon gefahren der Motor macht keine Geräusche es rasselt nicht und klopft...nix....Er hört sich an wie immer....
Drehzahl kann ich so nicht sehen habe keinen Drehzahlmesser...Er läuft aber rund... hält einen drehzahlbereich würde ich sagen...
das muss nix heisen
wenn du zb jetzt in eine werkstatt fahren würdest, könntes du dem kleinem mehr schaden als wenn er steht verstehst du
Ja verstehe ich was soll ich nur machen...Ich werde mich mal an Opel wenden und abwarten was die sagen was es sein könnte...Vielleicht haben die eine Ahnung...Scheiße das man nicht weiß seit wann das drin ist...
WIe kann denn sowas passieren??? Das Teil geht doch nicht einfach ab???