Gurtwarnton??????

BMW 3er E46

Hallo!

Ich hab mich nun schon des Öfteren gefragt, was dieses Rote Männlein mit angeschnalltem Gurt bei Zündung im Instrumentencombi wohl macht???
Die Bedienungsanleitung sagt : Gurtwarnton.
Jedoch kann ich auch ohne Gurt losfahren ohne dass mir da irgendwie jemand auf die Nerven gehen würde.
Ist es bei euch genauso? oder ist bei mir was defekt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Daniel

23 Antworten

Bei mir isses auch so!

Bei mir auch. Leuchtet beim losfahren kurz auf und geht dann wieder aus.

Ist bei mir auch so. Ich glaube dass ist nur bei bestimmte länder mit warnton ausgerustet. Aber ganz sicher bin ich da nicht. Defekt ist da aber nichts.

Gruss,
Patrick

Das is bei BMW wohl normal und auch gut so. Bei dem neuem Volvo von unseren Nachbarn gibt es einen penetranten Piepton wenn man sich nicht anschnallt und der bleibt. Ziemlich nervig find ich so was, sollte doch jeder am Besten für sich entscheiden können wie er mit seiner Gesundheit umgeht.

Seit dem E60 und Z4 (also ab 2003) haben die neuen Modelle den Warnton und dann beginnt ein langer Leidensweg.
Z.B. hat bis zum MJ 2005 auch das Auto geschrieen, wenn man z.b. einen Gegenstand wie Spiegelreflexkamera oder Notebook auf dem Beifahrersitz nicht anschnallt.

Kann mich noch erinnern, dass hier ein Besitzer einen neuen E46 Coupe oder Cabrio erzählte, dass bei ihm das rote Lämpchen nicht ausgeht, wenn einer auf den Vordersitzen nicht angeschnallt ist.

Beim E90 piepst auch 🙁
Im E46 zum Glück nicht 🙂

Wenn ich mein Cabrio (Bj.05) starte, und dabei nicht angeschnallt bin, ist der Warnton auch vorhanden. Dieser geht aber nach ca. 15-20 Sek. aus und es blinkt nur noch
die Warnleuchte. Stört mich aber nicht weiter.
Gruß
Hartmuth

meiner

Zitat:

Original geschrieben von markan

Beim E90 piepst auch 🙁
Im E46 zum Glück nicht 🙂

gott sei dank.......🙂

ich finds auch gut das bei mir nix piept, wenn man mal schnell ein paar hundert meter fährt schnallt man sich teilweise eben mal nicht an und dann würd es mich echt nerven. Ansonsten bin ich aber eh mit Gurt unterwegs also würd es mich auch nicht weiter stören.

greetz Silvio

so einen ekelhaften gurtpiepton,wie im e90 habe ich noch nie erlebt..... da muss du dich gleich anschnallen,weil das gepiepse nicht zum aushalten ist.....🙄

kann es evtl. sein das man das piepen im e46 aktivieren lassen kann?

bei meinem ist alle verprogrammiert, im winter geht andauernd die heckscheibenheizuung bei temp. unter 5 grad an, im sommer geht immer die klima automatisch bei temp. > 18 grad an und sonstige geschichten. wenn man das alles programmieren kann, dann bestimmt auch diesen ton, der ja genauso sein könnte wie wenn man die handbremse mal leicht anhebt während der fahrt.

Kleiner Tipp:

N Freund von mir hat nen 645Ci und dem ging das gepiepse auch auf die Nerven.
Wir haben dann einfach vom Schrottplatz nen alten Gurtklipps geholt und den reingesteckt. Funktioniert super un kost fast nix.
Und sobald man sich anschnallen möchte, kann man es ja einfach rausklippsen...

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

Kleiner Tipp:

N Freund von mir hat nen 645Ci und dem ging das gepiepse auch auf die Nerven.
Wir haben dann einfach vom Schrottplatz nen alten Gurtklipps geholt und den reingesteckt. Funktioniert super un kost fast nix.
Und sobald man sich anschnallen möchte, kann man es ja einfach rausklippsen...

Ist aber auch nicht grad die eleganteste Lösung. Wenn ich mich anschnallen will, muss ich dann ja immer das blöde Ding wieder rausmachen. Wenn schon, dann lieber deaktivieren lassen.

Zitat:

neuen E46 Coupe oder Cabrio

Zitat:

Cabrio (Bj.05) starte, und dabei nicht angeschnallt bin, ist der Warnton auch vorhanden

Hm bei mir (05er coupe) gehts einfach wieder aus, auch wenn ich mich nicht anschnalle. Will auch haben! Auch wenn ich wohl der einzige bin.

Deine Antwort