Gurtwarnton E91 330d mit Navi-Pro

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es einen solchen Thread schon gab, kann ihn aber leider nicht mehr finden. Welche Möglichkeiten gibt es denn, diesen Gurtwarnton zu deaktivieren ?
Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion über Anschnallplicht oder ähnliches lostreten. Ich meinte im Gedächtnis zu haben, dass über München ein Code zur Entsperrung geordert werden muss, mein Händler sagte mir vorhin, der Ton ließe sich nicht entsperren. Was stimmt denn nun ?

fragende Grüße

Bernd

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Aber ehrlich gesagt fällt mir auch nach längerem Nachdenken keine Situation ein, wo es Sinn macht sich nicht anzuschnallen.

Mir ebenfalls nicht. Zumindest nicht als PKW-Fahrer mit "normaler" Fahrzeugverwendung.

Genau...

Zitat:

Original geschrieben von ddaanniieell

das ist aber eine Gurtzunge für VW. Für einen 3er BMW E90 ist sowas überhaupt nicht zu finden. Ich hab da schon mal intensiv geforscht. Oder sind die alle gleich?? Das kannn ich aber fast nicht glauben...

BITTE BITTE BITTE überzeugt mich vom Gegenteil! Ich kaufe Eine. Wer eine passende bei ebay (oder sonstwo) findet, bekommt Finderlohn von mir!!

Gruss,
Daniel

Hallo

Kauf dir ein Verbindungsstück zwischen Sicherheitsgeschirr und Autogurtschließe für Hunde. Kostet ca. 3,99 € und passt auch. Benutze ich für meinen Hund.

z.b. hier

Zooplus

Gruß Robi

passt Diese von Zooplus für die E90 Gurtschlösser?
Wer kann das 100% bestätigen??

Danke , Daniel