Gurtstraffer
Mahlzeit!
Nachdem mir der Fahrersitz gebrochen war habe ich mir beim Schrotter meines Vertrauens einen neuen besorgt. Zu Hause stellte ich fest, dass der Gurtstraffer fehlte. Also hab ich einfach mal drauf los gewurstelt und das Teil hat natürlich bei der Demontage (wie will man es auch anders erwarten... 🙄) ausgelöst.
Frage 1: Ist das nun so schlimm? Außer für den Tüff natürlich, der interessiert nich 😉
Frage 2: Ist 60€ für einen gebrauchten Fahrersitz (Modell Vision) ohne Straffer nicht etwas viel?
Frage 3: Was kostet das Teil gebraucht? Hat das wer von euch auf Lager? Was muss ich beim Umbau beachten damit der Sch... nicht nochmal vorkommt?
Viele Grüße
Mr. 372tkm 🙂
36 Antworten
Besorg dir vom Schrott nenn Gurtstraffer und beachte diesmal denn Aufgedruckten Hinweis.
Das rote plastikteil ist die sicherung und sollte solange der sitz Ausgebaut ist immer gesteckt und mit nem Stück
Klebeband gesichert werden.Ansonsten könnte das ungesund für die grabscher werden.
Dann benötigst Du noch eine 5mm Niete um den Strafer wieder richtig zu montieren.
passt das ding vom vectra auch? hab ich noch rumliegen...
Probieren geht über studieren.
Ich weiss nicht ob die konsolen gleich sind denn das ist das Ausschlaggebende.
Wenn Du noch ne Konsole hast probiers mal.
vom vectra a v6...
kannste samt konsole (laufschiene) für 20 euro kriegen...
boar bimmel hat was großes vor... jetzt vertickter seine teile schon für nen 5er mehr 😁 😉
ja, die veccisitzen sind komplet P&P.
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Frage 1: Ist das nun so schlimm? Außer für den Tüff natürlich, der interessiert nich 😉
Frage 2: Ist 60€ für einen gebrauchten Fahrersitz (Modell Vision) ohne Straffer nicht etwas viel?Viele Grüße
Mr. 372tkm 🙂
Wenn vorhanden, dann darf der NICHT ausgelöst sein... Im Prinzip wie ein Airbag. Also nix TÜV... 60€?? Da würde ich dem Kerl den Hals umdrehen! Nicht für einen Astrasitz! ich hab vor Jahren 100€ für die "Komplette" GSI-Innenausstattung gelassen... 10-20€ Für den Straffer kann schon sein... Ich würde denen aber nur sagen, du brauchst einen ollen alten Sitz...
bei ebay laufen seriensitze für 1euro aus!
gsisitze im doppelpack für max. 25eus...
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
boar bimmel hat was großes vor... jetzt vertickter seine teile schon für nen 5er mehr 😁 😉
hab mich nur an ebaypreisen orientiert 😉
Ich beobachte bei Ebay eine komplette Schiene mit Straffer. Wenn der für über 20 weggeht können wir uns gern über deine Schiene unterhalten Bimmel. 😉
Bis später Leute!
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Ich beobachte bei Ebay eine komplette Schiene mit Straffer. Wenn der für über 20 weggeht können wir uns gern über deine Schiene unterhalten Bimmel. 😉Bis später Leute!
Ey die will ich haben, bin auch schon am beobachten und ist ja schon bei 10 Euro >.<
Wegen den Gurtstraffern, hätt ich auch ne Frage.
Bei mir beim Fahersitz ist er auch ausgelöst, Gurt funzt aber trotzdem. Gelbe Lasche schaut nun heraus. Ist das jetzt ein Problem fürn TÜFF 😁 weil Vorbesitzer hat auch noch nen neuen TÜV bekommen 😕
TÜV hat sich eh bei mir erledigt aber trotzdem ...... 😁
vg
Mein Chef (gelernter Opelmech.) meinte ich soll die gelbe Lasche abschneiden und hoffen dass er nichts merkt. Im schlimmsten Fall merkt er es und ich muss binnen eines Monats ersatz besorgen.
Und auf die Gurtstraffer biete ich trotzdem. Entweder lässt du die Finger davon oder lebst damit, dass es etwas teurer wird. 😁
FUCK FOR TÜFF! So ein quatsch "wenn es dran ist muss es funktionieren...". Was soll denn sowas? Hätt ich nen Kadett dann hätte ich sowas auch nicht, und brauche es auch nicht. Airbags habe ich schließlich auch keine, der Gurt funktioniert ja auch weiterhin. Blöde deutsche Gesetze...
Sowas mit abschneiden hab ich mir auch schon gedacht 😁 damits wie beim Beifaher (Original) aussieht ........
thx