Gurtstraffer

Opel Astra F

Mahlzeit!

Nachdem mir der Fahrersitz gebrochen war habe ich mir beim Schrotter meines Vertrauens einen neuen besorgt. Zu Hause stellte ich fest, dass der Gurtstraffer fehlte. Also hab ich einfach mal drauf los gewurstelt und das Teil hat natürlich bei der Demontage (wie will man es auch anders erwarten... 🙄) ausgelöst.

Frage 1: Ist das nun so schlimm? Außer für den Tüff natürlich, der interessiert nich 😉
Frage 2: Ist 60€ für einen gebrauchten Fahrersitz (Modell Vision) ohne Straffer nicht etwas viel?
Frage 3: Was kostet das Teil gebraucht? Hat das wer von euch auf Lager? Was muss ich beim Umbau beachten damit der Sch... nicht nochmal vorkommt?

Viele Grüße

Mr. 372tkm 🙂

36 Antworten

Meine Gelbe Lasche wird demnächst kastriert 😁

Hallo, nachdem die Beträge zu 99% nix mit dem Thema zu tun haben, hier ein neuer Versuch!

Bei mir ist auch die gelbe Lasche zu sehen, seit an dem Sitz geschraubt worden ist. Nachdem der Gurtstraffer wahrscheinlich nur aus einer Feder besteht, ein Knall war auf jeden Fall nicht zu hören, müßte man das Teil doch wieder Spannen können, oder?

Ist doch rein mechanisch das Ganze, sind ja keine Kabel und Sensoren drin!

Weiß das vielleicht Jemand?

Würde mich auf qualifizierte Antworten freuen.
Gruß
Zel

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

passt das ding vom vectra auch? hab ich noch rumliegen...

vetra a past habe vectra sitze in meinem astra f

Zitat:

Original geschrieben von zel

Hallo, nachdem die Beträge zu 99% nix mit dem Thema zu tun haben, hier ein neuer Versuch!

Bei mir ist auch die gelbe Lasche zu sehen, seit an dem Sitz geschraubt worden ist. Nachdem der Gurtstraffer wahrscheinlich nur aus einer Feder besteht, ein Knall war auf jeden Fall nicht zu hören, müßte man das Teil doch wieder Spannen können, oder?

Ist doch rein mechanisch das Ganze, sind ja keine Kabel und Sensoren drin!

Weiß das vielleicht Jemand?

Würde mich auf qualifizierte Antworten freuen.
Gruß
Zel

🙄🙄

las die finger von so einem sch.., das klappt nicht, kauf dir einen neuen und gut.

das ding ist noch nichtmal zum öffnen, der mechanismuß zerstört sich beim auslösen nicht ohne grund

😕😕