Gurtpiepser abstellen

Honda S 2000 AP1

Hello Again!
Wie stellt man den nervigen piepston ab beim net angeschnallt sein? Die warnleuchte is ja okay aber das gepiepe geht mir aufn sack. Also kann man den piepser abknipsen ohne auf die warnleuchte zu verzichten oder kann man nur beides zusammen abstellen?

Und vor allem WIE?

Gruß Arndt!

61 Antworten

ich geh morgen mal auf piepser suche. wenn ich den finde werd ich wohl einen schalter genau davor setzen dass wenn ich den ctr verkaufen sollte ich das rückgängig machen kann. Mit dem bubblegum oder klebeband kann ich mich einfach nicht anfreunden *g*.

Die Außentempanzeige gibts auch erst ab dem 04er Modell meines wissens. Mir wär ne UHR aber lieber gewesen...

Gruß Arndt!

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

Die Außentempanzeige gibts auch erst ab dem 04er Modell meines wissens. Mir wär ne UHR aber lieber gewesen...

Gruß Arndt!

Wos?? Wo sitzt die denn??

Uhren gibts überall, am radio, auf deinem handy, an deinam handgelenk, etc etc.....

na beim kilometerzähler! drückst du glaub 2 mal dann kommt außentempanzeige!

ne ich glaub 3mal denn normaler Km zähler 1.1 tages km zähler .2. 2.km zähler. 3. normale KM bzw ausentemp oder?

Funky!

Bei mir kommt nur immer TripA & TripB!

Also ich weiss nicht was da für ein game abläuft aber von dem trip hol ich meine karre nicht zurück 😁

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Funky!

Bei mir kommt nur immer TripA & TripB!

Also ich weiss nicht was da für ein game abläuft aber von dem trip hol ich meine karre nicht zurück 😁

du hast doch auch noch das 03er modell oder?? gibts doch erst ab 04....

Jo TSS hass reeschd - 3 mol drigge.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

gibts doch erst ab 04....

Das wurde bereits von Arizona-CTR betont! 😁

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

....Mit dem bubblegum oder klebeband kann ich mich einfach nicht anfreunden *g*.

😁 <lol>....mir als Elektroniker, wäre der Schalter doch zu aufwendig und letztendlich auch unsicher, weil nehmen wir mal an Du machst das am Multiplex, letztendlich "Antennen" durch angebrachte Litzen geschaffen werden. Ich denke da an Störung der Fahrzeugelektronik 😉 (aber auch eher unwarscheinlich)

Bin ja gespannt wo das Teil überhaupt sitzt und ob Du dazu den Tacho öffnen musst. (geht aber recht einfach)

Also ich hab leider den Piezzo Hochtöner nicht lokalisieren können ohne einen Schmerz im Ohr zu haben. Also wollte ich erst das Kabel direkt am Gurt abschneiden, das hat mir auber nicht gefallen, also schau ich unter den sitz und siehe da:
EIN STECKER!!!

Einfach abziehen und ruhe iss!
Jetzt is der Piezzo UND die Lampe aus und falls ich das schrille piepsen je vermissen werde kann ich einfach den Stecker wieder reinstecken.

Gruß Arndt!

hier is ein Bild von dem Stecker falls es jemanden interessiert

naja das mit dem stecker war schon klar ... es ging eigentlich blos darum das piepsen wegzubekommen aber die lampe weiterhin blinken zu sehn

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Im Anhang das im Schutzschlauch geführte Kabel des Fahrersitzes. Da kann man nicht viel falsch machen. Wir haben doch keine SRS Komponenten in den Sitzen, oder wie ist das in der Schweiz?
Schau auch nochmal nach dem Schaltplan 😉

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2659395

Zitat:

also schau ich unter den sitz und siehe da:
EIN STECKER!!!

Du bist ja lustig 😁, was habe ich denn in dem Bild wohl gepostet? DAS KABEL!

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

naja das mit dem stecker war schon klar ... es ging eigentlich blos darum das piepsen wegzubekommen aber die lampe weiterhin blinken zu sehn

....genau! Die Antwort gab AriZona doch auf den Vorschlag mit der Dauerkontakt 😛

Ich werde morgen mal eine Probefahrt mit einem 04er anstreben und dann auf einem acker den Tacho ausbauen - werde sonst noch ganz wund vor Neugier 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Ich werde morgen mal eine Probefahrt mit einem 04er anstreben und dann auf einem acker den Tacho ausbauen - werde sonst noch ganz wund vor Neugier 😁

Du baust gerade mal so den tacho auf nem acker aus`???

Das ausnanderbauen wollt ich eben net. den piezzo auszuschalten würd mir ja auch besser gefallen aber ich trau mich net die ganze einheit auszubaun...

Deine Antwort