Gurtwarnton deaktivieren.
Hallo Leute, Bei meinem A4 avant 1.6 bj 2005 ist der gurtwarner aktiv. Eins vorweg ich fahre immer angeschnallt.
Der grund warum ich das deaktiviert haben möchte ist folgender: Fahre sehr oft Waldwege wo ich oft ein und aus steigen muss und jedesmal das gepiepse los geht.
Punkt 2 : ich habe oft einen laptop o.Ä. auf dem beifahrer sitz liegen und dann geht das teil los.
Mein 🙂 meinte das es zwar möglich ist das ab zu schalten , sie das aber nicht machen würden auch wenn es legal wäre , weil ein gurtwarnton ist ja keine vorschrift.
Wo könnte ich sowas sonst machen lassen? kenne auch niemanden der so ein gerät hat um die steuergeräte oder wo auch immer man da rein muss umzuändern. hab da leider nicht so die ahnung.
Gruß speedx
ps ich bitte von moralpredigten abzusehen und erhoffe mir ernstgemeinte antworten dem thema entsprechend.
vielen dank speedx
Beste Antwort im Thema
1. STG 17 (Schalttafel) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. 00xxx?x: Gurtwarnung
Folgende Werte können gesetzt werden:
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Gurtwarnung USA und Kanada alt
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
18 Antworten
Für ca. 10€ kannst du dir bei eBay ein Gurtschloss einzeln kaufen. (also das Ding, was du reinsteckst).
Billiger kommt man doch kaum weg, oder?!
Und musst dein Steuergerät auch nicht umprogrammieren.
Zitat:
Original geschrieben von volle_knolle
Für ca. 10€ kannst du dir bei eBay ein Gurtschloss einzeln kaufen. (also das Ding, was du reinsteckst).
Billiger kommt man doch kaum weg, oder?!
Und musst dein Steuergerät auch nicht umprogrammieren.
hallo danke für die antwort aber ich fahre meistens immer angeschnallt und am beifahrer wär das ja auch gut. aber da ich das auch für meine seite also die fahrerseite nutze da ich manchmal sehr oft aus und einstiegern muss und dann nur langsam fahrenauf waldwegen nützt es mir auf meiner seite nix. dann müsste ioch es ja immer rein und raus stecken, trotzdem danke und viele grüße
Du kannst unter Adresse 17 (Kombiinstrument) den Warnton entweder
auf 6 sec. Warnton einstellen oder komplett deaktivieren.
Es gibt keine Gurttonvorschrift 😁
1. STG 17 (Schalttafel) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. 00xxx?x: Gurtwarnung
Folgende Werte können gesetzt werden:
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Gurtwarnung USA und Kanada alt
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
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ichtig hab ich auch gemacht und auf USA alt codiert !! herrlich wenns keine 90 sec mehr piepst und warnen tuts mich auch für 6 sec das reicht !!
Erst mal danke für die Infos. Eine Frage habe ich noch, Warnung alle 30 Sekunden bedeutet, dass es alle 30 Sekunden genau einmal piepst ? Das wäre ja deutlich angenehmer. Nicht dass ich unangeschnallt fahre, aber grad beim Umparken usw. ist es echt nervig wenns am laufenden Band bimmelt 😮
3 bedeutet nur Fahrer und 6 Fahrer und Beifahrer ? Versteh ich das richtig ?
Danke euch!!
das ist richtig !!
Zitat:
1. STG 17 (Schalttafel) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. 00xxx?x: Gurtwarnung
Moment, ich versteh das nicht... Jetzt nochmal für die ganz blöden: Welches Menü muss ich wo aufrufen und wie umstellen!?😁😕😕
Dazu brauchst Du das VCDS Diagnosesystem
Achso, also gehts ohne 🙂 doch nicht... schade.
Die 🙂 sind leider unfähig. Das wird Dir kein 🙂 machen.....
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Die 🙂 sind leider unfähig. Das wird Dir kein 🙂 machen.....
Da ja die wie Du es ausdrückst "unfähigen :-) " oft im Diagnosegerät gar nicht hinterlegt haben welche Auswirkungen spezielle Codierungen haben, aber das scheinst Du ja auch bestens zu wissen...!
Am besten suchst du dir nen VCDS User aus deiner Gegend. Die können dir dass dann codieren. Wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von Krausi_87
3 bedeutet nur Fahrer und 6 Fahrer und Beifahrer ? Versteh ich das richtig ?Danke euch!!
Das mit Fahrer/Beifahrer getrennt funktioniert bei mir im Zusammenhang mit der FIS-Leuchte nicht so, hab aber US-Fahrzeug. 6 sec. gefällt mir auch am besten.