Gurtwarnton deaktivieren PLZ 7 ??!

Mercedes E-Klasse W211

Hi!
Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt oder MB-Händler der noch über die alte Software der Stardiagnose verfügt und mir den Gurtwarnton deaktivieren kann im Postleitzahlbereich 7xxxx??
Meine Werkstatt hat nur noch die neue Software wo es nur mit Zugangscode vom Werk geht.
Sippi ist leider zu weit weg.

Beste Antwort im Thema

nachvollziehen, ausgenommen es ist wegen Krankheut, kann ich es trotzdem nicht. Ich schnalle mich sogar an wenn ich nur ein paar hundert Meter weiter in die Garage fahre. Kann diese Gurtmuffelei absolut nicht nachvollziehen, bei einem Unfall mit mehr als 50kmh ist der Gurtmuffel tot, wer will schon so ignorant sein ?
Als ich mich mal nicht für 100m weg angeschnallt habe stand gleich die Polizei dort und wollte kassieren, scheint wohl nur mir so zu gehen 😉
Im Falle des Falls hat man doch nur Probleme, wenn man nicht tot ist dann zumindest mit der Versicherung...

http://www.vwaudistyle.ch/portal/extra/news/samariter.htm

so genug moralapostelt, aber mir geht sowas einfach nicht in die Birne, wie gesagt Krankheitsgrund mal ausgenommen. Trotzdem denke ich sollte man nicht müde werden den Leuten vor Augen zu führen was die Auswirkungen sind auch wenn es nicht gefragt wird, ich glaube nämlich das viele sich da einfach zu wenig Gedanken machen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Ich kann mir viel Vorstellen, sogar so was. Aber da wirst Du mir Recht geben müssen daß dies eher eine Ausnahme ist.
Und da wird der 🙂 gegen eine Vorlage eines Atestes den Piepser deaktivieren.
Aber nur wenn einer sagt ich kann das nicht leiden wenn der Gurt über den Brustkorb spannt und so weiter 😠
Und noch was, diese Minderheit geht einfach mit dem Atest zur Niederlassung und pöpelt hier nicht rumm 😁

Mein Horizont reicht schon weiter als nur über den Tellerrand, ich hoffe Deiner auch 😉

Gruß Rainer

Rund 100.000 Stomapatienten bundesweit (Tendenz steigend) sind nun so selten auch nicht.

Im übrigen geht es aber doch eher darum, dass der TE wohl einen Grund hat, den Warnton zu deaktivieren und sei es, dass er es nicht leiden kann, wenn der "Gurt über den Brustkorb spannt".

Welcher Grund es auch ist, er geht Dich nicht das geringste an und kann auch nicht als Aufforderung an Dich verstanden werden, den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

In dem Fall kann man ja einen ollen Ford ohne Rollgurte fahren. 😁

Äusserst intelligenter und vor allem witziger Beitrag.

Vielleicht machst Du Dich zukünftig erst einmal über die Bedeutung des Begriffes Enterostoma schlau, denn dann wüsstest Du, dass dies für die Betroffenen

kein

lustiges Thema ist.

Ich jedenfalls bin froh, kein Stomapatient zu sein und wünsche nicht einmal Dir dieses Schicksal.

Grüsse
Norske

Vielleicht gäbe es bei einem Schrotthändler eine gebrauchte Schloßzunge (ohne Gurt, sondern nur blind). Diese blinde Schlßzung in das Gurtschloß stecken.Fertig! Ohne Moralapostel zu sein!
MfG
sillergi🙂🙂😉

Diese "Anweisung" habe ich aus einem anderen "Piepstonthread" dieses Forums kopiert:

ich kann dir helfen mit dem Gurt Warner,

Ich hab einen neuen A 170 und jetzt eine 3 Jahr alte E-klasse gekauft, beide sind von Mercedes befreit. Die A-klasse DEZ 06 und die E-klasse vor 14 Tagen.

Du musst ein Schriftstück aufsetzten mit der Begründung: Dass du Handelsvertreter bist oder ähnliches und viel Kurzstrecken fährst teilweise nur 30km/h und dich die Piepserei sehr nervt.

(Bei mir trifft es zu).

Dann Fährst du zu Mercedes und äußerst deinen Wunsch.

Du bekommst dann einen Zettel den du Unterschreiben musst.

Deinen Zulassungschein nicht vergessen.

Da steht, das Mercedes befreit ist im Falle des Falles und du selber die schuld trägst und du einverstanden damit bist, dazu die Unterschrift. ( nur eine Aufklärung )

Wenn die das schreiben nicht da haben, dauert es ein paar Tage.

Wenn alles erledigt ist und die alles hoch geschickt haben ins Werk, dann bekommt deine MB Händler einen Code dauert ca, eine Woche.

Dann wird per Online mit Mercedes der Gurt Warner an deinem Fahrzeug deaktiviert

(ca. 30 Min.)

Das deckt sich mit meinen Infos die ich vom örtlichen MB-Händler erhalten habe!
Nur kam bei mir noch folgendes hinzu:
Das Schreiben wird auch an die Zulassungsstelle und an Deine Versicherung (Haftungsausschluss!!) weitergeleitet!!

Einfach nur lächerlich wegen eines Häkchens per Stardiagnose zu deaktivieren!
Deutschland live eben!!😉

Ich denke mal das 90% der Autos auf Deutschland' s Straßen nicht piepen,
weil es diese futuristische Erneuerung ja wohl noch nicht allzulange gibt!

Zitat:

Original geschrieben von norske

Vielleicht machst Du Dich zukünftig erst einmal über die Bedeutung des Begriffes Enterostoma schlau, denn dann wüsstest Du, dass dies für die Betroffenen kein lustiges Thema ist.
Ich jedenfalls bin froh, kein Stomapatient zu sein und wünsche nicht einmal Dir dieses Schicksal.

Grüsse
Norske

Du hast von mir die Antwort bekommen, die Du verdienst.

Du bist der einzige, der hier, wo es nur um die Bequemlichkeit Einzelner geht, von dieser Krankheit erzählt.

Ähnliche Themen

Moinsen, Gemeinde!

Also scheint es so zu sein, dass mit Deaktivierung des als Autofahrers Segen und "5-Sterne-im-NCAP-Test-Bringer" titulierten Piepsgenerators NICHT die ABE des Fahrzeugs erlischt?

@germanfarmer:
Hallo, junger Berufskollege aus dem Nachbar-LK! Ich kenne einen Fall, da gabs nach einem Unfall mit einem Trecker auf einer Landstraße seitens der BG trouble, weil der Treckerfahrer den vorhandenen Beckengurt (JD 7000er) nicht angelegt hat. Stand vor wenigen Jahren mal in der "Sicher leben". Allerdings weiß ich nicht mehr, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß
Henrik

Zitat:

Zitat:

Ich kann mir viel Vorstellen, sogar so was. Aber da wirst Du mir Recht geben müssen daß dies eher eine Ausnahme ist.
Und da wird der 🙂 gegen eine Vorlage eines Atestes den Piepser deaktivieren.
Aber nur wenn einer sagt ich kann das nicht leiden wenn der Gurt über den Brustkorb spannt und so weiter 😠
Und noch was, diese Minderheit geht einfach mit dem Atest zur Niederlassung und pöpelt hier nicht rumm 😁

Mein Horizont reicht schon weiter als nur über den Tellerrand, ich hoffe Deiner auch 😉

Gruß Rainer

Rund 100.000 Stomapatienten bundesweit (Tendenz steigend) sind nun so selten auch nicht.
Im übrigen geht es aber doch eher darum, dass der TE wohl einen Grund hat, den Warnton zu deaktivieren und sei es, dass er es nicht leiden kann, wenn der "Gurt über den Brustkorb spannt".
Welcher Grund es auch ist, er geht Dich nicht das geringste an und kann auch nicht als Aufforderung an Dich verstanden werden, den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Zitat:

Zitat:

In dem Fall kann man ja einen ollen Ford ohne Rollgurte fahren. 😁
Vielleicht machst Du Dich zukünftig erst einmal über die Bedeutung des Begriffes Enterostoma schlau, denn dann wüsstest Du, dass dies für die Betroffenen kein lustiges Thema ist.

Grüsse
Norske

Hallo Herr Doktor, nur zur Information Du bist hier im MT Forum. Falls Du hier Dein Medizinstudium auf dem

2. Bildungsweg machen willst bist Du hier total falsch🙄

Zitat:

Du bist der einzige, der hier, wo es nur um die Bequemlichkeit Einzelner geht, von dieser Krankheit erzählt.

Woher willst Du wissen, aus welchem Grund der TE den Gurtpiepser abgeschaltet haben will?

Sind alle Menschen der südlichen Weinstrasse Hellseher oder bist nur Du mit dieser Gabe gesegnet?

Der TE hat seinen Grund jedenfalls in diesem Thread noch nicht erwähnt, ergo solltest Du mit Deinen spekulativen Beiträgen vielleicht etwas vorsichtiger sein.

Grüsse
Norske

Soll dieser Thread weitergehen?

ja > Animositäten bitte in den PN-Verkehr verlagern
nein > so weitermachen wie bisher

Entscheidet euch.

ciao

Am besten wird er geschlossen bevor es noch zu persönlich wird.
Unter der Gürtellinie sind wir schon angekommen.
Bitte schließen 🙂

Zitat:

Zitat:

Woher willst Du wissen, aus welchem Grund der TE den Gurtpiepser abgeschaltet haben will?
Sind alle Menschen der südlichen Weinstrasse Hellseher oder bist nur Du mit dieser Gabe gesegnet?
Der TE hat seinen Grund jedenfalls in diesem Thread noch nicht erwähnt, ergo solltest Du mit Deinen spekulativen Beiträgen vielleicht etwas vorsichtiger sein.

Grüsse
Norske

Da ich Topfgucker schon etwas länger kenne, kann ich Dir mitteilen das Er zwar

kein Hellseher ist. Aber er hat den Sachverstand, der Dir falls er jemals vorhanden

war was ich bezweifeln möchte bis heute fehlt.

Ich gebe leidenschaftslos zu Protokoll, dass der Sportfreund norske mir seltsamerweise genau das unterstellt, was er selbst gemacht hat.

Oder wer hat hier das Spekulieren über Gründe angefangen?

Immerhin ist ja nun endlich der Krankenwagen da. 😁

Hallo, Heißblüter!

Könnte jemand kurz vor Threadschließung noch auf die Sache mit der ABE eingehen?

Vielen Dank

Henrik

Zitat:

Am besten wird er geschlossen bevor es noch zu persönlich wird.
Bitte schließen 🙂

NÖ!!

Wir sind doch alle erwachsen, oder?

Also: Back zum Thema Kinners

Zitat:

Ich gebe leidenschaftslos zu Protokoll, dass der Sportfreund norske mir seltsamerweise genau das unterstellt, was er selbst gemacht hat.

Oder wer hat hier das Spekulieren über Gründe angefangen?

Immerhin ist ja nun endlich der Krankenwagen da. 😁

Wenn Du meine Postings in diesem Thread noch einmal aufmerksamer liest wird Dir ggf. auffallen, das ich lediglich darauf hingewiesen habe, das es ausser der von Dir angegebenen "Bequemlichkeit" noch andere (medizinische) Gründe (hier: Enterostoma) für das Abschalten des Gurtwarntones geben könne. Dieses imho ernste gesundhietliche Problem wurde durch DICH in Deinem Antwortpost ins lächerliche gezogen. Immer noch bin ich der Ansicht, das u.a. Darmkrebspatienten Deine überhebliche Art diesbezüglich nicht verdient haben.

Aber mach ruhig so weiter.

Grüsse
Norske

@ Hellmi:
Deinen Beitrag ignoriere ich nicht einmal…

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Diese "Anweisung" habe ich aus einem anderen "Piepstonthread" dieses Forums kopiert:

ich kann dir helfen mit dem Gurt Warner,

Ich hab einen neuen A 170 und jetzt eine 3 Jahr alte E-klasse gekauft, beide sind von Mercedes befreit. Die A-klasse DEZ 06 und die E-klasse vor 14 Tagen.

Du musst ein Schriftstück aufsetzten mit der Begründung: Dass du Handelsvertreter bist oder ähnliches und viel Kurzstrecken fährst teilweise nur 30km/h und dich die Piepserei sehr nervt.

(Bei mir trifft es zu).

Dann Fährst du zu Mercedes und äußerst deinen Wunsch.

Du bekommst dann einen Zettel den du Unterschreiben musst.

Deinen Zulassungschein nicht vergessen.

Da steht, das Mercedes befreit ist im Falle des Falles und du selber die schuld trägst und du einverstanden damit bist, dazu die Unterschrift. ( nur eine Aufklärung )

Wenn die das schreiben nicht da haben, dauert es ein paar Tage.

Wenn alles erledigt ist und die alles hoch geschickt haben ins Werk, dann bekommt deine MB Händler einen Code dauert ca, eine Woche.

Dann wird per Online mit Mercedes der Gurt Warner an deinem Fahrzeug deaktiviert

(ca. 30 Min.)

Das deckt sich mit meinen Infos die ich vom örtlichen MB-Händler erhalten habe!
Nur kam bei mir noch folgendes hinzu:
Das Schreiben wird auch an die Zulassungsstelle und an Deine Versicherung (Haftungsausschluss!!) weitergeleitet!!

Einfach nur lächerlich wegen eines Häkchens per Stardiagnose zu deaktivieren!
Deutschland live eben!!😉

Ich denke mal das 90% der Autos auf Deutschland' s Straßen nicht piepen,
weil es diese futuristische Erneuerung ja wohl noch nicht allzulange gibt!

Bist aber spät dran heute Daytona, den Beitrag habe ich schon vorher verlinkt,

aber irgendwie liest ihn Keiner🙄😉

Deine Antwort