Gurtwarnton deaktivieren PLZ 7 ??!

Mercedes E-Klasse W211

Hi!
Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt oder MB-Händler der noch über die alte Software der Stardiagnose verfügt und mir den Gurtwarnton deaktivieren kann im Postleitzahlbereich 7xxxx??
Meine Werkstatt hat nur noch die neue Software wo es nur mit Zugangscode vom Werk geht.
Sippi ist leider zu weit weg.

Beste Antwort im Thema

nachvollziehen, ausgenommen es ist wegen Krankheut, kann ich es trotzdem nicht. Ich schnalle mich sogar an wenn ich nur ein paar hundert Meter weiter in die Garage fahre. Kann diese Gurtmuffelei absolut nicht nachvollziehen, bei einem Unfall mit mehr als 50kmh ist der Gurtmuffel tot, wer will schon so ignorant sein ?
Als ich mich mal nicht für 100m weg angeschnallt habe stand gleich die Polizei dort und wollte kassieren, scheint wohl nur mir so zu gehen 😉
Im Falle des Falls hat man doch nur Probleme, wenn man nicht tot ist dann zumindest mit der Versicherung...

http://www.vwaudistyle.ch/portal/extra/news/samariter.htm

so genug moralapostelt, aber mir geht sowas einfach nicht in die Birne, wie gesagt Krankheitsgrund mal ausgenommen. Trotzdem denke ich sollte man nicht müde werden den Leuten vor Augen zu führen was die Auswirkungen sind auch wenn es nicht gefragt wird, ich glaube nämlich das viele sich da einfach zu wenig Gedanken machen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ Hellmi:
Deinen Beitrag ignoriere ich nicht einmal…

Um Gottes willen, dass sollst Du auch nicht🙄

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Bist aber spät dran heute Daytona, den Beitrag habe ich schon vorher verlinkt,
aber irgendwie liest ihn Keiner🙄😉

Klar, die haben ja auch alle Wichtigeres zu tun:

Sich zu streiten, diese Mädels!!

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

Bist aber spät dran heute Daytona, den Beitrag habe ich schon vorher verlinkt,
aber irgendwie liest ihn Keiner🙄😉

Apropo Mädels und streiten, Dein Link geht mal wieder nicht😉

Zitat:

Wenn Du meine Postings in diesem Thread noch einmal aufmerksamer liest wird Dir ggf. auffallen, das ich lediglich darauf hingewiesen habe, das es ausser der von Dir angegebenen "Bequemlichkeit" noch andere (medizinische) Gründe (hier: Enterostoma) für das Abschalten des Gurtwarntones geben könne. Dieses imho ernste gesundhietliche Problem wurde durch DICH in Deinem Antwortpost ins lächerliche gezogen. Immer noch bin ich der Ansicht, das u.a. Darmkrebspatienten Deine überhebliche Art diesbezüglich nicht verdient haben.
Aber mach ruhig so weiter.

Grüsse
Norske

So, ich habe Dir den Gefallen getan und den Beginn des Threads nochmal angesehen. Ich bin ja schließlich ein höflicher und sachlicher Mensch.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du, und zwar als Erster in diesem Thread, überflüssigerweise die Verbalkeule herausgeholt und mit aufbeschworenen Krankheiten und Horizonten um Dich geschlagen hast, hatte ich dem TE lediglich gesagt, dass man aus PLZ7 durchaus zu Sippi fahren kann und ich das Umgekehrte habe "freischalten" lassen sowie meine Erfahrung mit "besonderen" Gurtmuffelln geschildert.

Ich fasse zusammen: Du kommst hier in einen für Dich völlig irrelevanten Thread, erzählst irrelevantes Zeug und das zudem noch in einem provokativen Ton.

Für mich ist an dieser Stelle Feierabend hier..

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Apropo Mädels und streiten, Dein Link geht mal wieder nicht😉

Also bei mir geht er! gg*

Aber ab und zu spinnt bei denen der Server, hab' s schon gemerkt, muss mir mal 'nen anderen Anbieter suchen

War ja fast klar das dieser Thread ausartet.
Genauso war es auch bei der Freischaltung während der Fahrt.
Auf eine einfache Frage kamen dann die wildesten Unfalltheorien....
Wenn man damit nicht einverstanden ist was der TE will dann soll man am besten NIX schreiben und sich komplett aus dem Thema raushalten.
Meiner piepst auch nicht, war aber schon so. Sonst hätt ich ihm auch ausschalten lassen.

nachvollziehen, ausgenommen es ist wegen Krankheut, kann ich es trotzdem nicht. Ich schnalle mich sogar an wenn ich nur ein paar hundert Meter weiter in die Garage fahre. Kann diese Gurtmuffelei absolut nicht nachvollziehen, bei einem Unfall mit mehr als 50kmh ist der Gurtmuffel tot, wer will schon so ignorant sein ?
Als ich mich mal nicht für 100m weg angeschnallt habe stand gleich die Polizei dort und wollte kassieren, scheint wohl nur mir so zu gehen 😉
Im Falle des Falls hat man doch nur Probleme, wenn man nicht tot ist dann zumindest mit der Versicherung...

http://www.vwaudistyle.ch/portal/extra/news/samariter.htm

so genug moralapostelt, aber mir geht sowas einfach nicht in die Birne, wie gesagt Krankheitsgrund mal ausgenommen. Trotzdem denke ich sollte man nicht müde werden den Leuten vor Augen zu führen was die Auswirkungen sind auch wenn es nicht gefragt wird, ich glaube nämlich das viele sich da einfach zu wenig Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

www.vwaudistyle.ch/portal/extra/news/samariter.htm

Vollkommen RICHTIG, dafür gibts grün🙂 dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

So, ich habe Dir den Gefallen getan und den Beginn des Threads nochmal angesehen. Ich bin ja schließlich ein höflicher und sachlicher Mensch.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Du, und zwar als Erster in diesem Thread, überflüssigerweise die Verbalkeule herausgeholt und mit aufbeschworenen Krankheiten und Horizonten um Dich geschlagen hast, hatte ich dem TE lediglich gesagt, dass man aus PLZ7 durchaus zu Sippi fahren kann und ich das Umgekehrte habe "freischalten" lassen sowie meine Erfahrung mit "besonderen" Gurtmuffelln geschildert.

Ich fasse zusammen: Du kommst hier in einen für Dich völlig irrelevanten Thread, erzählst irrelevantes Zeug und das zudem noch in einem provokativen Ton.

Noch einmal nur für Dich:

Auf meinen Hinweis an Rainer561 bezüglich der Stomapatienten (Darmkrebs ist im übrigen eine sehr reale Krankheit und nicht von mir heraufbeschworen) kam von

Dir

die imho völlig überflüssige und mindestens ebenso provokante Anmerkung von wegen ollem Ford und nicht vorhandener Rollgurte.

Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir, jedenfalls so weit ich mich erinnere, weder in diesem noch in einem anderen Thread jemals ein Wort gewechselt.

Unter diesem Gesichtspunkt frage ich mich auch, woher

Du

wissen willst, ob dieser Thread für mich relevant ist oder nicht, denn weder Du noch tausende andere User in diesem Forum wissen a) welche Fahrzeuge ich bewege und b) welche Themen mich interessieren.

Ansonsten schliesse ich mich dem Beitrag von ledeni an.

Und an den TE:
Ein mir bekannter Taxiunternehmer hat in seinem Fahrzeug den Weg gewählt, der bereits von sillergi gepostet wurde.
Eine Schlosszunge vom Schrottplatz besorgen und ins Gurtschloss stecken.

Grüsse
Norske

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Noch einmal nur für Dich:
Auf meinen Hinweis an Rainer561 bezüglich der Stomapatienten (Darmkrebs ist im übrigen eine sehr reale Krankheit und nicht von mir heraufbeschworen) kam von Dir die imho völlig überflüssige und mindestens ebenso provokante Anmerkung von wegen ollem Ford und nicht vorhandener Rollgurte.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir, jedenfalls so weit ich mich erinnere, weder in diesem noch in einem anderen Thread jemals ein Wort gewechselt.
Unter diesem Gesichtspunkt frage ich mich auch, woher Du wissen willst, ob dieser Thread für mich relevant ist oder nicht, denn weder Du noch tausende andere User in diesem Forum wissen a) welche Fahrzeuge ich bewege und b) welche Themen mich interessieren.

Ansonsten schliesse ich mich dem Beitrag von ledeni an.

Und an den TE:
Ein mir bekannter Taxiunternehmer hat in seinem Fahrzeug den Weg gewählt, der bereits von sillergi gepostet wurde.
Eine Schlosszunge vom Schrottplatz besorgen und ins Gurtschloss stecken.

Grüsse
Norske

Allerdings sind Taxifahrer bei der Fahrgastbeförderung von der Gurtpflicht befreit und haben dadurch auch keine versicherungstechnischen Nachteile etc.

Ansonsten schliesse ich mich Hellmi und Topfgucker an. (Kindergarten)

Bin erst jetzt auf den Fred gestoßen.

Wenn der TE das Gepiepse weg haben möchte, dann ist das ja seine Sache.

Aber wenn hier plötzlich einer auftaucht und sich dermaßen arrogant und völlig überzogen verhält, dann muss er halt damit rechnen, dass er aneckt... Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Und dann wird vom Mod. ein Pauschalschlag getätigt...

Wenn der TE eine solche Krankheit hätte, dann, so unterstelle ich ihm mal, hätte er das mitgeteilt.

Man sollte auch beachten das es in einem Forum nicht ausschließlich darum geht den TE glücklich zu machen. Ein Forum wird von vielen Leute nur "lesend" konsumiert, viele kommen über Suchmaschinen um sich über bestimmte Themen zu informieren, daher liegt das Verhältnis von Views/Antworten auch immer sehr deutlich bei den Views, in diesem Thread zb 700Hits zu 40 Antworten.
Man sollte daher auch darauf achten das diejenigen die sich später lesend über ein Thema informieren weil sie eventuell die gleiche Fragen haben auch andere Meinungen zum Thema lesen, vor allem wenn es um so ein Thema geht wie dieses.

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...irgendwie war klar das die Anmerkung kommt...
...ich zum Beispiel fahre häufiger auf Feld und Waldwegen...

dort kann dir auch einer die Vorfahrt nehmen und auserdem was hast du auf Waldwegen zu suchen.

...oder vom Haus 200m zum Betrieb...
öffentliche Sraße heiß angeschnallt oder 40 Euro
...da nervt es einfach...

...und noch mehr nerven die Leute die ständig schreiben "Schnall Dich doch an" das hat nichts mit der Frage zu tun...
...lass das doch beim Freundlichen machen, geht doch ohne Probleme...

Gruß
germanfarmer

...in meinem Revier und meinem Wald habe ich sehr wohl etwas zu suchen...
...ich finde es wirklich interessant wie sich manche aufregen können, es ist doch jedem selbst überlassen ob er sich anschnallt oder nicht bzw. wann er das tut, oder ?
...die die es nicht machen und einen Unfall haben müssen dann halt auch mit den Konsequenzen leben...
...wenn sie mit diesen Konsequenzen (schwere Verletzungen oder Tod) nicht leben können oder wollen, müssen sie sich eben anschnallen...
...ich persönlich schnalle mich nur dort nicht an, wo ich das Risiko eines Unfalls mit praktisch Null bewerte...
...aber jetzt halte ich mich hier auch raus, führt eh zu nichts...

Gruß
germanfarmer

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...in meinem Revier und meinem Wald habe ich sehr wohl etwas zu suchen...
...ich finde es wirklich interessant wie sich manche aufregen können, es ist doch jedem selbst überlassen ob er sich anschnallt oder nicht bzw. wann er das tut, oder ?
...die die es nicht machen und einen Unfall haben müssen dann halt auch mit den Konsequenzen leben...
...wenn sie mit diesen Konsequenzen (schwere Verletzungen oder Tod) nicht leben können oder wollen, müssen sie sich eben anschnallen...
...ich persönlich schnalle mich nur dort nicht an, wo ich das Risiko eines Unfalls mit praktisch Null bewerte...
...aber jetzt halte ich mich hier auch raus, führt eh zu nichts...

Gruß
germanfarmer

Die Kosten dafür darf dann die Allgemeinheit bezahlen, gelle😕... und auch noch ein Unfallexperte😕

Kein weiterer Kommentar, erübrigt sich eh bei der Aussage 🙂

Deine Antwort