ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Gurtpiepser abstellen

Gurtpiepser abstellen

Themenstarteram 11. August 2004 um 16:06

Hello Again!

Wie stellt man den nervigen piepston ab beim net angeschnallt sein? Die warnleuchte is ja okay aber das gepiepe geht mir aufn sack. Also kann man den piepser abknipsen ohne auf die warnleuchte zu verzichten oder kann man nur beides zusammen abstellen?

Und vor allem WIE?

Gruß Arndt!

61 Antworten

Gegenfrage: Warum schnallst du dich nicht einfach an? Keine Leuchte, kein Piepsen und du lebst auch noch länger. ;)

Gruß Felix

am 11. August 2004 um 16:12

meiner pipst gar ned*grübel*hat er auch noch nie....

am 11. August 2004 um 16:12

Wann piepst denn das??

Ist das auch bei '03 Modell so?

Hab ich noch nie probiert :D

Der 03er piepst nicht, der leuchtet nur. ;)

Gruß Felix

am 11. August 2004 um 16:15

da hab ich ja mal wieder schwein gehabt*lach*

am 11. August 2004 um 16:21

jo meiner piepst auch net.

Und wenns ma schnell gehn muss dann brennt leider auch manchmal die lampe :)

ab dem `04 Model geht das gepiepse los :(

meiner piepst auch

Ist beim Sport auch so.

Besitzt der '04er CTR eigentlich auch einen Bordcomputer wie der Sport (Verbrauch auf 100km, Aussentemperatur)? Bei den "älteren" Modellen gibt es den nicht und wenn gab es den nur gegen Aufpreis, oder?!

7 nichtbeantwortende Beiträge

und eine neue Frage :D

Die Schliesse macht Verbindung zur Fahrzeugmasse, es muss also ein Kabel an die Gurtpeitsche gehen. Dies einfach auf Masse legen und Ruhe ist ;)

btw:

Bei meinem piepst es auch nicht, hast Du einen Import?

Rozi:

Dann wird aber auch die Signalleuchte abgeschaltet.

Themenstarteram 11. August 2004 um 18:00

ich schnall mich ja auch an aber wenn ich einsteig und z.b. rückwärts fahr schnall ich mich net an und das grelle piepsen nervt dann total! Is kein import oder sonstwas das is beim 04er serie!

Wegen dem BC: Meiner hat keinen Boardcomputer mit spritverbrauch etc. (LEIDER!) mein 93er GSI hatte das schon serie... Es gibt nur 2 Tageskilometeranzeigen, 1 Außentempanzeige und eben den Kilometerstand. Und das heißt wenn ich den Piepser abstelle ist auch die leuchte dabei? Das is aber blöd...

Zitat:

Und das heißt wenn ich den Piepser abstelle ist auch die leuchte dabei? Das is aber blöd...

Kommt der Ton aus Richtung Tacho?

Dann nimm halt kurz die Instrumentengruppe raus, ziehe hinten die 2 stecker ab und öffne das Ganze vorsichtig.

Der Piezopiepser muss irgendwo auf der Platine sitzen, Kaugummi in das Loch und Ruhe ist. (solange das Bubble Gum drin steckt)

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Rozi:

Dann wird aber auch die Signalleuchte abgeschaltet.

Hat die noch eine Doppelfunktion oder wozu soll die dann ausser für TÜV Prüfung noch gut sein?

am 12. August 2004 um 12:51

und ich bin froh das ich kein bordcomputer hab sonst würde ich glaub immer weinen wenn ich gas geb.....

Deine Antwort