Gurtwarnton auschalten ? CLK W209
Wer kann uns einen Tipp geben wie man das nervige Gebimmel ausstellt ? Mercedes sagt das wäre angeblich nicht mehr möglich ? Die Fahrzeuge sind noch keine 2 Wochen alt ! Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich hab' mal 'ne Frage:
Warum muß man sich so viel Scheißdreck von solchen (Ober-)Lehrern anhören, wenn man nur eine einzige technische Frage stellt: Wie stelle ich den nervigen Gurtwarnton ab?
... und es geht ja offensichtlich.
41 Antworten
Diesen Vollpfosten sollte man gleich die Airbags mit abschalten, damit sie bei einem Unfall sterben, wie ein Mann.
Anschnallen ist doch sooo lästig und was für Warmduscher...
Wie blöd kann man sein?
Aber die Ausrede mit der Tasche spricht schon für eine durchdachte Sache... die muss ja unbedingt auf dem Beifahrersitz liegen. Bei einigen würde mehr IQ fahren, wenn Tasche und Fahrer den Platz wechseln würden!
@ LehrerCLK Antwort: so blöd wie du...............
Du Dummschwätzer, hast doch keine Ahnung. Ich hatte mit meinem Cousen nen Autounfall, er ANGESCHNALLt, jetzt TOT. Ich NICHT angeschnallt
und Lebe noch.Halt dich mit deinen unnötigen Kommentaren zurück, wenn du keine Ahnung hast.
Zum Thema:
Ja der Piep-Ton nervt, ich schnalle mich eigentlich immer an. Aber wenn ich fürs Rückwärts Einparken, mich abschnalle (Schrittgeschwindigkeit),
und der Sch... mich dann wieder "Nervtötend" belästigt, ist doch auch nicht Sinn der Sache.
Ansich ist es ja eine Gute Sache, aber noch sehr Verbesserungs würdig. Zumindest was das Einparken betrifft.
Und wenn der Piepser der "Sicherheit" dient, dann sollte mann auch das Essen, Trinken, Rauchen, Reden mit dem Fahrer, Musik im Auto
gleich mit verbieten, dient ja auch der Sicherheit, Lenkt ja alles "anscheinend" vom Fahren ab.
Gruß
Spidercem
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
Du Dummschwätzer, hast doch keine Ahnung. Ich hatte mit meinem Cousen nen Autounfall, er ANGESCHNALLt, jetzt TOT. Ich NICHT angeschnallt
und Lebe noch.
Wenn's nicht so traurig wäre müßte ich mnich tot lachen... Da hat offensichtlich einer in der Schule garnicht aufgepasst... Vielleicht auch Dummschwätzer... Haben sie doch immerhin mindestens ein Studium einer Pädagogischen Hochschule...
Zitat:
@ LehrerCLK Antwort: so blöd wie du...............Du Dummschwätzer, hast doch keine Ahnung. Ich hatte mit meinem Cousen nen Autounfall, er ANGESCHNALLt, jetzt TOT. Ich NICHT angeschnallt
und Lebe noch.Halt dich mit deinen unnötigen Kommentaren zurück, wenn du keine Ahnung hast.Und wenn der Piepser der "Sicherheit" dient, dann sollte mann auch das Essen, Trinken, Rauchen, Reden mit dem Fahrer, Musik im Auto
gleich mit verbieten, dient ja auch der Sicherheit, Lenkt ja alles "anscheinend" vom Fahren ab.Gruß
Spidercem
Ich danke dir, spiderchem, dass ich nun endlich weiß, dass es im Falle eines Unfalls sicherer ist, wenn man nicht angeschnallt ist. Ist das Anschnallgebot ein Trick der Regierung, um die Überbevölkerung zu bekämpfen?
Woher kennst du mich eigentlich? Da du weißt, dass ich ein Dummschwätzer bin und keine Ahnung hatte. Nun habe ich ja Ahnung, dank dir und deshalb werde ich dich in mein Nachtgebet einschließen. Dummschwätzer werde ich aber bleiben, wenn du erlaubst.
Der Sicherheit würde es bestimmt auch dienen, wenn Leute wie du nicht mehr ans Steuer eines Autos dürften.
Lebe wohl - ob angeschnallt oder unangeschnallt - jedenfalls scheinbar ohne nennenswertem Intellekt.
Ähnliche Themen
Warum driftet Ihr hier so oft ab? Bleibt doch bitte sachlich.
LehrerCLK, ich stimme inhaltlich mit Dir überein, jedoch fragte ich mich schon des öfteren, ob Du nicht einmal Deinen "Ton" überprüfen solltest.
spidercem, Dein Erlebnis mit dem Cousin ist bedauerlich, aber doch eine Ausnahme. Es ist vollkommen unstrittig, das der Gurt um den Faktor x mehr Leben gerettet hat, als das er Todesursache war. Und ich persönlich empfinde es auch nicht als behindernd, beim rangieren angeschnallt zu bleiben (was nebenbei gesetzlich vorgeschrieben ist!). Aber das mag jeder individuell empfinden.
Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass das Gros der Fahrer, die den Ton ausschalten wollen dies deshalb wünschen, weil sie sich während der normalen Fahrt nicht anschnallen wollen. Und -mit Verlaub- das empfinde ich auch als Dummheit.
Es sollte einmal eine Krankenversicherung den Versicherungsschutz für die Verletzungen ablehnen, die aufgrund dessen entstanden sind, dass der Verunfallte nicht angeschnallt war. Das wäre ggf. eine geeignete Maßnahme vs. die Anschnallverweigerer.
Ich hatte einmal eine unverschuldeten Unfall, bei dem der andere Unfallbeteiligte aufgrund der Tatsache verstarb, weil er nicht angeschnallt war. Mit den Folgen muss ich leben! Auch wenn ich an dem Unfall absolut schuldlos war!
Aber das gehört eher in einen Beitrag: "Anschnallen? Ja oder nein." Entschuldigung fürs Abschweifen!
Wo bitte habe ich gesagt das man Unangeschnallt, besser dran ist. Es kommt ja wohl haupsächlich auf den Unfallhergang an.
Klar bringt der Gurt was, aber eben nicht immer.
Warum ich mich so geärgert habe, war die Aussage von diesem LehrerCLK, der einem anderen den Tod "wünscht" und beleidigt. Und das ist nicht OK.
Ich hoffe das er sowas nicht erleben muß, aber vieleicht, braucht er sowas mal, damit er nicht mehr so "super intelligente" Antworten gibt.
Außerdem schreibt er ja nur in dieser Art und Weise.
Bei dem Unfall mit meinem Cousin, war ER der Fahrer, wir haben uns Überschlagen, ich wurde aus dem Wagen geschleudert, er wurde im Innenraum
vom Dach erdrückt, glaubt mir, denn Anblick vergisst man nicht mehr so leicht.
2 Jahre später ist ein guter Freund von mir, unangeschnallt in ein LKW gerauscht, war auf der Stelle Tod.
Aber nochmal:
Grundsätzlich anschnallen, weil es MEHR bringt. Deshalb sagte ich ja auch, das der Piepser, ansich ne GUTE sache ist.
@LehrerCLK:
Das du gerade von Intellekt redest......
Sorry fürs erneute Abschweifen.
Gruß
Spidercem
Gestern kam im TV, dass in Russland jemand, der sich anschnallt als Weichei gilt, nebenbei hat Russland auch noch die meisten Verkehrstoten und die Lebenserwartung der männlichen Bevölkerung liegt derzeit bei 58 Jahren.
Da könnte man jetzt einige Zusammenhänge ziehen (wenn man Trunkenheit am Steuer und schlechte Straßen außen vor lässt).
Jedenfalls bewiesen ist, dass es sicherer ist sich anzuschnallen (auch wenn es immer wieder Zufälle gibt, wo nur der Unangeschnallte überlebt, tja ... rausgeschleudert und damit nicht zerquetscht worden ...)
Ein Garantie fürs Überleben beim Unfall ist Anschnallen sicher nicht, aber die effektivste Survivaltaktik ist es allemal (außer man hats so drauf, dass man vor jedem Unfall aus dem Auto springt und sich gekonnt abrollt).
Der Piepser lässt sich bestimmt leicht überbrücken, wenn man gern bastelt, entweder den Kontakt im Sitz überbrücken oder den Schalter im Gurtschloss (denk ich mal). Belehrt mich bitte, wenn man es in der Praxis anders macht.
Und Hier nochwas:
STVO §21a Sicherheitsgurte, Helmpflicht
1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung,
2. Lieferanten beim Haus-zu-Haus-Verkehr im Auslieferungsbezirk,
3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,
4. Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,
5. das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,
6. Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.
Quelle:
http://www.bmvbs.de/.../Strassenverkehrs-Ordnung.pdf
Soviel zum Thema Recht.
Da ich mich beim Rückwärtseinparken immer Abschnalle (Hat man ja auch so in der Fahrschule gelernt), nervt das gepiepse einfach.
Zumindest bei mir ist es so: wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit LOSFAHRE und weiter fahre, piepst garnichts.
Wenn ich aber von 50 Km/h auf Schrittgeschwindigkeit gehe, oder sogar stehenbleibe, und mich dann ABSCHNALLE, piepst das Ding sofort Los,
und nicht gerade Leise.
Und genau das meinte ich mit "verbesserungswürdig" und nichts anderes.
ABER: Rubasteln, oder Gurtschloß vom Schrott, manipulieren der Elektronik ist SCHWACHSINN, denn,
Normen: § 254 Da, StVO 1970 § 21a Abs. 1 BGB
Leitsätze:
a) Einem Kfz-Insassen, der den Sicherheitsgurt nicht anlegt, fällt grundsätzlich ein Mitverschulden (§ 254 Abs. 1 BGB) an seinen infolge der Nichtanlegung des Gurtes erlittenen Unfallverletzungen zur Last (Fortsetzung der st. Rspr., vgl. BGHZ 119, 268, 270 m.w.N.).
b) Die Gurtanlegepflicht "während der Fahrt" nach § 21a Abs. 1 Satz 1 StVO besteht auch bei kurzzeitigem verkehrsbedingten Anhalten.
Quelle:
http://www.ra-kotz.de/gurtpflicht.htm
Gruß
Spidercem
Spiderchem,
was das Anlegen des Sicherheitsgurts beim Einparken angeht, hast Du Recht und ich war im Irrtum. Der Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung... 🙂
Jedoch bist Du an dem Streit mit dem Lehrer nicht unschuldig. Ich habe den Eindruck im Ton unterscheidet ihr Euch nicht wesentlich. Laßt doch einfach das streiten, kommt wieder von der persönlichen Ebene herunter, denn das will hier keiner lesen.
Ja hast ja recht, war vielleicht etwas grob. Aber wie gesagt, wenn mann einen engen Verwandten oder Freund verliert,
sieht man schnell rot, wenn jemand schreibt das ein anderer Sterben soll. Egal ob`s nur ironisch gemeint war.
Aber hier nochmals offiziell: Sorry an LehrerCLK
Wenn er es noch liest
Gruß
Spidercem
Zitat:
(...) wenn jemand schreibt das ein anderer Sterben soll. Egal ob`s nur ironisch gemeint war.Aber hier nochmals offiziell: Sorry an LehrerCLK
Das finde ich anständig von Dir!
Bemerkung am Rande: ich lese das nicht aus seiner Antwort heraus, dass er Dir oder wem auch immer den Tod wünscht. Aber das sollten wir nicht weiter ausführen, meine ich.
..ich verdanke mein Leben meiner "Anschnallvergesslichkeit". ..würde heute auch nicht mehr leben, wenn ich bei einem Frontalcrash angeschnall gewesen wär.
..fahre oft UNANGESCHNALLT! ..mit 50% schlechtem Gewissen.
..versteht aber denke ich nur jemand, dem dies schon mal passiert ist..
Das hat wohl mit Verstehen nichts zu tun. Es gibt Fälle, vermutlich hier ja auch in deinem Fall, bei dem eben das nichtangeschnallt sein Lebensrettend war. Lässt sich das eigentlich tatsächlich so behaupten? Wer stellt wie fest, das man tatsächlich (wohl) ums Leben gekommen wäre???
Trotz allem muss man, selbst in deinem Fall, wohl immer grundsätzlich fürs Anschnallen plädieren, ich denke die von dir erlebte Unfallgeschichte stellt wirklich ein Ausnahmezustand dar.
Zitat:
Ja hast ja recht, war vielleicht etwas grob. Aber wie gesagt, wenn mann einen engen Verwandten oder Freund verliert,
sieht man schnell rot, wenn jemand schreibt das ein anderer Sterben soll. Egal ob`s nur ironisch gemeint war.Aber hier nochmals offiziell: Sorry an LehrerCLK
Wenn er es noch liest
Gruß
Spidercem
Er liest es noch und nimmt die Entschuldigung an!
Allerdings habe ich nie geschrieben, dass du sterben sollst! Das ist eine Unterstellung! Ich habe in einer für jeden ersichtliche ironischen Bemerkung geschrieben, dass diese harten Jungs, die sich nicht anschnallen, sterben sollen, wie ein Mann. Übertreibung ist ein Stilmittel der Ironie, das war aber nicht sonderlich geschmackvoll. Hätte ich vorher von dem Unfall gewußt, von dem du geschrieben hast, würde das so hier nicht stehen.
So, jetzt trinken wir eine Friedenspfeiffe und rauchen einen Beruhigungstee und gut ist es.
Abgesehen davon gehen mir diese Beispiele auf die Nerven, die versuchen, höchste Wahrscheinlichkeiten wie eben die größere Sicherheit bei angelegtem Gurt, zu widerlegen. Es soll auch schon einmal jemand über einen See gelaufen sein ohne zu ertrinken... (das war wieder Ironie und soll keine Blasphemie sein!).
Und nun: Blutdruck langsam senken. Ich habe keine, den kann ich mir als Beamter nicht leisten.😁
Zitat:
"So, jetzt trinken wir eine Friedenspfeiffe und rauchen einen Beruhigungstee und gut ist es."
Ok, bin dabei 😁
Mir sind die Bilder des Unfalls durch denn Kopf geschossen, und habe dann ohne zu Überlegen gepostet,
Kommt nicht wieder vor.
Zitat:
"Abgesehen davon gehen mir diese Beispiele auf die Nerven, die versuchen, höchste Wahrscheinlichkeiten wie eben die größere Sicherheit bei angelegtem Gurt, zu widerlegen. Es soll auch schon einmal jemand über einen See gelaufen sein ohne zu ertrinken... (das war wieder Ironie und soll keine Blasphemie sein!)."
Da hast du Recht, deshalb wollte ich mich in diese Diskussion gar nicht einmischen.
PRO GURT, SCHNALLT EUCH AN
Gruß
Spider