Gurtschloss

Opel Astra J

Servus....

hat einer schon eine Möglichkeit dieses blöde Gurtpiepsen weg zu bekommen ( will nicht das ding vom Zubehörladen rein stecken!!!!! ).

Wegprogrammmieren oder den Kontakt im Schloss bearbeiten......????

Beste Antwort im Thema

Da gibt es eine ganz einfache Methode in 3 Schritten, die bei jedem Fahrzeugmodell mit Gurtwarner funtioniert:

1.
Auf dem Fahrersitz platznehmen.

2.
Mit der rechten Hand nach links oben über die Schulter greifen, die Gurtzunge greifen, diese danach quer über den Brustkorb führen und dann im Gurtschloß neben der rechten Hüfte einrasten lassen.

3.
Motor anlassen.

Mit dieser Methode wirst der Gurtwarner bei keiner einzigen Fahrt ertönen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Und schon wieder OT! 🙄

Was ist nun schlimmer: Der Tor selbst, oder der der ihm folgt...🙂 Was bringt es denn sich über angebliches OT aufzuregen, oder OT vom OT... Geht es euch nur ums Prinzip? Was kann denn falsch daran sein, Konsequenzen aufzuzeigen? Wir wissen daß ihr keine kleinen Kinder seid. Aber humorlos offensichtlich schon...

Also nochmal ganz ruhig für alle, die eben etwas länger brauchen:

1. Wenn dir ein Beitrag gefällt, weiterlesen, evtl. den "Danke"-Button drücken.

2. Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, überlese ihn, evtl. drückst du halt den "Ignore"-Button.

3. und am Wichtigsten: SACHLICh bleiben, nicht BELEIDIGEND werden, was du leider geworden bist, denn das gehört noch weniger hierher als OT und bringt KEINEM was. Im Gegensatz zu vermeintlichen inhaltlosen Aussagen, die vielleicht den einen oder anderen zu einem anderen Denken verhelfen und so Ärger, Kostern etc. zu vermeiden...

Ich habe zu keiner Zeit jemanden beleidigt oder gemeint ihn belehren zu müssen. Auch habe ich bisher nicht bewiesen keine Ahneung von nichts zu haben. Warum nur lassen sich einige auf ein solches Niveau herab 😕
So und jetzt die Tropfen raus und abgeregt...

Hey Alex,

"Ignore"-Button?

Gibts den wirklich, wo ist der?
Kann man Deine Antworten damit ausblenden?

Den würde ich gerne drücken!

@Alex:

Nein, ich habe sehr viel Humor. Aber irgendwann nervt es ja schon etwas. Warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen, es ging doch nie gegen dich, oder? Zwar nicht so viel wie der Gurtwarner (Achtung: Humor! 😁), aber es ist doch auch unnötig. Es hat nichts mit dem Thema zu tun. Es ist jedem bewußt, dass er sich im Straßenverkehr anschnallen muss. Und was das Schlimmste ist: Es wird ständig wiederholt.
Das bringt doch nichts und führt nur dazu, dass es hier unübersichtlich wird und dass das ursprüngliche Anliegen immer mehr in den Hintergrund rückt.

Das ist doch keine Grundsatzdiskussion hier! In dem Fall würde ich nämlich ganz und gar auf deiner Seite stehen. Aber es gibt doch auch Situationen, in denen der Warnton unnötig ist. Bleiben wir doch einfach bei der Sporttasche auf dem Beifahrersitz.

Problem --> Lösung. So einfach ist das normal. Und hier werden dann plötzliche ethische Fragen aufgeworfen, Gesetzestexte gewältzt, Anschuldigungen ausgesprochen, ...

Mädels: Das ist doch eigentlich nur ne ganz simple Frage:
Bin ich gezwungen, das Gurtschloß kurz zu schließen, oder kann ich den Warnton deaktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von Walter D

Hey Alex,

"Ignore"-Button?

Gibts den wirklich, wo ist der?
Kann man Deine Antworten damit ausblenden?

Den würde ich gerne drücken!

Oh hast wohl die Tropfen noch nicht genommen. Selten so jemanden Engstirniges "gelesen". Aber wenn du es wissen willst: Den Mausfinger auf den Profilnamen halten, dann wird ein Menü aufgeklappt. Dort auf "Ignorieren" drücken... Mann Mann Mann...

Hey Alex,

wow, danke.
Das war mal wirklich eine wertvolle Info!!
Na also, geht doch.

Ok, bye, ich blende Dich dann mal aus :-)

also erstmal:

belehrungen sind hier nicht erwünscht. wenn euch langweilig ist, dann gründet ein klugscheißer-forum!

verblödet denn der gemeine autofahrer, dass er etwa an alles mit einem ton erinnert werden muss...na dann gute nacht welt...

...ICH WEISS SELBER, DASS ICH NICHT ANGESCHNALLT BIN. DA BRAUCHT MICH KEIN SYTEM MIt NERVENDEM PIEPSEN DRAN ERINNERN.

ging bei älteren autos auch....oder sind eure urgr0ßväter auch mit piepsen an alles erinnert worden????

Lösung zum deaktivieren des gepiepses:

kabel verfolgen, welches aus dem gurtschloß nach unten heraus geht-----spreizniete des steckers von der sitzkonsole lösen-----den gefunden stecker auseinander ziehen ( ist bissi fummelarbeit )---- kabel wieder mit spreitzniete und etwas isolierband befestigen----fertig

wer lust hat kann es auch wieder zusammen stecken.....

ende

Na endlich!

Vielen Dank!!!

Applaus... Der TE ist selbst drauf gekommen. Aber warum dann der Thread? Du wolltest eine Lösung suchen, nicht anbieten 🙄
Seh nicht immer alles so eng 🙂 denn dadurch daß dich die Posts genervt haben bist du selbst auf die Lösung "gedrängt" worden 😁
Und ja du bist Erwachsen, klar kannst du dir die Birne einrennen. Aber dann zahl auch die Kosten selbst, denn sonst gehen unsere Versicherungs-Prämien hoch 🙁

Ich meine aber, dass da auch eine Lösung per Software möglich sein sollte. Ich werde meinen FOH mal fragen.

hallo alex0815...

bin nicht durch die tollen posts drauf gekommen, sondern mir ist gestern beim putzen der stecker aufgefallen...😛

trozdem geht das bevormunden und welt erklären von manchen zu weit, es ist ein sachliches und enst gemeintes thema. und kluge sprüche, wie "das ist aber illegal" sind sachlich auch einfach falsch.

und humor haben manch andere um einiges weniger.....🙂🙂🙂🙂

Naja jedem das seine. Irgendwann wird das System jedes Auto an Bord haben und ich würde mich nicht wundern wenn es nicht nur bei dem piepsen bleibt, sondern auch andere Funktionen den Fahrer dazu zwingen sich anzuschnallen um überhaupt losfahren zu können.

Die simpelste Lösung ist immer noch, den Warnton durch Betätigung des dafür vorgesehenen Schalters im Gurtschloß auszuschalten.

...oder ich wasche mir die Hände nach dem pinklen...ups, der Beitrag ist ja völlig OT 🙄

uuuuuiii.....ein klugschei**r der latein in der signatur hat....was bin ich beeindruckt....

man, man, man...such dir ein paar freunde.....solche kommentare nerven!!!

Deine Antwort