ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Gurtwarngepiepse ausschalten??

Gurtwarngepiepse ausschalten??

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. September 2012 um 21:59

hallo:D

sagt mal kann man das gurtwarngepiepse irgendiwe ausschalten?

bei meinen vorherigen wagen war das immer mit ein paar tricks möglich (3x gurt einrasten und dabei die zündung an und ausschalten)

ist das das beim passat auch so möglich :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

ich frag ob jemand auch son trick weiß, …mich nervt nämlich massiv das gepiepse

Ich habe einen: anschnallen! :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nö, geht offiz. nicht!

Ist auch so gewollt! ;)

Themenstarteram 20. September 2012 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Nö, geht offiz. nicht!

Ist auch so gewollt! ;)

offiziell geht es bei keinem fahrzeug;)

ich frag ob jemand auch son trick weiß,den gibts bei jedem hersteller,mich nervt nämlich massiv das gepiepse

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

ich frag ob jemand auch son trick weiß, …mich nervt nämlich massiv das gepiepse

Ich habe einen: anschnallen! :D

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

ich frag ob jemand auch son trick weiß, …mich nervt nämlich massiv das gepiepse

Ich habe einen: anschnallen! :D

Stimmt!

Oder einfach ein geeignetes Programmiergerät (z.B. VCDS) ranhängen und in 2-5 Minuten ist das Nervgepiepse Geschichte.

Anschnallen ist eine Einstellungsfrage. Entweder man schnallt sich an oder man lässt es bleiben. Ich bekomme immer einen Hals, wenn Leute mir sagen, dass sie gelegentlich ohne Gurt fahren. Das ist totaler Quatsch. Das Anschnallen ist ein Automatismus beim Losfahren oder eben nicht. Ich selbst kann ohne Gurt nicht fahren. In der ersten Kurve fühle ich mich unsicher, wenn mich die Physik auf dem Sitz hin- und herbewegt. Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Es soll Leute geben, die stecken sich einen abgeschnitten Gurt vom Schrott in das Gurtschloss. Da kam Anfang des Jahres bei Automobil erst ein Film über fünf Junge Leute in einem VW Golf, wo überall solche Gurtstecker drin waren. Naja, es kam wie es kommen musste, der Wagen kam nach einem Discobesuch von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ich meine mich zu erinnern, dass nur einer den Crash überlebt hat.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

hallo:D

sagt mal kann man das gurtwarngepiepse irgendiwe ausschalten?

bei meinen vorherigen wagen war das immer mit ein paar tricks möglich (3x gurt einrasten und dabei die zündung an und ausschalten)

ist das das beim passat auch so möglich :confused:

such dir am besten jemand mit vcds aus meiner signatur und lass es rausnehmen.

Zitat:

(3x gurt einrasten und dabei die zündung an und ausschalten)

Soviel Aufwand anstatt sich einfach anzuschnallen? Komische Welt (;

Die Gurtwarnung ist beim B7 mit dem Autohold verbunden,heisst sobald Du den Gurtwarner rausnimmst funzt der Hold nicht mehr.Zumindest habe ich das schon an 2 B7 erlebt mit A.H.

Jemand auch die Erfahrung gemacht hier?

Zitat:

Original geschrieben von mo0h

Zitat:

(3x gurt einrasten und dabei die zündung an und ausschalten)

Soviel Aufwand anstatt sich einfach anzuschnallen? Komische Welt (;

So sehe ich das auch.

Anschnallen dauert eine Sekunde, Abschnallen auch.

Wenn man also nur eine Stunde darauf verwendet eine Lösung für den Gurtwarner zu suchen, dann kann man sich in der Zeit schon 1800 mal an- und 1800 mal abschnallen. Mal abgesehen davon, dass man dann auch noch sicherer unterwegs ist.

Sepp

Themenstarteram 21. September 2012 um 9:10

meine güte,

ich will hier keine standpredigt zum anschnallen,ich schnalle mich beim fahren auf öffentlichen strassen immer an, mir sind alle konsequenzen daraus auch klar für mich ist anschnallen selbstverständlich und auch routine,mir gehts darum

wenn ich zu meinen grundstück fahre und mich einen feldweg bewege schnalle ich mich gerne ab oder zum rangieren auf privaten wegen wo garantiert kein gegenverkehr kommt da fahre ich nur alleine, es besteht auf diesen wegen auch keine anschnallpflicht!!!

daher meine frage ob man das piepsen abschalten kann

und bei meinen alten fahrzeugen ging es mit solchen tricks dauerhaft auszuschalten nur die warnlampe bleib noch an,

aber danke mika85 für deinen tip

Komm rum,ich nehme es Dir raus und dann schauen wir ob bei Dir der Hold noch will:)

Habe es bei mir auch rausgenommen wegen der ständigen Rangiererei (Garage nur 2m Torbreite und unterm Haus gelegen mit sehr starkem Gefälle zur Strasse...gibt aber auch genügend ähnliche Situationen, wo das Gepiepse einfach nur nervig ist) Autohold geht bisher wie gewohnt, da konnte ich nichts negatives feststellen. Habe aber auch keine Anhängekupplung.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Die Gurtwarnung ist beim B7 mit dem Autohold verbunden,heisst sobald Du den Gurtwarner rausnimmst funzt der Hold nicht mehr.Zumindest habe ich das schon an 2 B7 erlebt mit A.H.

Jemand auch die Erfahrung gemacht hier?

AH ist nicht mit dem Gurtwarner verbunden, auch wenn es denselben Kontakt im Schloss als Sensor benutzt. Gurtwarner aus und AH funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von dt64

AH ist nicht mit dem Gurtwarner verbunden, auch wenn es denselben Kontakt im Schloss als Sensor benutzt. Gurtwarner aus und AH funktioniert.

Du kannst sicherstellen, daß es hier in der Serienfertigung nie eine Produktionsumstellung gab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Gurtwarngepiepse ausschalten??