Gurtwarnung
Guten Abend zusammen,
sagt mal kann es sein, dass diese Gurtwarnung nur für den Fahrersitz funktioniert?
Auch wenn meine Freundin schlank ist, aber trotzdem sollte doch da was aufleuchten wenn sie sich nicht anschnallt oder?
Nicht nur wegen den Strafzetteln, sondern auch wegen dem Airbag sollte doch in jedem Sitz Matten verbaut sein, die erkennen ob jemand drauf sitzt oder nicht?
Was ist mit den Rücksitzen? Den Beifahrer seh ich bzw. hör ich ob er sich anschnallt, aber die Rücksitze hat man ja nicht immer unbedingt im Blick.
Gerade da ists ja schlimm wenn der Seitenairbag auslöst bzw. nicht auslöst weil das Auto meint es braucht niemand schützen...
Daher mein Verdacht: Is vielleicht die Matte im Sitz kaputt????
Beste Antwort im Thema
0
2 Highline ohne FIS (für Midline - Automatik ohne FIS)
0 Deutschland (D)
1 Gurtwarnung Europa-NCAP /Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
Eingestellt wäre der Gurtwarner korrekt! Entweder es liegt ein Problem vor, oder es wurde bei Deinem MJ kein Warner verbaut.
Folg. Einstellungen kann man setzen (für den Gurtwarner)
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Gurtwarnung USA und Kanada alt
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
77 Antworten
hab ja jetz auch nen 8P und ich würd gern wissen wo ich da nachsehen kann ob ich so nen piepser hab. auto ist ein januar 04
hab zwar schon gelesen das das evtl da noch ned dabei war nur vielleicht hab ich ja glück und audi hat das doch schon verbaut nur ned aktiviert bzw mein vorgänger war da vielleicht auch angenervt von dem piepton.
weil was mcih wundert das sogar mein 8L den ich vorher hatte, im KI ein kleines männchen mit gurt hatte. leuchtete zwar nie aber da war es^^
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
Hi,alle bis ca. Okt/Nov 2005 gebauten haben eine Warnung für beide Seiten. Ab ca. Nov/Dez 2005 nur noch für den Fahrer.
Oder?
Gilt natürlich fü das Baudatum und nicht für die EZ.
Meiner ist 09/2004 hat aber weder Fahrer- noch Beifahrerwarnung. Kann ich das einfach aktivieren lassen oder muss Zubehör verbaut werden?
sollte sich ohne Probleme aktivieren lassen.
Hast Du mal die aktuelle Codierung für uns? STG 17 (Kombiinstrument)
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
sollte sich ohne Probleme aktivieren lassen.Hast Du mal die aktuelle Codierung für uns? STG 17 (Kombiinstrument)
Die aktuelle Codierung kann ich leider auf Anhieb nicht sagen. Ich hab von dem Diagnoseprotokoll beim STG 17 jedoch folgende Infos, vielleicht helfen die auch weiter:
8P0920930K
Kombiinstr VDO H71
Codierung 4008
Betriebsnummer 06435
8P0920930K
2
02012
War eben beim Freundlichen. Die haben es 2 Mal versucht. Hat aber nicht geklappt.
Hat jemand einen Rat woran es liegen kann? Oder kann mir jemand alternativ die Codierung nennen, die die eintragen müssen. Dann würde ich mit dieser mal zum Freundlichen fahren. Vielleicht klappt es ja dann???
Ähnliche Themen
0
2 Highline ohne FIS (für Midline - Automatik ohne FIS)
0 Deutschland (D)
1 Gurtwarnung Europa-NCAP /Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
Eingestellt wäre der Gurtwarner korrekt! Entweder es liegt ein Problem vor, oder es wurde bei Deinem MJ kein Warner verbaut.
Folg. Einstellungen kann man setzen (für den Gurtwarner)
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Gurtwarnung USA und Kanada alt
3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Müsste der Freundliche es dann nicht merken, wenn kein Warner verbaut ist?
Wie kann ich das ggf. selbst am einfachsten prüfen?
Was für ein Problem kann vorliegen?
Hallo zusammen,
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Programm VAG-K+CAN Commander 1.4 (CHINA) (VW Tester.exe
Kann ich mit diesem Programm auf ein Audi A3 Baujahr 2007 zugreifen? Und wie kann ich mich in das Programm einloggen?
Hat vielleicht jemand ein Handbuch bzw. eine Bedieungsanleitung zu diesem Programm auf deutsch?
Hier ein Link zu einem Bild wie das Programm aussieht: http://it.milicevic.biz/spaske/km/cancmd/5.1velika.jpg
Danke im Vorraus
Hi,
ich habe einen Audi A3 Sportback (8PA) stimmen diese Einstellungen auch für mein Auto?
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#17
Wenn ja kann man auch den akustischen Alarm für beide Sitze abschalten und das Licht im Amaturenbrett anlassen? Also ohne Zeit die er mindestens Piept?
Gruß kami
ja die stimmen noch!
nur warnlampe geht nicht !
Hi,
danke für auch diese schnelle Antwort.
Was ist mit den Einstellungen 7-9? Was sind das für welche?
Zur Zeit würde ich sagen kommt meine Einstellungswunsch der Nummer 3 am nächsten oder was würdest du sagen? Ganz abschalten ist ja auch doof das Licht wollte ich schon noch haben. Aber Beifahrer will ich nicht weil ich da mal was draufliegen habe. und bei Nummer 3 piept der doch nur alle 30 sek einmal oder?
Gruß kami
Ich habe es so codiert :
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: 8P0-920-xxx-17-MY8.lbl
Teilenummer SW: 8P0 920 931 E HW: 8P0 920 931 E
Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H20 0640
Codierung: 0036026
kann man mit dem vag can commander 5.x auch den service zurückstellen?
Also ich habe mal die Gurtwarnung damals als das Auto neu war deaktiviert.
Jetzt wollte ich es aktivieren lassen und habe den einen Wert von 0 auf 2 gesetzt. Nix geht keine Anzeige im KI und auch keine akustische Anzeige. Mittlerweile sind ds Bordnetzsteuergerät, Ambition Sitze und ein anderes KI eingebaut worden. Ist das vielleicht die Ursache? Wieso lässt sich das nicht mehr aktivieren? Wie kann ich es wieder aktivieren? Danke
hallo, ich habe mir wegen service zurückstellen ausm 3.2.1
einen "VAG-CAN USB Programmer Commander Full 5.1" ersteigert.
nun habe bei meinem 2006er 8PA den service durch ziehen des tageskilometer rückstellers zurücksetzen können.
was kann ich mit dem commander 5.1 alles machen?
tacho zurückstellen und solche sachen interessieren mich nicht und will ich auch nicht machen.
wie ist es mit sachen freischalten oder zurücksetzen? (gurtwarnung oder nebelschlußleuchte als standlicht....)
fehler auslesen und löschen?
vielen dank im vorraus
@zuzukae: Schau dafür am besten mal ins Diagnose-Forum hier. Ansonsten ist noch die Frage: Handelt es sich um ein original VCDS (früher: VAG-COM)-System? Evtl. mal ein Link von wo du das gekauft hast?
Gruß Daniel