Gurtwarnton austellen/abschalten/eliminieren...was auch immer!

BMW 5er E60

Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen absolut nervigen Gurtwarnton auszustellen? Kann man das umprogrammieren lassen? Hat das jemand schon gemacht und wie viel kostet das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie es in diesem Forum abgeht. Ich bin ja in vielen aber der Ton der hier herrscht ist schon der Hammer.
Leutz, wir haben doch alle das selbe anliegen: Wir suchen ne Info oder Rat in so nem Forum zu unserem nicht ganz billigen Männer- (ab und an auch Frauen-) Spielzeug oder wollen uns über unser Wägelchen unterhalten. Und net in jedem zweiten Post irgend ne Zurechtweisung oder ne Anfeindung lesen.
Also schaltet doch mal nen Gang im Ton runter (auch mit ner Automatik geht das 😁 ).

53 weitere Antworten
53 Antworten

Beim X5 E53 (alter X5) geht es nicht! Jedenfals nicht auf der Fahrerseite. Beim neuen X5 E70 wird es so aussehen wie beim E60.

Ist je schon wieder eine so schöne Diskussion...
Erst alles Extras (PDC o.ä.) buchen und dann nerven sie?
Erst Forderungen stellen, die Autos sollen sicherer werden und dann soll man alles wieder abstellen können?
Also ich verstehe ja auch, dass man in seinem 5er in dem man keine Kratzer haben will! ein paar Paletten auf den Fahrersitz legt *G* und sich dann wundert wenn der Gurtwarner angeht!?!?!

Eigentlich sollte eine Warnung angehen ob man noch ganz richtig ist, denn bei einem Unfall kann sich ein solches Objekt mit >25 kg schon als sehr "gewichtig" erweisen.Auch wenn man nur mal schnell in der Tiefgarage herumfährt.
*KOPFSCHÜTTEL*

Der Gurtwarner hat mich NOCH NIE gestört! Wieso den auch, ich schnalle mich immer an.
Wagen an Gut ran... so einfach ist das.

Gegenstände die gefährlich oder sperrig sind gehören in den Kofferraum oder eben in einen Lieferwagen!

Grüße,

NIUBEE

Das mit dem Abschalten hat folgenden Hintergrund:
Es gibt behinderte Menschen, die müssen sich nicht anschnallen. Warum auch immer. Um diesen Menschen die Möglichkeit zu geben, BMW zu fahren, kann der Ton abgestellt werden. Man sollte mM nur Abschalten lassen können, wenn man von irgenteinem Amt die Genehmigung hat! Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Aber die diskussion wird sicher wieder endlos. Fakt ist die Abschaltung funktioniert. Wie schon gesagt, leben und leben lassen. Oder eher sterben und sterben lassen?

Zitat:

Original geschrieben von OP1

1. >100 m in der TG zum Stellplatz, dann
2. rückwärts einparken
3. PDC mault dann vorne und hinten
4. wenn dann noch der Tank auf "Reserve" runter ist

wirst Du wahnsinnig!

Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man(n) sie sich eben selbst!

Habe in etwa das gleiche Szenario. Nur bei mir bleibt`s im Wagen schön ruhig, da brav den Sicherheitsgurt in der TG angelegt und immer genug Diesel im Tank.

Das PDC soll piepsen und maulen, denn dafür hab ich es gekauft!

Gruss

Ähnliche Themen

Wenn man die Musikanlage aufdreht, hört man den GONG nicht mehr ;-) Dann muss man nur 3Minuten musikhören und abwarten, und der Gong ist verschwunden.... und dann kann man die Musik abstellen...und man hört dann nur noch den Motor ;-)

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Kannst du für umsonst Gratis beim Händler abstellen lassen.

Hallo!

Danke - werde mal nachfragen. Es war mehr oder minder voraussehbar, dass Gewissens- und Rechtsbelehrer hier wieder ihre Meinung kundtun - danke auch dafür. Ich fahre grundsätzlich immer angeschnallt, aber sobald ich mein Laptop/Akten/etc. auf den Sitz lege, fängt das Ding an zu piepsen. Und das kommt oft vor + nervt ungemein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Ist je schon wieder eine so schöne Diskussion...
Erst alles Extras (PDC o.ä.) buchen und dann nerven sie?
Erst Forderungen stellen, die Autos sollen sicherer werden und dann soll man alles wieder abstellen können?
Also ich verstehe ja auch, dass man in seinem 5er in dem man keine Kratzer haben will! ein paar Paletten auf den Fahrersitz legt *G* und sich dann wundert wenn der Gurtwarner angeht!?!?!

Eigentlich sollte eine Warnung angehen ob man noch ganz richtig ist, denn bei einem Unfall kann sich ein solches Objekt mit >25 kg schon als sehr "gewichtig" erweisen.Auch wenn man nur mal schnell in der Tiefgarage herumfährt.
*KOPFSCHÜTTEL*

Der Gurtwarner hat mich NOCH NIE gestört! Wieso den auch, ich schnalle mich immer an.
Wagen an Gut ran... so einfach ist das.

Gegenstände die gefährlich oder sperrig sind gehören in den Kofferraum oder eben in einen Lieferwagen!

Grüße,

NIUBEE

Hallo!

Danke auch dir für deine Meinung, aber nicht jeder tickt so wie du und dein Spruch mit den Extras-buchen ist wohl etwas am Thema vorbei. Wie oben schon gesagt, aber gerne nochmal, geht der Warner auch schon bei anderen Dingen an wie einer €-Palette. Und wo/wie ich meine Sachen hinlege überlass bitte mir. Eigentlich ist schon alles gesagt, trotzdem hat noch nicht jeder alles gesagt - fast wie in jedem 2. Meeting.

Gruß

Hallo!

Danke auch dir für deine Meinung, aber nicht jeder tickt so wie du und dein Spruch mit den Extras-buchen ist wohl etwas am Thema vorbei. Wie oben schon gesagt, aber gerne nochmal, geht der Warner auch schon bei anderen Dingen an wie einer €-Palette. Und wo/wie ich meine Sachen hinlege überlass bitte mir. Eigentlich ist schon alles gesagt, trotzdem hat noch nicht jeder alles gesagt - fast wie in jedem 2. Meeting.

GrußLesen sollte man können... das mit den Extras ist auf das PDC bezogen. Wer sich beschwert, dass es nervt sollte es vielleicht auch nicht buchen.

Zum Gurtwarner...
Tja manche wollen es so haben.
Den Laptop beim Unfall auf den Kopf und die Palette sonst wo. Am besten noch einen Passanten mit fliegenden Objekten bei einem Unfall beglücken.
Manche Menschen sind unverbesserlich und haben noch nie einen Überschlag oder einen anderen schweren Unfall erlebt.
Dannach denken sie meist anders...
Wie sagt man so schön...
Der Mensch lernt nur durch Schmerz, es soll aber auch Menschen geben die durch ihren Intellekt gewisse Gefahrensituationen erkennen und diese vermeiden BEVOR etwas passiert.
Wenn alles in jedem zweiten Meeting gesagt wäre, hätten wir ja in Deutschland eine wunderbare Unternehmenskultur... 🙂
Komisch.... irgendwie gibt es aber immer wieder Menschen die nicht im VORAUS denken können. Deshalb brauchen wir zig Meetings für eine kleine Sache...und
deshalb gibt es u.a. Gurtwarner, die auch schon auf einen Laptop ansprechnen.
Die Unvernunft mancher Zeitgenossen zwingt die Autoindustrie solche Tools zu entwickeln...die Forderungen kommen vom ADAC, kommen aus Crashtests.
Wieso das wohl so ist? Mir kann da nichts passieren oder?

Sorry aber gerade solchen Zeitgenossen wie dir haben wir es zu verdanken, dass es Gurtwarner gibt.
Schon mal darüber nachgedacht?

Grüße,

NIUBEE

Zitat:

Zum Gurtwarner...
Den Laptop beim Unfall auf den Kopf und die Palette sonst wo. Am besten noch einen Passanten mit fliegenden Objekten bei einem Unfall beglücken.

Sorry aber gerade solchen Zeitgenossen wie dir haben wir es zu verdanken, dass es Gurtwarner gibt.

Grüße,

NIUBEE

Manometer !

Aufgrund derart ideologsch angehauchter Diskussionen bekommen wir vielleicht demnächst auch noch Helmpflicht. 🙁

Man müsste diese selbstverständlich auch auf Golfplätzen einführen. Es sollen da schon Leute durch verirrte Golbälle umgekommen sein.
Oder wie sieht´s bei Fahrradfahrern aus ... 😉

Und sämtlliche Freiheiten gehen sukzessive den Bach hinunter. Aber Hauptsache gesund sterben !

Der Gurtwarner hat einen Stern gebracht, warum? Weil die Golfbälle heute wieder so tief fliegen?

Nein weil die Leute so unvernünftig sind und sich entweder nicht anschnallen (es dadurch immer wieder zu tödlichen Unfällen kommt) oder ihre Sachen ala arabischer Wanderhändler im Wagen transportieren (auch ein nettes Verletzungsrisiko).

Der Gurtwarner ist deshalb so nervig weil die Menschen so unvernüfntig sind 🙂

Es soll ja auch immer noch Menschen geben die ihre Heckablage als super Platz für gewisse Gegenstände ansehen.

Somit ergibt sich die logische Konsequenz, wer unvernünftig ist wird mit einem Gong belohnt. Einfach und effektiv. Eine kleine Erziehungsmaßnahme für Menschen mit wenig Einsicht und wie hat es schon Mutti gesagt, es ist nur zu deinem Besten, will ja nicht das du dir weh tust.

Grüße,

NIUBEE

LEBEN UND LEBEN LASSEN
Setzt euch mal in den neuen Mini. Der Gongt schon, wenn du nur die Tür aufmachst!</font>

LEBEN UND LEBEN LASSEN.
Setzt euch mal in den neuen MINI. Der Gongt schon, wenn du nur die Tür aufmachst.

Zitat:

[/quote

Hallo!

Gruß

[/quote
Lesen sollte man können... das mit den Extras ist auf das PDC bezogen. Wer sich beschwert, dass es nervt sollte es vielleicht auch nicht buchen.

Zum Gurtwarner...
Manche Menschen sind unverbesserlich und haben noch nie einen Überschlag oder einen anderen schweren Unfall erlebt.
Dannach denken sie meist anders...
Wie sagt man so schön...
Der Mensch lernt nur durch Schmerz, es soll aber auch Menschen geben die durch ihren Intellekt gewisse Gefahrensituationen erkennen und diese vermeiden BEVOR etwas passiert.
Wenn alles in jedem zweiten Meeting gesagt wäre, hätten wir ja in Deutschland eine wunderbare Unternehmenskultur... 🙂
Komisch.... irgendwie gibt es aber immer wieder Menschen die nicht im VORAUS denken können. Deshalb brauchen wir zig Meetings für eine kleine Sache...und
deshalb gibt es u.a. Gurtwarner, die auch schon auf einen Laptop ansprechnen.
Die Unvernunft mancher Zeitgenossen zwingt die Autoindustrie solche Tools zu entwickeln...die Forderungen kommen vom ADAC, kommen aus Crashtests.
Wieso das wohl so ist? Mir kann da nichts passieren oder?

Grüße,

NIUBEE

Hallo!

Danke für deine präjudizierende Meinung hinsichtlich Menschen, die du nicht kennst. Beindruckend! Das spricht für dich und dein Urteilsvermögen. Ich würde dir dankbar, keine Antwort aus deiner Feder zu dem Thema zu lesen, da die Antwort zur ug Frage schon exisitiert......aber das ist wahrscheinlich vergebene Liebesmühe. Also, hau rein + weiter so.

Gruß

Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie es in diesem Forum abgeht. Ich bin ja in vielen aber der Ton der hier herrscht ist schon der Hammer.
Leutz, wir haben doch alle das selbe anliegen: Wir suchen ne Info oder Rat in so nem Forum zu unserem nicht ganz billigen Männer- (ab und an auch Frauen-) Spielzeug oder wollen uns über unser Wägelchen unterhalten. Und net in jedem zweiten Post irgend ne Zurechtweisung oder ne Anfeindung lesen.
Also schaltet doch mal nen Gang im Ton runter (auch mit ner Automatik geht das 😁 ).

Es ist echt zum K. wie manche hier S... labbern!!

Geht das nicht in euren Kopf rein:

Frage - Antwort !!

Einfache Frage - einfache sachliche Antwort !
Hätte mann sogar mit Ja oder Nein beantworten können!!
u. alle anderen Klappe!! ok

greetz

Is schon nervig mit den vielen Dummschwätzern

Deine Antwort