Gurtpiepser abstellen
Hello Again!
Wie stellt man den nervigen piepston ab beim net angeschnallt sein? Die warnleuchte is ja okay aber das gepiepe geht mir aufn sack. Also kann man den piepser abknipsen ohne auf die warnleuchte zu verzichten oder kann man nur beides zusammen abstellen?
Und vor allem WIE?
Gruß Arndt!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von °°AZ-CTR°°
Du baust gerade mal so den tacho auf nem acker aus`???
Das ausnanderbauen wollt ich eben net. den piezzo auszuschalten würd mir ja auch besser gefallen aber ich trau mich net die ganze einheit auszubaun...
Also das geht wirklich mega einfach!
1. Blende Tacho zur Konsole (diese dünne) mit nach aussen gedrehten Finger (leichter Druck / Zug) abziehen. Die ist nur geclipst, kannst aber auch einen Löffel oder etwas dünnes nehmen oder was auch geht, die Fingerkuppen leicht zwischen die Blende und das Acrylglas stecken, dann ziehen.
2. Tacho hat glaube ich 4 Schrauben
3. 2 Kabelchen m. steckern abziehen
4. Du hast den Tacho in der Hand, so passiert noch nichts 😛 Das sollte jeder mal gemacht haben, der wissen wil wie so ein moderner Tcho aussieht 😁
5. Tacho öffnen - das solltest Du auf dem Tisch machen, ist besser als auf nem Acker (war Spass)
6. Honda macht das in 10min, um z.B. defekte Beleuchtung zu ersetzen.
Beisse mich in den A+++ warum ich da keine FDotos von habe.
wenn du das wirklich mal machst und den piezzo lokalisieren kannst wäre ich dir sehr dankbar wenn du davon mal fotos machen könntest!!
Dann könntest du ein howto schreiben - wär echt klasse! Es hört sich ja nicht sooo schwierig an den auszubauen - dann könnte ich das vielleicht mit einer ändernung der tachobeleuchtung auf led blau verbinden...
Zitat:
wenn du das wirklich mal machst und den piezzo lokalisieren kannst wäre ich dir sehr dankbar wenn du davon mal fotos machen könntest!!
Dann könntest du ein howto schreiben - wär echt klasse! Es hört sich ja nicht sooo schwierig an den auszubauen - dann könnte ich das vielleicht mit einer ändernung der tachobeleuchtung auf led blau verbinden...
...ich habe doch nur den 02er 😉 Ohne Piezo!
Aber ich mache morgen mal ein kleines Video vom Rausriss 😉
*Threadwiederraufhol*
Das mir dem Gurtpiepser geht viel einfacher als vorher beschrieben.
Einfach den Stecker unter dem Fahrersitz trennen, dann piept es nicht mehr und das Anschnallzeichen bleibt auch aus...
Grüße
Nils
Zitat:
Also ich hab leider den Piezzo Hochtöner nicht lokalisieren können ohne einen Schmerz im Ohr zu haben. Also wollte ich erst das Kabel direkt am Gurt abschneiden, das hat mir auber nicht gefallen, also schau ich unter den sitz und siehe da:
EIN STECKER!!!Einfach abziehen und ruhe iss!
Jetzt is der Piezzo UND die Lampe aus und falls ich das schrille piepsen je vermissen werde kann ich einfach den Stecker wieder reinstecken.Gruß Arndt!
hab ich bereits am 13.08. festgestellt 😁 und vor mir hat rozis das auch noch geschrieben... 😁 erst lesen dann posten 😁 😁 😁
und das war ja auch genau das problem , das mit dem stecker ist uralt , aber der stecker sollte ja drin bleiben und die anzeige auch, NUR (!!) der piepser soll ausgehen
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte nur die letzte Seite des Threads gelesen. Finde aber trotzdem den Aufwand zu gering nur damit das Lämpchen in der Tachoeinheit noch leuchtet, daß ich nicht angeschnallt bin weiß ich ja selber.
Und bei mir ging es um ein anderes Problem, habe gerade Sparco Pro 2000 verbaut mit Sabelt 4-Punkt-Gurten, und wenn ich da dem Auto nicht vorgaukele daß da auf dem Fahrersitz jemand hockt, dann geht auch der Airbag in case of nicht auf. Also muß ich den Stecker abziehen, dann denkt das Auto auch daß ich in dem Auto festgewachsen bin und löst brav immer den Airbag aus wenns sein muß.
Grüße
Nils
Ja - wie ist das eigentlich.
Funktioniert der Airbag noch, wenn man den Stecker rauszieht?
Mich nervt das gepiepse auch. Wenn ich einsteige dreh ich immer gleich den Schlüssel, damit, während ich mich anschnalle der Motor schon seinen CHECK durchlaufen kann und ich dann gleich starten kann. Und da stört das piepsen auch. Aber auf den Airbag will ich eben auch nicht verzichten - klar.
ne.
das kann ein automobilhersteller doch gar net verantworten, dass wenn sich einer net anschnallt und nen unfall hat, der airbag net aufgeht.
der airbag geht auch auf, wenn man net angeschnallt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ofenschorsch
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte nur die letzte Seite des Threads gelesen. Finde aber trotzdem den Aufwand zu gering nur damit das Lämpchen in der Tachoeinheit noch leuchtet, daß ich nicht angeschnallt bin weiß ich ja selber.
Und bei mir ging es um ein anderes Problem, habe gerade Sparco Pro 2000 verbaut mit Sabelt 4-Punkt-Gurten, und wenn ich da dem Auto nicht vorgaukele daß da auf dem Fahrersitz jemand hockt, dann geht auch der Airbag in case of nicht auf. Also muß ich den Stecker abziehen, dann denkt das Auto auch daß ich in dem Auto festgewachsen bin und löst brav immer den Airbag aus wenns sein muß.Grüße
Nils
und mit so nem gurt system kommt man eh nit bis an den airbag wenn er richtig und stramm eingestellt ist 😉