Gurtwarnung funktioniert nicht mehr!!!!!
hi Leute,
ab heute funktioniert mein Gurtwarner nicht mehr........also im Display leuchtet zwar der gurtwarner wenn ich nicht angeschnallt bin aber das nervende Signal kommt einfach nicht!
an was kann das liegen!=?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jhoo20
hi Leute,
ab heute funktioniert mein Gurtwarner nicht mehr........also im Display leuchtet zwar der gurtwarner wenn ich nicht angeschnallt bin aber das nervende Signal kommt einfach nicht!
an was kann das liegen!=?
So sieht ein typischer Ranking-Thread aus 😉
Das Signal als nervig zu bezeichnen und es gleichzeitig vermissen -
ohne Worte
E.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hutzel-1
Hallo @all,alle denen das nervige Piepen nervt, können das Kabel das zum Gurtschloss führt einfach unter dem Sitz abstecken. Es kommt kein Fehler. Ausprgrammieren darfs der freundliche nicht.
...und so ganz nebenbei wurde durch diese hilfreiche Reparaturanleitung der o. g. Fehler zum Abschuss freigegeben....;o)
Zitat:
Ausprgrammieren darfs der freundliche nicht.
stimmt so nicht ganz. Anfangs durften die das wirklich nicht. Die mechaniker wurden auf den trainings darauf sensibilisiert.Und irgendwann hat plötzlich VW per schreiben genau das gegenteil angeordnet (ungefährer wortlaut: gibt keine grundlage es nicht zutun, kundenwunsch entsprechend entgegenkommen blablabla).
Die Werkstätten standen natürlich erstmal doof da : erst sagen sie ihren kunden "atomwichtig" das es verboten ist (weil auf druck VW) und plötzlich sagen sie "klar, alles kein ding". Naja ... Werkspolitik halt ^^
Zum problem : funktionieren denn alle anderen akkustischen hinweise? im zweifelsfall per stellglieddiagnose antesten. würde auch auf nen defekten tongeber tippen.
bevor man kohle in ne sinnlose rep anlegt lieber ganz abschalten lassen kostet im rahmen vom service nixx. Iss bis jetzt kein gesetz sonn piepen zu haben . Klar muss man sich anschnallen dass weiss aber jeder und sollte auch jeder tun. Die leute die sich eh nit anschnallen lassen sich von dem scheiss gepiepse eh nit zwingen.
Die autohersteller wollen ja nur wieder leute dazu zwingen unnötige reperaturen durchführen zu lassen!!!!!!!(geht dabei nur um Geld)
hi,
mal ne frage an die 2 die sich es beim 🙂 deaktivieren lassen haben. was habt ihr dafür bezahlt?????