Gurtstraffer
Mahlzeit!
Nachdem mir der Fahrersitz gebrochen war habe ich mir beim Schrotter meines Vertrauens einen neuen besorgt. Zu Hause stellte ich fest, dass der Gurtstraffer fehlte. Also hab ich einfach mal drauf los gewurstelt und das Teil hat natürlich bei der Demontage (wie will man es auch anders erwarten... 🙄) ausgelöst.
Frage 1: Ist das nun so schlimm? Außer für den Tüff natürlich, der interessiert nich 😉
Frage 2: Ist 60€ für einen gebrauchten Fahrersitz (Modell Vision) ohne Straffer nicht etwas viel?
Frage 3: Was kostet das Teil gebraucht? Hat das wer von euch auf Lager? Was muss ich beim Umbau beachten damit der Sch... nicht nochmal vorkommt?
Viele Grüße
Mr. 372tkm 🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Hätt ich nen Kadett dann hätte ich sowas auch nicht, und brauche es auch nicht. Airbags habe ich schließlich auch keine, der Gurt funktioniert ja auch weiterhin. Blöde deutsche Gesetze...
hast aber´n astra 😉
der gurtstraffer hat schon seine berechtigung... der verhindert dasses dich beim unfall unterm gurt durchzerrt bzw. fixiert dich im sitz... macht schon sinn, son teil...
Irgendwann gab es auch mal keine Gurte in irgendnem Auto... und Kopfstützen auch nicht... willst die nich auch ausbauen? 🙄 😕
@Astralon: Heulsuse! 😁
@Bimmel: kriegst morgen abend ne PM 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astralon: Heulsuse! 😁
so wird man ein echter kerl:
airbag ausbauen, wegen sportlenkrad
mit flex tieferlegen
dicke lautsprecher in die heckablage setzen
falsche felgen + bereifung draufschnallen, am besten nur mit 3 radschrauben und richtig dolle anziehen, damit's auch hält
100watt-abblendlicht einsetzen
rotes standlicht einsetzen
dicken motor einbauen, dabei die ganze elektrik verkacken und den umrüstkatalog ignorieren
rückleuchten tiefschwarz lasieren
gurtstraffer auslösen und warnschild abschneiden
😁
sorry für ot
Luftfilter abreißen und Löcher in' Auspuff bohren
mit Lackspray einen Bösen Blick auf die Scheinwerfer sprühen
Dach abflexen
Luft aus den Reifen lassen für minimalsten Querschnitt
Fuchsschwanz
und niemals ohne eingeschaltete Nebelscheinwerfer in der Gegend rumfahren
Zitat:
Luft aus den Reifen lassen für minimalsten Querschnitt
auf der bremse fahren. das ist die beste tieferlegung aller zeiten 😁
jetzt mal im ernst, die gelben schilder abschneiden ist doch mal kompletter murks... finde auch hat schon seinen sinn das das was am fahrzeug ist funktionieren sollte, sonst könnte an fzg von "heute" ja auch quasi alles am arsch sein..
na klar. deshalb ist da ja so ne riesige rote lasche dran (wenn die ausgelöst wurden). deshalb ist das hier ja auch so ausgeartet... aber was soll man denn machen. wenn das jemand nicht reparieren soll ist das im falle eines unfalls sein pech.