Gurtspanner spannt nicht mehr :-(
hello my friends ;-)
der gurtspanner auf der fahrerseite zieht den gurt nicht mehr ordentlich rein, wenn ich mich abschnalle und aussteigen will. der gurt hängt dann sogar oft in der tür, wenn ich diese zumache. sonst funzt er aber noch 1a, also sicherheitstechnisch.
frage: kann ich den irgendwie ausbauen und ölen/reinigen? oder lieber nen gebrauchten andren kaufen, wenn mich das so sehr stört.
32 Antworten
Hab auch mal ne Ladung Silikonspray verwendet. Laufen zwar nicht 100% perfekt, aber hat sich auf jeden Fall schonmal verbessert.
north
hab´s gestern auch probiert, kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen, ziehen wieder 1a ein. Hätt ich net gedacht!
@ invincible: wirst um das ausbauen der Sitze net drum rum kommen, Schienen reinigen und dann neu fetten! Öl oder Silikon hilft dir da net wirklich weiter, und wenn dann nur kurzfristig.
Gruß Norman
Ähnliche Themen
Huhu
Ists schwierig so nen Sitz auszubauen??? Was mus man da beachten?
Haargenau die gleichen Probs hab ich auch!
Danke für Eure Hilfe
Sitze ausbauen
Die Sitze auszubauen ist keine große Arbeit (zumindest bei meinem Typ89)
Vorne an der Schiene ist ne 10er Schraube, die du mit nem Imbus Schlüssel (wird das so geschrieben?) festhällst. Dann betätigst du den Hebel ganz normal, und kannst den Sitz nach hinten weg schieben.
Achte nur darauf, dass du das vorsichtig machst, und was auf den Teppich legst, sonst versaut man sich alles mit dem restlichen Fett, dass noch an den Sitzhalterungen ist.
Gruß Sabrina
kann es sein, dass die dann hinten einfach aus den schienen rausrustchen, so wie beim golf 3? dann musst du vorher noch hinten die kunststoffkappen abmachen, die sind mit nem kunststoffdübel festgemacht, den musst du vorsichtig raushebeln.
inbus schreibt man mit "n" :-)
bekommst du beim teilehändler, atu wirds auch haben.
es geht aber auch mit nem feuchten schwamm (wasser + seife).
hi
is das im winter jetzt nicht eher schlecht den gurt einzunässen das wasser verdunstet ja nicht mehr und gefriert dann...
dann gehts noch schlechter wie vorher.
im sommer versteh ichs weil das wasser verdunstet und dann die seife schmiert.
mfg
PS: hab das gleiche problem aber noch ein silikonspray
Das gibts eigentlich auch in jedem Baumarkt zu kaufen. Wie meins genau heißt, habe ich jetzt nicht im Kopf, aber das ist eine schwarze Dose mit nem gelben Deckel. Habe ich von ATU.
hehe, stimmt allerdings. bekommt man oft auch im baumarkt, obwohl ichs neulich nicht bei obi gefunden habe. aber ein normaler autozubehörhändler hat das zeugs.
auf die dosen- und kappenfarbe würd ich mich dabei allerdings nicht verlassen =)
@ Kevadde
VIELEN DANK FÜR DEN TIPP MIT DEN SILICONSPRAY für die Gurte,
hat wirklich super funktioniert.
Gruß
DD-Driver